Ich bin wieder da

1980 - 1989
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von imdek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Irgendwie komme ich [noch] nicht dazu die Texte zu schreiben, dafür habe ich Paar Fotos. Und der Rest kommt später :)

Alt
Bild

Neu
Bild


Alt
Bild

Neu
Bild


Und "work in Progress"
Bild

Dämmschutz, ZV etc
Bild

Bild

Neue Karten
Bild


Und WoMo-Zeug kommt demnächst auch rein
Bild

Staub gibt's genug (keine Ahnung wie man Video verlinkt)
https://www.youtube.com/watch?v=45zqfsN ... =emb_title

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Surfy »

Was für ein unglaubliches happy-end! Gratuliere zur Rückholaktion :biggrin:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von imdek »

Hallo zusammen, ich hab Paar Fragen

1. wo kauft man die 24V Birnen für Innebeleuchtung? Vor allem für die Filter-Anzeige, die hat einfach gefehlt ..
2. wie kann man Leerlauf an 12HT einstellen?

Und, last but not least, ich suche langsam nach
- Achenbecher vorne
- Handgriffe oben innen
- Klimakompressor + Halterung + evtl. Leitungen und den Rest

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
Anschlagschraube an der Pumpe. Das siehst du.
Aber pass auf, der Leerlaufanheber funktioniert nicht zuverlässig, also das Ventil unten im Motor an der Beifahrerseite scheint das Vakuum nur manchmal durchzulassen. Das hat zur Folge, dass er manchmal anhebt und manchmal nicht.
VG
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von imdek »

Danke Christian!

Bzgl. Teile, die ich brauche

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von imdek »

Es geht weiter. Da ich kein Freund von LED-Umbauten bin (so wie hier)
Bild
müssten alle Birnen neu
Bild


Dann habe ich etwas gebaut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hoffentlich sieht es wieder nach WoMo aus :)
Bild

Da ich so'ne Schlaf-Aufbau schon zum 4. Mal baue - ging es ziemlich flott. Falls jemand sich auch sowas wünscht - ich kann helfen.

Dann noch etwas geschweißt und Bisschen Farbe drauf

Bild

Bild


Waschen, reinigen, nähen, Elektrik teilweise neu verlegen
Bild

Bild

Bild


Und nächste Woche geht es zum TÜV. Mal schauen, ob es vielleicht als Oldtimer anerkannt wird (eher unwahrscheinlich, leider)?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Selar »

Super, dieser ausbau!!! :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von imdek »

Update. Der J6 steht immer noch in der Garage, wartet auf TÜV (und vielleicht H-Kennzeichen, wer weiß) - im Winter fahre ich sowieso den J10.

Aaaaaber!

Bild

Bild

1:43, steht noch in der Ukraine

ps. Der weißer HJ60 (1:1 Scale) gehört meinem Bekannten in Ukraine, hat eine Frame-off Resto gehabt und auf dem nächsten Tag auf dem Weg von Service war in einen schweren Unfall involviert :(
Muss noch wieder instandgesetzt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5191
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von HJ61-Freak »

Gibt es die Modelle in 1:43 auch käuflich zu erwerben? Und wenn ja: Wo?

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von GRJ78 »

Mega!!!
Da lacht das Herz!!!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
heimi
Beiträge: 266
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 10:18

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von heimi »

... gefällt mir sehr gut :bulb: !
Sag mal, womit hast Du den Dachhimmel sauber gemacht ???

Viele Grüße
heimi
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von imdek »

Oh, ich habe die Fragen übersehen. Sorry.

HJ60 in 1:43 (und auch andere Modele) macht mein Bekannter in Ukraine.
Er macht es wirklich gut und die Kosten sind nicht zu vergleichen mit Detail und Qualität. 150-200Eur für ein "Sondermodell" sind (meiner Meinung nach) absolut akzeptabel.
Man muss nur beachten, er ist quasi ein echter Künstler - d.h. es kann 1 Monat dauern, kann auch 1 Jahr lang dauern. Mein J6 hat 8 Monate gedauert, der weißer - 4 Monate.
Mein Vitara ca. 8 Monate
Bild
Bild
und es liegt nicht daran, dass es kompliziert war - nein, der Meister hatte drei Monate einfach keine Lust :D


Dachhimmel habe ich mit Hilfe von China-Variante von Tornador gereiningt, hieß Benbow Druckluft Reinigungspistolebei Ebay und ist definitiv jeden Cent wert.



Und jetzt zu News.
J6 war heute endlich mal bei TÜV. Technisch gibt es keine Bedenken (ok, zwei Stellen muss man noch zuschweißen, habe ich übersehen), aber ein H-Kennzeichen kriegt er, leider, nicht. Dafür ist er zu verbeult :roll:

Ich frage mal gaaaanz vorsichtig: hat jemand 4 Türen in Rot, zum ausleihen oder zum kaufen?
Nicht dass ich das unbedingt brauche, der J6 kann genauso gut mit Saisonkennzeichen - WoMo gefahren werden und der Preisunterschied ist nicht dramatisch. Aber trotzdem denke ich, der Roter hat ein H-Kennzeichen verdient.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von thores »

imdek hat geschrieben:...
Und jetzt zu News.
J6 war heute endlich mal bei TÜV. Technisch gibt es keine Bedenken ...


Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von basticsl »

Servus imdek,

wieso bekommt ein Auto denn kein H-Kennzeichen wenn es zu verbeult ist?
Ich dachte immer es muss original sein bzw. darf nur max. so umgebaut sein wie es damals zeitgemäß war.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

ich hab das mit dem selben Fahrzeug vor fünf Jahren schon mal versucht. Auch da hatte ich diese Aussage bekommen, und das von einem dem Schwermetall sehr angetanen Prüfer. Ich denke, Dmitry braucht es für die Umweltzonen, oder? Sonst ist das Ding mit der WoMo Zulassung auch gut zu bezahlen.

Hier liegt immer noch das Vorderteil vom Dachträger :D .
LED war nicht von mir und ich hatte auch erstmal eine neue Tankanzeige reinbauen müssen ... .

VG

Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von imdek »

Nein, die Umweltzonen stehen gar nicht auf meine Reiseziel-Liste :), es war nur ein Versuch nach dem Motto "Warum nicht".

Das Vorderteil vom Dachträger hole ich noch, wenn der J6 angemeldet ist - also, hoffentlich, in Paar Wochen. Dann ist das Auto komplett :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“