HZJ78: Fernlicht bekommt keinen Strom mehr

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
freak300
Beiträge: 43
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 14:39

HZJ78: Fernlicht bekommt keinen Strom mehr

Beitrag von freak300 »

Hallo zusammen! Ich benötige die Hilfe von euch Kennern ;-)

Ich habe meine originalen Hauptscheinwerfer meines HJZ78 BJ2004 durch LED getauscht. Da die Schaltung der Kabel dabei jedoch anders ist, habe ich die drei Kabel zum Scheinwerfer getrennt und mit Kabelschuhen zum Tauschen versehen. Beim Messen am Freitag kam bei Abblendlicht und Fernlicht korrekt Strom an.

Heute kommt plötzlich beim Fernlicht kein Strom mehr an, nur noch bei Abblendlicht. Egal ob Lenkstockschalter auf Fernlicht oder Lichthupe, es kommt kein Strom an.

Ich vermute zuerst eine Sicherung oder ein Relais, aber wo finde ich diese? Im Fahrerfußraum rechts unten neben der Lenksäule sitzen ein paar Relais, ist dort der Fehler zu suchen?

Vielen Dank und Gruß Lennart

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: HZJ78: Fernlicht bekommt keinen Strom mehr

Beitrag von Michi070166 »

Headlight und Dimmer Relais in der Lenksäule:
relais.jpg

Sicherungen müßten die mit *1 und *3 sein:
relaius.jpg
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
freak300
Beiträge: 43
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 14:39

Re: HZJ78: Fernlicht bekommt keinen Strom mehr

Beitrag von freak300 »

Hallo Michi, vielen Dank für deine schnelle Info! Da schaue ich mal nach, warum kein Strom mehr ankommt.

Wo hast du denn diese tollen Bilder her? Steht sowas in einem Werkstatthandbuch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: HZJ78: Fernlicht bekommt keinen Strom mehr

Beitrag von Michi070166 »

Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

HZJ78: Fernlicht bekommt keinen Strom mehr

Beitrag von RobertL »

Dimmer Relais ist ein heißer Tipp. Bei mir waren letztens sowohl Headlight- als auch Dimmer-Relais gleichzeitig kaputt - offenbar durch einen Kurzschluss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“