Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]
 
[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht


Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

    -- Land Cruiser J7

        -- Ich hab Ihn !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Aussiemaus
Verfasst am: So, 28. Sep 2008, 12:41
Anmeldungsdatum: 05.08.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Bodensee
Hallo an Alle!
Zum zweiten Mal im Leben werde ich ab nächste Woche stolze Besitzerin eines HZJ 75 mit Wohnmobilausbau sein. Das ich mal einen in Deutschlad besitzen werde, hätte ich mir bis vor kurzem noch nicht träumen lassen Laughing
Für mich ist ja grundsätzlich ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel, doch - und das war schon bei meinem Australischen HZJ so - lassen sich speziell bei diesem Wagen auch bei mir gewisse Emotionen einfach nicht unterdrücken Laughing Schon allein sein Anblick läßt mein Herz höherschlagen. Diese Art von Auto symbolisiert für mich totale Freiheit, eben genau das, wo ich seit Jahrzehnten nach strebe. Drin sitzen und fahren ist mit nichts zu vergleichen, außer vielleicht mit Treckerfahren Very Happy
Dieser Kauf ist der konkrete Beginn meines Lebenstraums, nämlich der Ausstieg aus dem normalen Leben und die Verwirklichung einer Weltreise mit Auto, Dauer unbekannt.
Geplanter Start wird Mai 09 sein. Erstes Ziel ist Island für mindestens 3 Monate. Dann Afrika bis zum Kap, mehr wird erstmal nicht geplant.

Fragen: Der Wagen hat zur Zeit einen belgischen Besitzer mit belgischen Papieren, war zuvor aber schon in Deutschland als Wohnmobil zugelassen, Papiere vorhanden, so möchte ich ihn auch wieder hier anmelden bzw. versichern. Es zur Zeit kein Kocher im Wagen, macht es Sinn überhaupt ohne Kocher zum TÜV zu fahren oder lehnen die alles ohne Kochgelegenheit grundsätzlich ab? Reicht es vielleicht erstmal meinen kleinen Campingkocher reinzulegen?
Ich hoffe alles wird wieder so aktzeptiert wie zuvor, da habe ich ja hier schon einiges negatives gelesen.

Frage zur Versicherung. Wer kann mir Tipps geben aus eigener Erfahrung, möglichst günstig natürlich, auch mit Afrika drin, leider hatte ich immer alle meine Wagen als Zweitwagen auf meine Mutter laufen, war viel billiger. Das geht aber jetzt nicht, könnte Probleme im Ausland geben mit verschiedenen Namen. Somit fang ich natürlich sehr hoch eingestuft an.
Ich bin für jeden Tipp dankbar was günstige Versicherung angeht, auch gerne per Privatnachricht.
Auch ein Dankeschön nochmal an Martin den Australier für das beantworten einiger Fragen.
Viele Grüße Claudia!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toyobruder
Verfasst am: So, 28. Sep 2008, 17:56
Anmeldungsdatum: 07.05.2005 Beiträge: 52 Wohnort: Passau
Hallo Claudia,

Gratulation zu deinem Kauf!!!!
Zum ersten Problem: du brauchst zur Anmeldung nicht zum TÜV - also kein Problem ohne Kocher!
Zum Zweiten: sprich mit den Versicherungen, ob es Möglichkeiten zu einem anderen Einstieg gibt, evtl man die Rabatte mit übernehmen kann!!
Geht manchmal!

Viel Erfolg!

Toyobruder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots