Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HZJ-Experte in Frankfurt gesucht    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby SchuRu1977 » Tue 10. Oct 2017, 10:14

Liebes Buschtaxi-Team,

ich bin auf der Suche nach einem Experten, der am Samstag (14.10.) einen gebrauchten HZJ beurteilen kann; der Wagen steht östlich von Frankfurt; natürlich gegen Bezahlung.

Habt ihr einen Tipp?
Bei Google konnte ich bisher niemanden mit dem entsprechenden Wissen auftreiben...

Viele Grüße und Danke!
Sven
Last edited by SchuRu1977 on Tue 10. Oct 2017, 10:48, edited 1 time in total.
SchuRu1977
 
Posts: 11
Joined: Wed 20. Sep 2017, 20:32

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby bandeirante » Tue 10. Oct 2017, 10:39

Samstag (13.10.)


Dieses Jahr ist der 13.10. ein Freitag :wink:
Am Samstag kannst du ein Probefahrt nach Wallau machen, da dürften einige Experten sein die das Fahrzeug ordentlich "schlechtreden" können.

Schöne Grüsse, Axel O
Der Weg ist das Ziel
bandeirante
 
Posts: 4109
Joined: Tue 23. Apr 2002, 13:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby SchuRu1977 » Tue 10. Oct 2017, 10:51

Danke für den Hinweis! (Datum geändert ;)

Ich frag den Händler mal, wie lange ich den Wagen fahren kann - ich glaube aber, dass er mir für eine 140 km-Tour den Wagen nicht ausleihen wird :/

Liebe Grüße,
Sven
SchuRu1977
 
Posts: 11
Joined: Wed 20. Sep 2017, 20:32

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby lexhortensia » Tue 10. Oct 2017, 12:30

Hallo, östlich von Frankfurt ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Wo denn in etwa?
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
User avatar
lexhortensia
 
Posts: 1135
Joined: Thu 29. Nov 2007, 13:54
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby SchuRu1977 » Tue 10. Oct 2017, 12:32

Der Wagen steht in 63755 Alzenau-Hörstein
SchuRu1977
 
Posts: 11
Joined: Wed 20. Sep 2017, 20:32

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby lexhortensia » Tue 10. Oct 2017, 12:41

Da kann ich nur den Tip wiederholen, versuche nach Wallau zu kommen am Samstag und nutze das Schwarmwissen.
Gruß vom 6-Rädermike.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
User avatar
lexhortensia
 
Posts: 1135
Joined: Thu 29. Nov 2007, 13:54
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby xsteel » Tue 10. Oct 2017, 13:29

Hi Sven,

ist des der hier? Der schaut ja Liebevoll gepflegt aus

Image
User avatar
xsteel
 
Posts: 1198
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby SchuRu1977 » Tue 10. Oct 2017, 14:29

Ja, das ist er.

Das Interesse ist laut Verkäufer "sehr hoch", eventuell ist er auch dann am Samstag schon verkauft.

Preis finde ich - verglichen mit den anderen Angeboten, die zur Zeit zu finden sind - fast schon günstig.... was mich zugegebenermaßen unsicher macht, weswegen ich als nicht KFZtler nach jemandem schau, der das besser beurteilen kann. Immerhin geht's um mein über 10 Jahre Erspartes... :

Er sei "unfallfrei, soweit wir das wissen" laut Autohaus, bei dem er steht. Dem jetzigen Besitzer sei er "zu robust". Er sei "nicht jahrelang um die Welt gefahren worden"...

Deine Meinung?
SchuRu1977
 
Posts: 11
Joined: Wed 20. Sep 2017, 20:32

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby steffen_k » Tue 10. Oct 2017, 16:46

Hallo Sven,

das Fahrzeug sieht tatsächlich nicht nach Offroad aus, keine Kratzer und keine Dellen und die Laufleistung ist für den Motor eher ein Witz.

Allerdings sieht mir der Aufbau relativ schwer aus, die Frage ist was du damit vorhast.
Du solltest dir die Wartunghistorie zeigen lassen, bei "Trabolt-Ölfilter" würde mich schon stark interessieren wie oft das Öl gewechselt wurde.
Genenell kann auch ein HZJ aus '2000 schon größere Korrosionproblem haben (Wer auf dem BTT den Vortrag von Timemax gesehen hat, weiß was ich meine, ist hier auch im Forum gepostet worden).
Sei dir bewusst, das die 78'er ein Getriebproblem haben können, die Revision kostet 3500,-€, dass solltest du noch miteinplanen.

