Ich hab mich verliebt 45er

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Ich hab mich verliebt 45er

Beitrag von lappchen »

Ich bin bei FJ COMPANY auf folgende Umbauen gestoßen.

Würde sowas direkt kaufen. So umbauen wohl hier nicht legal?!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes & Tina
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich verliebt 45er

Beitrag von Johannes & Tina »

Hallo,
waren jetzt 17 Monate in Nordamerika unterwegs, unter anderem im LC Museum in Salt Lake City und bei einer Werkstatt, die sich auf J4 Umbauten spezialisiert hat... ein FJ40 komplett neu aufgebaut und ein paar Modifikationen wie Achsen, Fahrwerk, Rückfahrkamera, Klimaanlage und Satelitenradio kostet da ab 160000USD aufwärts.... Stolzer Preis!
wie viel soll der 5türige kosten?
A couple, a dog and a cruiser...
http://www.cruiserlife.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich verliebt 45er

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich sehe nichts was da nicht TÜV konform wäre ausser dem HiLift auf dem Trittbrett.
Originalmotor wäre geschickt wegen Teilen und so aber ansonsten....bei ernsthaftem Interesse sollte man vorher einen TÜV Mann mit ins Boot nehmen.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ich hab mich verliebt 45er

Beitrag von lappchen »

Ich habe noch immer mit 2 weiteren Türen geliebäugelt, aber der Mehraufwand....ich bekomme die "normale" Restauration schon nicht mehr unter einen Hut mit Familie, Haus, Arbeit, Finanzen und und und....

ach aber träumen darf man und ist kostenlos :roll:

Ach ja, preislich dürfte der wohl an die 300.000$ kommen, der Kleine kostet schon 220.000$

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes & Tina
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich verliebt 45er

Beitrag von Johannes & Tina »

300000USD.... aber definitv mehr auto als einer der "herkömmlichen" oldtimer!!!
A couple, a dog and a cruiser...
http://www.cruiserlife.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Ich hab mich verliebt 45er

Beitrag von toyota_bastler »

Wie soll das denn (auf dem letzten Bild) halten, wenn die beiden Kanister voll sind :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Ich hab mich verliebt 45er

Beitrag von nicomatthias »

toyota_bastler hat geschrieben:Wie soll das denn (auf dem letzten Bild) halten, wenn die beiden Kanister voll sind :rofl:
Sind kleine :-)

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stumbbe
Beiträge: 185
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:21
Wohnort: Leuterod

Re: Ich hab mich verliebt 45er

Beitrag von stumbbe »

Irgenwie finde ich, dass die zweifarbige Originallackierung stimmiger ist. Kann man sich bei dem Preis aber vermutlich aussuchen. Schöner ist allerdings auch der 4er Part am Heck gegenüber dem vermutlich am 5er angelehnten Heck des Originals.... Wobei: chronoligisch ist es eher andersrum - der 5er hat das Heck vom 45er mitgenommen. Wie immer Geschmackssache :lol:

FJ45 LV Wagon.jpg
Grüße aus dem Westerwald,

Dimitri

BJ 42, EZ '83

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“