HZJ Hinterachse überholen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
originalfj40
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Apr 2009, 18:58
Wohnort: 67158 Ellerstadt
Kontaktdaten:

HZJ Hinterachse überholen

Beitrag von originalfj40 »

Servus,
Bin gerade dabei die Hinterachse am einem 2001er HZJ78 zu überholen. Hab jetzt folgendes Problem und zwar will ich auch die Carrier Bearings am diff Tauschen, bekomme die aber mit meinem Standard Lager abzieher nicht runter sondern verbiege die nur dabei. Brauch ich da ein sst oder irgendeinen besonderen Abzieher ?

Gruß Pascal
HTK Offroad team auf facebook
It won´t say no , where ever you go!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GG
Beiträge: 138
Registriert: So 20. Mai 2001, 20:41
Wohnort: Ettlingen

Re: HZJ Hinterachse überholen

Beitrag von GG »

Hallo Pascal,
falls dir keiner unserer "cracks" weiter helfen kann: Wenn du mir sagst, wie das Teil auf DEUTSCH heißt und wo es genau sitzt, kann ich gerne mal ins Handbuch schauen. Allerdings gehe ich davon aus, dass du keine Original-Toyota-Abzieher hast, sondern mit Allround-Abziehern arbeitest. Das kann in der Tat manchmal kniffelig werden...
Gruß Gerhard
GG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fishcop
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:41
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: HZJ Hinterachse überholen

Beitrag von Fishcop »

Hallo Pascal, Du benötigst einen Toyota Abzieher sprich SST. Dieser hat nochmal eine Art Halter in der Mitte. Dadurch wird Druck auf die Auflagefläche gegeben. Diese können dann nicht leicht abrutschen. Die Auflagefläche ist sehr kein. Selbst mit dem Abzieher habe ich schon mal länger gebraucht. Das Lager nervt voll ab! Schau mal das Bild an. Gruß Daniel
Dateianhänge
0F825AE7-6D8D-4B74-9E59-C7DE2A9D15F6.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“