HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von HJ60 RHD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@schakal_5

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, wie er sein Privatleben verlebt.

Das sehe ich absolut genauso! Ich habe meine Gedanken zu deinem Geschreibe gemacht, was mir auch selbst überlassen sein sollte. Und wenn ich Dich hier nochmal zitieren darf:
Im speziellen um Szenarien wie einem künstlichen oder natürlichen EMP....
Wenn die AKWs um mich herum schmelzen würde ich gerne auch etwas Abstand gewinnen können...
Autakes Leben ist ja auch nur ein Teil... der bei einer heftigen Krisensituation in Betracht kommt. Oft denkt man ja nicht an die einfachsten Dinge... wie z.B. mehrfache gesicherte, witterungsbeständige Ausweis-/Dokument-Kopien...
Ach ja... Und als Sportschütz hat man da das ein oder andere Mittel um seiner Meinung in so einem Ausnahmefall Nachdruck zu verleihen...
Ich persönlich würde aber einfach versuchen so unauffällig und so Abseits wie möglich zu bleiben und einfach niemals anhalte...
Ich persönlich versuche das Ganze realistisch anzugehen.

...dann formt sich in mir natürlich ein Ersteindruck und den habe ich nach meiner Meinung bewertet. So ist das nun mal in einem Forum, da sind nicht alle einer Meinung. Kannst Ja gerne nochmal erklären wem Du nach einer multiplen Kernschmelze deinen witterungsbeständiges Ausweisdokument zeigen willst - oder auch nicht. Fahr´doch mal in Krisengebiete...da kann man prima seine Krisensehnsüchte kurieren. Das ist übrigens keine Spekulation meinerseits, sondern es war gelebte Realität von 2012-14 mit zahlreichen Aufenthalten im südsudanesischem und kongolesischem Grenzgebiet zu Uganda. Und jetzt kann gern die technische Diskussion weitergehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schakal_5
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 08:32

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von schakal_5 »

HJ60 RHD hat geschrieben:Kannst Ja gerne nochmal erklären wem Du nach einer multiplen Kernschmelze deinen witterungsbeständiges Ausweisdokument zeigen willst - oder auch nicht.

:roll: :roll: :roll:
Ernsthaft!? Das ist ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Naja... deine Kommentare zuvor haben ja auch schon gezeigt, dass du anscheinend nur von heute bis gleich denkst.

HJ60 RHD hat geschrieben:Das ist übrigens keine Spekulation meinerseits, sondern es war gelebte Realität von 2012-14 mit zahlreichen Aufenthalten im südsudanesischem und kongolesischem Grenzgebiet zu Uganda. Und jetzt kann gern die technische Diskussion weitergehen.

Und mir wird unterstellt Krisensehnsüchte zu haben!?!? :ka:

Gerne zurück zur Technik...
Gruß
Tobbi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schakal_5
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 08:32

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von schakal_5 »

Es werden ja auch teilweise SCR Systeme für die HZJ beworben.
Habt ihr damit Erfahrung?
Machen die mir einen Strich durch die Rechnung, wenn verbaut?

Ich denke einen neuen HZJ zuzulassen wird schwierig ohne SCR-System, oder!?
(Tageszulassung etc. mal ausgenommen)
Gruß
Tobbi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PBBUSCHTAXI
Beiträge: 60
Registriert: Do 8. Mär 2012, 19:23
Wohnort: KARBEN / HESSEN

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von PBBUSCHTAXI »

Soweit also zum Thema "nieder machen" !

Wer pöbelt denn hier und nennt andere Aussagen
Schwachsinn?!

Mein Lieber Tobi deinen Schwachsinn kann ich
wirklich nicht mehr hören!

Merkt denn hier keiner, dass dieser Forumsteilnehmer
mit dem Landcruiser Forum aber auch nichts zu tun hat?

Und dann noch SCR Systeme für HZJs und
was ist dann mit den EMPs… ? Köstlich ..

Mir wird es hier wirklich zu schwachsinnig,
viel Spaß noch mit unserem tollen Forumsmitglied… ..

So long… .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schakal_5
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 08:32

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von schakal_5 »

Guten Morgen.
Ich kenne mich damit leider nicht aus. Deshalb frage ich hier nach.
Kennt jemand die Funktionsweise von so einem System?
Das so ein System wahrscheinlich auch Spannung oder gar ein Steuergerät benötigt liegt nahe... Die Frage die hier herein passt wäre, ob das System mich beim starten / weiter fahren hindert in einer solchen (oder ähnlichen) Situation.
Gruß
Tobbi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von lightandy »

irgendwie bin ich mir nicht sicher ob du weißt was du suchst, ist mir aber auch egal, aber geh mal davon aus, das jedes neue Auto, welches eine halbwegs aktuelle schadstoffnorm erfüllen soll, einen Taschenrechner drinnen hat. der dann im berühmten Sonnensturm auch mal abk... , wobei mir das normale ausfallrisiko schon reichen würde. im besten fall ist ein notlaufprogramm hinterlegt, welches dich mit tempo 40-60 nach hause bringt.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von TomB »

Ozymandias hat geschrieben:Uh ein Prepper Thread spannend.

Woher nimmt man den Treibstoff wenn der Autotank leer ist? Sonst ist das aweng viel Aufwand für wenig Resultat.


Der ist gut, ich bin so "un-prepped" dass ich mir das nicht mal überlegt hab. Aber ist wirklich eine interessante Frage. Wie bekomme ich den Treibstoff aus den unterirdischen Lagern der Tankstellen?

So wirklich voll-prepped wär dann wohl am ehesten ein Holzvergaser. Da ist dann aber der Grundmotor ein Benziner, oder? Also wieder Elektrisch/Elektronisch. Vielleicht dann doch eher ein Pferd mit Planwagen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Waldbaer
Beiträge: 282
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 21:54
Wohnort: 91781 Weißenburg

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von Waldbaer »

Handpumpe ! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4172
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von onkel »

was für ein Schwachsinnsbeitrag...... :shock:
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Waldbaer
Beiträge: 282
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 21:54
Wohnort: 91781 Weißenburg

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von Waldbaer »

Hallo Onkel,
ich versteh dich nicht, was meinst du damit ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4172
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von onkel »

Ich meine nicht deine Antwort Waldbär, sondern den Beitrag an sich.
Wenn es knallt nützt der Toyo auch nichts ehr ein paar Flaschen guter Whisky ....
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von lightandy »

wenns an der tanke kein sprit mehr gibt, wird, zumindest übergangsweise, der heizöltank im keller wieder interessant.. 8) :D
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von cruisermaddin »

.... und der nächste Winter kommt bestimmt.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von TomB »

Deine Signatur passt ausgezeichnet zum Thread-Thema :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von cruisermaddin »

Welche?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: HZJ Projekt-Fragen (z.B. spannungsfreies Fahren)

Beitrag von TomB »

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“