Ich habe es getan...

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
cruiser49
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jul 2017, 09:21

Ich habe es getan...

Beitrag von cruiser49 »

Ein freundliche Hallo erstmal an alle,
mein Name ist Torsten, ich komme aus Thüringen in der Nähe von Weimar, und besitze nun seit gestern einen BJ40. Warum? Die Optik ist genial, die Technik einfach und das Fahrgefühl unbeschreiblich. Natürlich ist es, wie sollte es auch sein, eine Baustelle was die Karosse angeht. Rahmen und Technik sind ganz gut und ich konnte ihn problemlos über 400km auf der Achse nach Hause fahren.Ich habe hier schon eine Weile still mitgelesen und viele Anregungen holen können. Jetzt hoffe ich auf viele Tips und Ratschläge von anderen Leidensgenossen welche diese Meise mit mir teilen.
Schönen Sonntag noch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ich habe es getan...

Beitrag von lappchen »

Hallo Torsten

Willkommen im Forum und im Klub der bekloppten 4er Besitzer.
Viel Spass mit dem Neuling und der kommenden Restauration. Wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen....

Gruß, Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser49
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jul 2017, 09:21

Re: Ich habe es getan...

Beitrag von cruiser49 »

Oh ja den Spass hatte ich schon. Hab heute den ganzen Tag mit dem EDIC gekämpft. An dem Stellmotor musste ich die innere Kontaktbahn sowie zwei Schleifkontakte neu bauen und das Relais war auch noch fritte. Ich war kurz davor es in einen Zugstarter umzubauen wie der Mercedes /8. Aber ich hab es dank der Hinweise im Forum hinbekommen und er funztz wieder.
Jetzt hab ich nur noch das Problem das wenn ich den Tank öffne ein ziemlicher Unterdruck da drin war, es zischt beim öffnen.
Ich hab den Tank unterm Sitz, es müsste ein 78er BJ 40 sein. EZ79.
Hat jemand einen Plan vom Kraftstoffsystem?
Viele Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Ich habe es getan...

Beitrag von taco »

Moin Torsten,

und herzlich Willkommen hier !

"Ich habe es getan..." ... tja, wenn nicht jetzt, wann dann ?
Hast mal Bilder von Deinem Schmuckstück ?

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Ich habe es getan...

Beitrag von Peter_G »

Gut nachvollziehbar Deine Entscheidung. Der Toyota Betrieb in Maua hat
übrigens mit grossem Aufwand aus einer J4 Grotte ein sehr sehr schönes
Auto gemacht, lohnt sich vielleicht den mal anzuschauen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser49
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jul 2017, 09:21

Re: Ich habe es getan...

Beitrag von cruiser49 »

Ist ja nicht weir weg von mir. Ich habe den Laden schon gesehen. Ich suche noch einen Lieferanten für Blechteile. Vllt kann mir da jemand was empfehlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“