Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

1990 - 1998
alpinistd5
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Okt 2014, 10:19
Wohnort: Leipzig

Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von alpinistd5 »

So, Ihr J8 ler,

bin nun seid heute stolzer Besitzer eines HDJ 80 24 V ( wie auch immer die ganz genaue Bezeichnung ist, ich hoffe ich lerne mit der Zeit dazu). 8)
Bisher eigentlich nur im Geiste, denn ich kenne ihn bisher nur von Bildern und Erzählungen. Die Besichtigung und Abholung hat für mich bzw. wird für mich ein super Forumsmitglied Namens "Landkind 70" (Burkhard) übernommen bzw. wird übernehmen.
Hier schon mal ein fettes Dankeschön für alles getane und für alles was noch kommen wird.

Auch habe ich heute lange mit einem Forumsmitglied telefoniert, der aus dem hohen Norden kommt. Auch dieser hat signalisiert, dass er mich bei allen Fragen unterstützen wird - wenn auch "nur" telefonisch.

Bin überwältigt von der großen Forumsanteilnahme bzw. der großen Forumshilfe.
Ich kenne gute Zusammenarbeit aus anderen Foren, z.B. Offroad- und Alpinaforum - aber (hier muss ich eine Lanze brechen) so gut wie hier kenne ich das nicht.
Genug Lobhuddelei!!!

Ich freue mich sehr auf meinen HDJ, auch wenn noch etwas Arbeit und Geld bevorsteht. Ich werde .
hin und wieder Bilder reinstellen, wie es mit Verschönerungen und technischen Verbesserungen vorangeht.

Beste Grüße vom J8-Neuling und nochmals vielen Dank
Marius

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von RobertL »

Marius, ich gratuliere zum HDJ82!! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alpinistd5
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Okt 2014, 10:19
Wohnort: Leipzig

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von alpinistd5 »

aaahhh jetzt ! Danke !!! :oops: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von Muddy »

Glückwunsch,

Du wirst viel Spaß haben, aber vorher bestimmt einiges an Arbeit.

Aber es LOHNT sich !

Gruß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

Glückwunsch zum 80er!!! :rocknroll:

Ich kann nur sagen, ich fahre seit 13 Jahren (den selben) HDJ 80 24V und war all die Zeit damit sehr zufrieden. Sogar so, dass wir uns irgendwann noch einen zweiten und dann noch einen dritten gekauft haben ... :oops:
Aber: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Auf alle Fälle viel Freude mit dem Wagen und wir wollten Bilder! :wink:

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von Jelonek »

Gratuliere zu einer "fernüftigen" Entscheidung :)

auch super Timing , da jetzt im Winter kann du super drausen im Dunkel und Nassen die ersten Reparateuren durchfuhren! hart bleiben,

Gruß, Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alpinistd5
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Okt 2014, 10:19
Wohnort: Leipzig

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von alpinistd5 »

Wird im trockenen gemacht !!! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von Landkind70 »

nun die ersten Bilder - Marius ich bin so frei :biggrin:

Der Bus muss mal wieder herhalten...leider kein Überführungskennzeichen und keinen Geschäftspartner mit LKW...shit.... :evil:
IMG-20141121-01101.jpg

IMG_6570.JPG

IMG_6575.JPG

er versteht sich sogar schon mit den anderen Pferden im Stall :wink:

IMG-20141121-01102.jpg


mehr darf euch Marius selber zeigen :baeh:

VG Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von JWD »

Die Hütte kenne ich doch ? :biggrin:

Viel Spaß beim Schrauben!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von DerAustralier »

ja, so einer war auch mein erster <3

glückwunsch !
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alpinistd5
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Okt 2014, 10:19
Wohnort: Leipzig

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von alpinistd5 »

Sehr schön Burkhardt !! 8) :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von Landkind70 »

A...Karte gezogen :angryfire:

Der kleine Unfall war wohl doch etwas größer !!
- wenn ihr den Wedi bzw die Steckachse im Achsrohr genau anschaut wisst ihr was ich meine....Bild ist leider nur vom Handy... :angryfire:

IMG-20141125-01108.jpg


Sorry Marius !!

VG Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von J4Heity »

Wird der Wagen geschlachtet??

Ich bräuchte dringend ein neues Pilotlager, würde notgedrungen aber auch den ganzen 24V Motor mit allen Anbauteilen für kleines Geld kaufen (quasi entsorgen) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Aber auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Wagen mal einen neuen Lenkarm bekommen hat (Aufkleber mit Toyota Teilenummer ist noch zu sehen) Vielleicht war der Unfall dann doch etwas heftiger. Schau dir dann mal den Rahmen genau an.....


LG
Heity

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von Landkind70 »

Moin Michel,

ja das mit dem Unfall war von Anfang an klar. Rahmen und Achse hab ich eigentlich genau angeschaut, aber natüerlich nicht vermessen :-( An der Achse siehst von außen nix ! Keine abgeplatze Farbe/Rost oder aehnliches.

Hmm, schreib mal dem Marius, vielleicht geht er auf dein Angebot der Entsorgung ein :rofl: dann bekomme ich aber Provision !!!!!!!!!! Bring ihn dir "Krüppel" aber auch dann vorbei :wink:

lg Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

Re: Ich habe es getan !! HDJ 80 24V

Beitrag von J4Heity »

Warum nennen mich alle zur Zeit "Krüppel"???

Hätte noch einen Rahmen und eine VA im Angebot, das Problem daran ist, dass der Rest auch noch dran ist .....
Und von der Couch aus, lässt sich ein J8 so schlecht schlachten....... :D


Gruß
Heity

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“