HZJ79

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

HZJ79

Beitrag von eberhard »

Frage an die Experten:

Als ich mich im März kurz entschlossen entschied, den Pickup HZJ79 anzuschaffen, entsprang dies dem Gedanken, zu Hause mit Ladefläche und in die Wüste mit "Häuschen" zu fahren.
Hierzu beabsichtige ich, die normalerweise unten am Kasten montierten diversen hinteren Lampen nebst Nummernschild direkt am Rahmen zu  befestigten, um dann beim Wechseln der Aufbauten keine fehleranfälligen Steckverbindungen zu haben.
Nun meine Frage: Darf man -unter bestimmten Bedingungen- gänzlich ohne Aufbau fahren? Wer kennt sich aus?
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

HZJ79

Beitrag von Thomas »

Hi Ebi,
tut mir echt leid, aber ich weiß was;)
aus 20 jähriger Pickup Erfahrung kann ich dir sagen, das das machbar ist.
Du benötigst Hilfskotflügel für hinten und die Beleuchtung sowiso, aber die bleibt bei deinem Sytem ja eh dran.
Ab zum Baurat und als Wohnmobil mit Wechselaufbau eingetragen.
Die Kotflügel kannst du ja auch, wie die Lampen dauerhaft drann lassen.
Der einzige Haken ist nur, das das total Scheiße aussieht.
:)

(Edited by Thomas at 21:03 am 13.Juli.2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Trialmeister
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jul 2001, 16:58

HZJ79

Beitrag von Der Trialmeister »

Gude Ebi,

frag doch mal Andreas, der sagt dir noch wie sich die Schrauben beim anziehen verhalten, je nachdem ob sie gepolt oder umgepolt sind
Der Trialmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

HZJ79

Beitrag von eberhard »

Ach Trailmeisterlein,
mir reicht schon zu wissen, daß beim Anziehen der Schrauben nach "FEST"..."AB" kommt unabhängig von der Trailmeisterlein'schen Falschpolung  

(Edited by eberhard at 21:43 am 14.Juli.2001)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“