Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

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Sirmike
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Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von Sirmike »

So, nach dem ich gestern entschieden habe die beiden Kardanwellen neu zu bestellen gehts heute gleich weiter.
Ich geh zum Auto und aus dem nichts sind riesen Ölflecken unter den Auto.
Er wurde nur ein bisschen hin- und her manövriert und nun pisst die Servopumpe wie Sau.
Ich hab ja echt noch nie ein Auto gehabt das so viele Probleme gemacht hat wie der Cruiser.
Nun ja, dann werd ich ja die auch noch bestellen müssen und irgendwann wird ja alles neu sein und spätestens dann habe ich ja meine Ruhe so Gott will :ka:
Fehlt nur noch Hinterachse, Kühler, Lenkung und der Rest ist abgesehen von Motor und Getriebe ja dann neu :roll:
Darf ihn nun einfach ja nie mehr verkaufen bei all der Kohle die drin steckt. Und im Wert scheinen sie entgegen meiner Annahme im Moment doch eher zu sinken :hmmm:

Hat auch schon jemand Probleme mit der Pumpe gehabt? Und geht die einfach auszubauen?
Hab gerade so überhaupt keine Lust genauer nachzuschauen...

Irgendwie verliere ich langsam den Glauben an das Hauptargument für den Wagen
=> Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.....

Der gerade etwas resignierte Mike

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fsk18
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von fsk18 »

Der Dichtsatz kostet ca. 25 Euro ... Am Samstag werd ich wohl auch einen machen ;-)

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Sirmike
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von Sirmike »

Oh das währen mal ja ganz ungewohnt kleine Zahlen :shock:

Das stimmt mich ja wieder etwas besser. Denkst du mechanisch passt die Pumpe noch nach 300KKM?
Wieviel Zeit rechnest du für das Abdichten der Pumpe? Und nimmst du den Dichtsatz original?

Liebe Grüsse und danke für deinen unermüdlichen Support! :lol:

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fsk18
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von fsk18 »

Original Dichtsatz. Der pumpe fehlt mechanisch zu 99% nix. Ggf. Sind die Antriebswelle leicht eingelaufen, dann Dichtringe leicht versetzt einbauen (simmerringe). Gilt allgemein und ist Pumpenabhängig.

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Sirmike
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von Sirmike »

Ah das tönt ja schon mal gar nicht so schlecht.
Dann vielen Dank für deine Infos und ich lass mal den Dichtsatz kommen.

Bin gespannt...

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Sirmike
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von Sirmike »

Hallo Basti

Hast du die Servopumpe am Samstag abgedichtet?
Hat es geklappt und wie lange hast du dafür gebraucht?

Liebe Grüsse Mike

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fsk18
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von fsk18 »

Sirmike hat geschrieben:Hallo Basti

Hast du die Servopumpe am Samstag abgedichtet?
Hat es geklappt und wie lange hast du dafür gebraucht?

Liebe Grüsse Mike


Nein, habe ich nicht gemacht. Die war nicht undicht, es war der Hochdruckschlauch an der Verpressung undicht.

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Sirmike
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von Sirmike »

So die Pumpe ist draussen. War kein Hexenwerk.
Weiss jemand ob das Zahnrad gepresst oder geschraubt ist?
Es hat einen Impus in der Achse und ich denke es ist geschraubt.
Wie würde dann das Zahnrad blockiert werden müssen ohne es zu beschädigen?

Bild

Grüsse Mike

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cruisermaddin
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Ich würde es in einen Schraubstock mit Aluminiumbacken spannen.

Grüße
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1998er HDJ100

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Sirmike
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...

Beitrag von Sirmike »

so mal ein Zwischenupdate.

Den Dichtsatz für die Servopumpe habe ich für nichts bestellt.
Beim Versuch das Antriebsritzel von der Welle zu kriegen bin ich gescheitert.
Denn ich habe jetzt herausgefunden dass das Ritzel auf die Welle gepresst ist beim 100er und nicht wie beim 80ger geschraubt.
Ich habe mit heizen versucht es runter zu kriegen und mit Bleibacken im Schraubstock.
Leider kein Erfolg und dafür minimalste "Operationsspuren" am Ritzel und bläuliche Färbung durchs heizen.
Nun könnte ich noch weiter murksen und mit einer hydraulischen Presse würde ich es dann wohl abkriegen.
Aber ich habe jetzt kein Vertrauen mehr ins Ritzel und möchte keine Defekte am Stirnradantrieb der Kurbelwelle riskieren.
So hab ich tief in die Tasche gegriffen und ne neue Pumpe geordert, mit der Hoffnung dass der Wagen dann mal wieder für ne lange Weile Ruhe gibt, da nun wirklich langsam alles neu ist.

Wieder was über den 100er gelernt und zusätzlich noch gebündeltes Wissen erworben:-)
Bild

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