Ich brauche Eure Hilfe

2002 - 2009
Antworten
Tinamo
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2019, 13:12

Ich brauche Eure Hilfe

Beitrag von Tinamo »

Hallo erstmal,
Ich bin neu hier, deswegen möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich bin Timo, 27Jahre alt aus Freiburg , bin Jäger,Angler,Jagdhunde Führer und Outdoor begeistert.
Ich hab mich schon immer für Offroader interessiert und war immer auf der Suche nach einem passenden Wagen.
Für mich kamen immer nur 3 Fahrzeuge in Frage: G Klasse, Defender und mein absoluter Liebling der LC. G Klasse
fällt für mich weg da sie einfach viel zu teuer ist im Vergleich. Der Defender gefällt mir vom optischen her sehr gut
aber als ich mich mit dem Thema genauer befasste, ist er auch weggefallen.
Somit blieb der LC, ich hab jetzt seit ca. 4 Jahren immer mal wieder geschaut was der Markt so hergibt aber bis heute konnte ich mich nicht dazu entschließen einen zu kaufen.
Meine Momentane Situation ist so, dass ich 2 Autos brauche ein Wald-Auto mit dem ich aber auch zur Arbeit fahre (hin und zurück jeweils 50km) und ein Familenauto, da Frau und Kind. Wir sind umgezogen und ich habe eben jetzt diesen längeren Fahrweg von 100km täglich deswegen habe ich mein aktuelles Auto (Nissan X-Trail) leider verkaufen müssen. Durch Zufall bin ich jetzt auf einen J120 gestoßen und habe mich dazu entschlossen den LC als Allrounder zu kaufen (Wald - Arbeit - Familie) und dann noch einen Kleinwagen um kleine Erledigungen zu tätigen.

Zu meiner eigentlichen Frage: was haltet Ihr von dem Auto, macht es Sinn das Fahrzeug zu erweben oder sollte man sich das gut überlegen wenn er als Daily Driver eingesetzt werden soll ?
Zum Fahrzeug:
Toyota Land Cruiser
EZ. 01/2006
166ps D4D
Karosserie hat 195.000 Km gelaufen bekam aber bei 200.000 wegen den Einspritzdüßen einen neuen Motor, das ist ja die übliche Geschichte.....
Zahnriemen neu
Inspektion und Öl neu
Bremssättel mit Bremsen vorne und hinten neu
Thermostat erneuert und Kühlkreislauf gespült und gereinigt
AGR Ventil erneuert, Ansaugkrümmer und alle Ansaugteile in Ultraschall gereinigt
Unterdruckventil Drallklappe im Ansaugkrümmer erneuert
Kupplung neu

Das Fahrzeug steht für 10.000€ da und ich werde es am Samstag anschauen gehen, auf welche Sachen sollte ich noch schauen ? Über Rost weis ich noch nichts werde es aber dann ja sehen.

Was meint Ihr dazu ?
Schonmal vielen Dank an alle die mir Helfen können.
Gruß Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15991
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Beitrag von landcruiser »

Angesichts von in Aussicht gestellten Spritpreisen jenseits der 2€ würde ich mir so eine Karte als DD nicht auf den Hof stellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tinamo
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2019, 13:12

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Beitrag von Tinamo »

Naja gut, wenn man das so sieht kann man auch gleich sein Führerschein abgeben und sich ein Fahrrad mit Anhänger kaufen, das kommt aber leider nicht in Frage :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15991
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Beitrag von landcruiser »

Gute Idee!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Beitrag von Knalimera »

Klingt gut. Schau ihn Dir an.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“