Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HZJ79 DustDevil/Uben zu verkaufen    

Postby Oerg » Wed 25. Mar 2020, 12:45

Als Neuwagen Umbau zum Expeditionsmobil durch Uben GmbH
2019 Komplettrestauration durch Fachfirmen

Earl, so habe ich den HZJ getauft, hat mit seinem Erstbesitzer, Gerhard Rötzer, die Welt umrundet. Sein sehr lesenswertes Buch „Wagnis Weltreise“ beschreibt das Abenteuer. Der Vorbesitzer hat den HZJ penibel gepflegt und tatsächlich alle 5.000 km einen Ölwechsel vollzogen (belegbar!). Bei der Bestellung und beim Ausbau hat er besonderen Wert auf Haltbarkeit und Praxistauglichkeit gelegt. So hatte er über die Jahre mit seiner Frau die Welt umrundet und sehr viel Zeit in Südamerika verbracht. Dabei war Earl extrem zuverlässig, laut Herrn Rötzer hatte er nie einen nennenswerten Defekt (ich meine er sagte sogar, keinen Defekt). Aus Altersgründen suchte Herr Rötzer nun einen neuen Besitzer.

In 2019 hatte ich langsam die Nase voll von meinem Projekt. Seit über drei Jahren bauen nun verschiedene Firmen an meinem MAN LKW (Umbau zum Expeditions LKW) aber reisen konnte ich nicht. Ursprünglich sollte mein Projekt ein Jahr dauern und leider hatte ich vorschnell meinen EXCAP Steyr verkauft. Als mir dann letztes Jahr eröffnet wurde das die Aktion wohl noch ein weiteres oder zwei Jahre dauern wird, suchte ich einen Zwischenlösung.

Ich fand den HZJ von Herrn Rötzer und kaufte den Wagen. Direkt nach der Abholung ging der HZJ zuerst nach Hamburg zu TOYOTA Schulz. Dort wurde der HZJ auf Herz und Nieren überprüft und ALLE notwendigen (und nicht notwendigen) Arbeiten/Verbesserungen durchgeführt. Danach wurde Earl komplett in originaler Farbe aufwendig lackiert. Fotos vor und während der Arbeiten sind vorhanden. Earl war nahezu völlig rostfrei! Anschliessend hat Earl von Extrem noch ein neues Federpaket verpasst bekommen.

- Klimaanlage neu
- Safari Snorchel neu
- Batterie Trennrelais IBS
- Aussendusche RoadShower 4
- Mobile Kassettentoilette
- 2x20l Wassertank (innen)
- Zusatzdieseltank 100l
- Engel Kühlbox 32l
- 2 Sandbleche
- 5 Goodrich All Terrain265/75 R16
- WAECO Tempomat neu
- 2DIN Radio mit Soundsystem, Navi und Dashcam Kenwood neu
- Roadshower neu
- Einspritzpumpe überprüft (Dieseltechnik Lindemann)
- Alle Einspritzdüsen neu
- Wasserpumpe neu
- Zahnriemen neu
- Alle Batterien (zwei Starter, zwei für den Aufbau) neu
- Dämpfer und Federpaket neu
- Tanks gereinigt
- grosse Wartung, alle Öle/Filter
- Komplett sehr aufwendig lackiert (originale Farbe!)
- 2 Solarregler Victron (mit Bluetooth)
- Zusätzliches Solarpanel für mobiles Laden mit handgefertigter Halterung/Aufbewahrung
- Spezialanfertigung Haltung Tablet
- Reifendruckkontrollsystem
- Sonnensegel
- Fahrradträger
-

Und vieles mehr.

Ich bin dann im Spätherbst 2019 gen Süden gefahren und dort über den Winter geblieben. Jetzt wird mein LKW Ende April fertig (so Corona will). Also gerade nach Hamburg zurück, suche ich nun einen neuen Besitzer für Earl. Wobei ich echt am überlegen bin ob ich nicht lieber meinen LKW verkaufe. Earl ist einfach genial und die Entscheidung fällt schwer. Mal sehen……

Zur Zeit steht Earl bei mir in der Garage und kann hier besichtigt werden (bin Corona frei geprüft). Sobald "Corona" es zulässt kommt Earl zu Toyota Schulz und kann dort bei Mario besichtigt werden.

Link Mobile:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =296079403

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Oerg

0 persons like this post.

Postby GRJ78 » Wed 25. Mar 2020, 12:53

Preisangabe?
GRJ78

Re: HZJ79 DustDevil/Uben zu verkaufen

Postby Oerg » Wed 25. Mar 2020, 13:04

VB 64.999€
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Oerg

Postby GRJ78 » Wed 25. Mar 2020, 13:23

Danke! Schaut wirklich aus wie neu!
Ein schönes Fahrzeug!

Viel Erfolg!

VG
GRJ78

Postby Oerg » Thu 26. Mar 2020, 01:36

verkauft. Ich wünsche dem neuen super netten Besitzer viel Spass mit Earl....

Oerg

Postby RobertL » Sat 18. Apr 2020, 21:04

Oerg wrote:verkauft. Ich wünsche dem neuen super netten Besitzer viel Spass mit Earl....

Sehr schön!
http://forum.buschtaxi.org/anzeigen-loschen-t34688.html#p530837
lg Robert
RobertL

Return to Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser