Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HZJ75 längere Handbremsleitung?    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

HZJ75 längere Handbremsleitung?

Postby Patricius » Mon 21. Oct 2019, 18:57

Auf Grund eines anderen Zusatztanks ist die Handbremsleitung etwas5cm zu kurz bzw. würde bei Fahren am Tank hoch und runter schleifen, eine 10cm längere oder etwas länger würde den Job tun. Gibt es sowas als Original Toyota Ersatzteil oder muss man da selber was Basteln? Für Basteln bin ich immer zu haben wenn ich die Teile dazu bekommen, hier in der Gegend wird es schon schwierig.
Auf der Suche im Internet fand ich nichts wirklich, bzw. aus Nordamerika lässt sich kaum was auf deutschen Seiten finden, da Google Deutschland immerwieder zurück auf Google Canada zurückspringt.

Besten Dank für jede Information.
Gruss
Pat
Patricius
 
Posts: 22
Joined: Fri 26. Jul 2019, 18:54

0 persons like this post.

Re: HZJ75 längere Handbremsleitung?

Postby der 7er » Mon 21. Oct 2019, 19:11

Hallo Pat,
passen (zumindest auf der Hinterachse und am Handbremshebel) würde der Bowdenzug vom 79er. Der ist allerdings gleich ca. 20cm länger, als der vom 75er. Part-# ist 46410-60860.

Gruß, Mario
User avatar
der 7er
 
Posts: 792
Joined: Sun 9. Mar 2003, 22:34

0 persons like this post.

Re: HZJ75 längere Handbremsleitung?

Postby Patricius » Tue 22. Oct 2019, 19:03

der 7er wrote:Hallo Pat,
passen (zumindest auf der Hinterachse und am Handbremshebel) würde der Bowdenzug vom 79er. Der ist allerdings gleich ca. 20cm länger, als der vom 75er. Part-# ist 46410-60860.

Gruß, Mario


SEHR GUT! 20cm sind noch besser! Ich glaub mich tritt ein Pferd, diesen gibt es sogar bei Amazon Kanada und nur einen. Die Haltepunkte kann ich problemlos selber machen bzw. muss sie sowieso wegen dem Tank anpassen und etwas versetzen.
Die Erde ist wieder im Einklang mit mir :)
DANKE!!!
Patricius
 
Posts: 22
Joined: Fri 26. Jul 2019, 18:54

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 7 guests