| Autor |
Nachricht |
|
|
-- HZJ Felgen auf T3-Synchro? |
|
|
| beboe |
Verfasst am: Mi, 28. Nov 2001, 17:08 |
|
|
|
|
Hallo,
ein Bekannter mit VW T3-Synchro möchte meine HZJ 79 Sprengringfelgen mit den 205er Dunlop haben, bevor ich am Samstag drüber fahre. Der VW hat einen Befestigungskreis von 5x112. Gibt es dazu Adapterplatten bzw Distanzscheiben mit beiden Lochkreisdurchmessern? Wenn ja, wo und wie teuer?
Danke,
Bernhard |
_________________ http://www.australia.kunstvirus.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Mi, 28. Nov 2001, 17:13 |
|
|
|
|
Moin Moin
Nicht das ich wüsste, aber das soll ja nichts heissen. Falls dein Kumpel nichts findet: Es gibt 16" Felgen von nem Audi, der hat die selbe Lochung wie der T3. Aber frag mich nicht nach der Traglast.
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| Nobbi |
Verfasst am: Do, 29. Nov 2001, 13:53 |
|
|
|
|
Frag doch mal beim Syncro Spezialisten Bernd Jäger nach. Der müße das eigentlich beantworten können (Macht auch Auflastungen für T3). Hier die Internet adresse: www.syncro-bernd-jaeger.de
Gruß Nobbi |
|
|
| Nach oben |
|
| MiWe |
Verfasst am: Do, 29. Nov 2001, 19:28 |
|
|
Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
|
Hallo beboe,
wenn du Tipps (per mail) bekommst, wie/ob´s geht, lass es uns doch auch bitte wissen!
MiWe |
_________________ "Bier ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien das schmackhafteste und unter den Nahrungsmitteln das angenehmste." (Plutarch)
www.dorfschulmeisterlein.de |
|
| Nach oben |
|
| beboe |
Verfasst am: Fr, 30. Nov 2001, 20:16 |
|
|
|
|
Hallo,
ich war heute bei Extrem in Wuppertal. Die Auskunft war:
Seltener Wunsch aber grundsätzlich möglich, die Distanzscheiben mit den passenden Löchern werden bei etwa 300 DM pro Achse liegen. Probleme können auftreten mit der Einpreßtiefe der Felgen, so dass die Reifen dann zu weit seitlich überstehen, das müsste man vor einer Bestellung am jeweiligen Fahrzeug genau prüfen.
Bei einigen 14" Ausführungen des Synchro wird es voraussichtlich Probleme geben, da die 205er mit dem Blech kollidieren.
Soweit diese Auskünfte von jenseits des Tellerrands. Danke auch für eure Hilfe, die Synchro-Seite ist sehr interessant.
Gruß, Bernhard |
_________________ http://www.australia.kunstvirus.de |
|
| Nach oben |
|
|
|