HZJ und Innovation Camper

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HZJ und Innovation Camper

Beitrag von Guest »

Hallo HZJ-Innovation-Camper-Fahrer,

habe Eure Äußerungen in den letzten Tagen zu Innovation-Aufbauten gelesen, die waren überwiegend positiv.
Trotzdem mal ´ne Frage zu den Verbindungen, die geklebt sind: Wie sieht es aus mit Rost am Fahrzeug, von den Landys hört man ja bei den Alu-Stahlverbindungen vom Rost, der infolge der Katalyse beide Seiten (Stahl und Aluminium) sehr stark angreift. Leidet das Stahlblech des Toyota durch die Alu-Ansätze? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Thema, auch nach mehreren Jahren.

Wißt Ihr vielleicht, wie man die Alu-Kabinen repariert, wenn man sein Auto umschmeisst oder wenn man sich ´nen halben Baum reinrammt und das Alu durchsticht? Kann man einfach neue Alu-Sandwich-Platten einziehen, oder muß man sich eine neue Kabine aufsetzen lassen, weil die alte verzogen ist? Ist jemanden von Euch soetwas schon mal passiert?

Da wir uns jetzt entscheiden müssen zwischen Alu-Sandwich und GFK-Sandwich, gehen uns auch diese Fragen durch den Kopf, für beide Materialien gibt es Befürworter und Gegensprecher, wir sind aber keine Profis auf diesem Gebiet und hoffen auf Antwort.

Viele Grüße

Ich bin ein Gast

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HZJ und Innovation Camper

Beitrag von Guest »

Hy,frag doch mal bei der Fa.Extrem in Beuron nach     tel.07579/2498.Bjwilli  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

HZJ und Innovation Camper

Beitrag von Steffen »

Hallo ! Habe schon seit 13 Jahren einen Hilux mit Alu
Aufbau .Ist bei Inovations Campers kein Problem.Bei einem Landy sind die Bleche nicht gut Lackiert und auch nicht verklebt ,sondern umgebörtelt.Darin liegt das Problem ,es kann sich Feuchtigkeit an die Verbindungsstelle kommen.Gruss Steffen
Alu sandwitch b.z.w. GFK sandwitch sind komplett verklebt,sie lassen sich nicht so einfach trennen.Reparatur ist deswegen nicht so einfach wie bei einem Wohnwagen ,wo die Wand aus einzelteilen besteht.je nach Grösse des Schadens lässt sich GFK einfach spachteln mit geeigneten Spachtelmassen.Bei Alu kann man eine Blatte davor kleben.Bei beiden Systemen kann man eine Holzplatte hinter die Aussenhaut bringen um eine grössere Stabilität zu erreichen ,was aber das Gewicht erhöht.
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“