HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
CarCarlson
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 19:43
Wohnort: Lippstadt

HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von CarCarlson »

Hallo zusammen,

ich habe ja inzwischen schon ein paar mehr Themen erstellt, von daher weiß der eine oder andere vielleicht schon, dass ich mir einen HZJ 80 aus Holland zugelegt habe. Genau genommen einen HZJ80L-GCMRSW Bj. 93 EZ war in Dänemark.

Jetzt gestaltet sich die Zulassung leider etwas schwierig. Die Zulassung meinte sie bräuchten die richtigen Fahrzeugdaten. Die holländische passen ihnen nicht :hmmm: COC-Papiere gibts ja noch nicht. Toyota hat mich dann wieder an den TÜV verwiesen. Bzw. gemeint, die könnten das besser und schneller, sie bräuchte 3-4 Wochen. Und bei Ihnen koste die Ausstellung auch 130€. Jetzt habe ich dem TÜV Nord Datenblatt Service geschrieben (https://www.fs-fahrzeugservice.com/datenblatt-service/). Das ist allerdings auch 10 Tage her und ich habe noch nichts gehört...

Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich an valide Daten komme? Oder hat wer das gleiche Modell und könnte mir einen Scan der Zulassungspapier schicken?

An der Stelle mal einen Dank an Alle. Das Forum ist für Newbies wie mich echt Gold wert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von Feldi »

Schreib doch mal den Robert "Grobi" an.
Der hatte meines Wissens einen HZJ80.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohaui
Beiträge: 186
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:27
Wohnort: D- 91093 Dannberg

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von toyohaui »

Guten Morgen,

eine Briefkopie reicht Dir auch?

gruss haui

PS wenn ja bitte PN

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SibirianCruiser
Beiträge: 84
Registriert: Di 16. Nov 2010, 19:42
Wohnort: Berlin

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von SibirianCruiser »

Servus,

ich habe meinen (HZJ 80 GCMNSV Bj. 97) letztes Jahr angemeldet bekommen.

Das Datenblatt habe ich über den TÜV Süd bekommen. Allerdings nicht über die Website, sondern Dank des engagierten Prüfers vor Ort, der lange danach gesucht hat.

Die Abgasdaten sind leider nicht im Datenblatt enthalten und sind wohl auch nirgends zu bekommen. Ich musste mir eine Ausnahmegenehmigung meines Bundeslandes besorgen, bevor der TÜV die Prüfungsergebnisse zur Zulassung freigegeben hat.
Ging bei mir nur, weil es als Umzugsgut eingeführt wurde und selbst dann ist es wohl abhängig vom Bundesland.

Allerdings hat man mir bei der Recherche auch den Dekra-Prüfstand in Dessau empfohlen, der ein Abgasgutachten erstellen kann, mit dem die Zulassung dann funktioniert. Das wäre dann wohl eine Lösung für Dich. Kosten sollte das Gutachten 500,- Euro.

LG
Sven

Edit: Dekra-Prüfstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von Philfree »

Hallo!

Ich stehe momentan vor dem selben Problem. Hat jemand schon alle Daten parat die ich brauche für den Papierkrieg des deutschen Tüv's?

Bei mir ginge es ebenfalls um einen HZJ80L-GCMRSW Bj 93

LG Philipp
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17529
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von RobertL »

Philfree hat geschrieben:Hallo!

Ich stehe momentan vor dem selben Problem. Hat jemand schon alle Daten parat die ich brauche für den Papierkrieg des deutschen Tüv's?

Bei mir ginge es ebenfalls um einen HZJ80L-GCMRSW Bj 93

LG Philipp
Stellt Toyota A keine Datenblätter mehr zur Verfügung?
Meldest du den HZJ jetzt in D an? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von Reiti »

Der TÜV Süd mit seiner Datenbank wurde bereits genannt.
In den mir bekannten Fällen hat immer eine ZB oder Fahrzeugscheinkopie gereicht.

Das Auto hat Euro 0, warum also ein Nachweis über das Abgasverhalten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von Philfree »

Reiti hat geschrieben:Der TÜV Süd mit seiner Datenbank wurde bereits genannt.
In den mir bekannten Fällen hat immer eine ZB oder Fahrzeugscheinkopie gereicht.

Das Auto hat Euro 0, warum also ein Nachweis über das Abgasverhalten?
Hat jemand eine ZB bzw eine Fahrzeugscheinkopie für mich?

Keine Ahnung ob es diesen Nachweis für das Abgas erhalten braucht. Beim TÜV wurde mir nur gesagt dass es ein Datenblatt für das Fahrzeug brauche :ka: COC von Toyota gibt es keines dafür weil das Auto vor 1998 gebaut wurde
Zuletzt geändert von Philfree am Mi 5. Apr 2023, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von Philfree »

RobertL hat geschrieben: Stellt Toyota A keine Datenblätter mehr zur Verfügung?
Meldest du den HZJ jetzt in D an? :ka:
Ja das Fahrzeug gehört meinem Vater und wird in DE angemeldet.

Wir haben versucht das Datenblatt von einem Toyota Händler in der Nähe zu bekommen. Der meinte dass wir uns direkt an Toyota wenden sollen um eine COC Bescheinigung zu bekommen. Die meinten die gibt es für das Fahrzeug nicht und wir sollen uns vom Toyota Händler das Datenblatt holen.

Hin und her...keine Ahnung was es jetzt genau braucht :ka:

Jetzt steht er mal bei einer Werkstatt des Vertrauens da er dort ohne Kennzeichen stehen darf
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17529
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von RobertL »

Mein letztes Datenblatt für den Yaris, den ich aus D gekauft habe, hat mir Toyota Jirku besorgt. Keine Ahnung mehr ob und was das gekostet hat. Sollte also jeder willige Toyota Händler besorgen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: HZJ 80 - technische Daten / Datenblatt

Beitrag von Philfree »

RobertL hat geschrieben:Mein letztes Datenblatt für den Yaris, den ich aus D gekauft habe, hat mir Toyota Jirku besorgt. Keine Ahnung mehr ob und was das gekostet hat. Sollte also jeder willige Toyota Händler besorgen können.
Alles klar. Dann probieren wir es einfach nochmal
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“