Die Fahrzeuge sind zwar robust, aber ohne richtige Wartung geht Fahrzeug zu Grunde, achte mal darauf ob die Gelenke/Schiebestücke der Kardanwellen fettig sind oder nie abgeschmiert wurden, dann kannst du dir eine Vorstellung davon machen ob der Vorbesitzer nur gefahren ist oder auch mal Zeit und Geld in die Wartung gesteckt hat.

Gibt dem Händerl 30,-€ für den Sprit und komm nach Wallau, soviel Toyota Fahrere findest du so schenll nicht wieder.

Gruss Steffen

ps: Ich habe noch nie eine Autohändler gehört der mir gesagt hat :" Die Katrre steht hier schon seit zwei Jahren und ich werde sie net los", bei soviel Geld muss man den Verstand "bewahren"

Gruss Steffen
steffen_k
 
Posts: 131
Joined: Wed 3. Dec 2014, 20:52

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby Michi070166 » Tue 10. Oct 2017, 16:47

Gib mal unter Landcruiser J7 / 70 Serie "Kaufberatung" ein. Da findest du sicher ein paar Tipps.
Auch zu der Getriebeproblematik :alarm:

Er sei "unfallfrei, soweit wir das wissen" laut Autohaus, bei dem er steht. Dem jetzigen Besitzer sei er "zu robust". Er sei "nicht jahrelang um die Welt gefahren worden"...


Ich würde versuchen mit dem Besitzer zu sprechen.
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1045
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2011, 16:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby SchuRu1977 » Wed 11. Oct 2017, 16:32

Danke an Euch alle für die Hilfe!
Ihr seid super - und ich versuche das nun mal, dorthin zu kommen...
SchuRu1977
 
Posts: 11
Joined: Wed 20. Sep 2017, 20:32

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby xsteel » Wed 11. Oct 2017, 17:53

SchuRu1977 wrote:Danke an Euch alle für die Hilfe!
Ihr seid super - und ich versuche das nun mal, dorthin zu kommen...


Des Auto ist wirklich nett und herzlich aufgebaut, Denke der Vorbesitzer wird des entsprechend gepflegt haben.
Viel Glück auf jeden Fall.

Gruß
Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1198
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby onkel » Wed 11. Oct 2017, 19:03

Hast Du dir das gut überlegt ?
für mich ist das übers Ziel geschossen, das Fahrzeug ist sehr hoch und breit, mit Geländefahren wird es da schwer, ob der Aufbau das überhaupt mitmacht wäre auch ein Punkt.
Fähren und Verschiffen wird sehr teuer werden wenns mal losgeht, Alltaugstauglichkeit ist bei nahe Null .
Hebebühne scheitert auch in den allermeisten Fällen.
Ich will dir den Toyo nicht ausreden, aber ich würde mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen
Gruss Onkel,

HZJ 78, Sondermodell Schwarzwald : 2 Sitze, 1 Lenkrad , 4 Räder

und auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
onkel
 
Posts: 971
Joined: Tue 6. Jan 2004, 20:44

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby SchuRu1977 » Wed 11. Oct 2017, 19:31

Und er wurde verkauft - gerade hat der Händler geschrieben... ich muss wohl echt schneller werden.

Danke nochmal an alle für die Beratung und Tipps - und wenn jemand einen Berlin-Baikalsee-China-und-untenrum-zurück-fähigen HZJ (bis max 40.000) verkauft: ich freu mich über sachdienliche Hinweise....
SchuRu1977
 
Posts: 11
Joined: Wed 20. Sep 2017, 20:32

0 persons like this post.

Re: HZJ-Experte in Frankfurt gesucht

Postby Pueblos Zweitnick » Wed 11. Oct 2017, 21:06

Alzenau, da wäre auch der Hermann-Josef in der Nähe gewesen. Diebo iss auch in der Ecke.

Iss das nicht der alte vom Dentist, oder täusche ich mich da ?
Nee isser nicht. Der war noch größer und höher, vor allem die Bereifung.
Erstregistrierung : 3.März 2002, 15:31 Uhr
Pueblos Zweitnick
 
Posts: 10
Joined: Wed 13. Sep 2017, 08:40
Location: Westerwald

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests