Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

1980 - 1989
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von 12HT »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich würde mir das Getriebehandbuch runterladen und dann ein Überholkit besorgen, ca. 500eu plus/minus.
Ist normal kein Hexenwerk, Stück für Stück vorgehen und beschriften/eintüten.
Kann halt sein daß du den ein oder andern Abzieher brauchst.

Gruß Markus

P.S. Kann natürlich sein daß du Sachen findest die nicht durchs Kit abgedeckt sind...
Zuletzt geändert von 12HT am Mo 20. Jul 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolski
Beiträge: 159
Registriert: Do 2. Jul 2015, 07:59
Wohnort: Krakow am See
Kontaktdaten:

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von Wolski »

Willkommen im Forum.
Bin auch erst seit kurzem infiziert und mit meinem absolut zufrieden.
Wirst viel Spass haben. Und wer kann bei Mc Doof schon von oben herab bestellen?

Allzeit GUTE FAHRT
WOLIMEX England Wohnwagen
lassen sich hervorragend vom Land Cruiser ziehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von mdk-hj60 »

Heute war der große Tag der Zulassung. Habe sogar mein Wunschkennzeichen bekommen, leider hat die mehr oder weniger unfreundliche Dame vom Amt die TÜV-Plakette falsch verklebt, was ich aber erst später bei der Montage der Schilder selbst bemerkt habe. Statt 07/17 hat sie 02/17 geklebt. Muß ich morgen meckern gehen :hb:... die Schilder montiere ich dafür aber nicht ab... sollen sich selbst was einfallen lassen. :twisted:

Die Frau ging mir schon im Kindergarten auf die Nerven. :wink:

Also zurück zum Thema...

Der Dicke hatte heute gleich seinen ersten richtigen Arbeitstag. Erster Stopp Baumarkt und 10 Säcke Putz a 25Kg in den Kofferraum geworfen. Weiter zum Anhängerverlei und anschließend zum Dachdecker-Markt und eine Palette Schiefer mit rund einer Tonne Gewicht abzuholen. Die 17% Steigung in meiner Straße.... Kinderkram.
Alles per Hand abgeladen und wieder zum Anhängerverlei zum Hängertausch. Anschließend zum Kumpel um seinen Audi V8 Quatro aufzuladen und ab Richtung Mainz in die Werkstatt eines Freundes. Audi abgeladen und zurück zum Hängerverleier. Endlich war das Tagewerk (387 Km) vollbracht und ich konnte ohne Last und Zeitdruck noch eine Runde durch die Gegend drehen. Bis dahin war ich begeistert vom LC....
Auf meiner üblichen Streck, die ich gern zur Entspannung mit dem 944er abfahre kamen erste Zweifel auf. Laut, unbequem, hölzern, lahm, Kurvenlage ein Fremdwort, Dynamic ebenso.
Ich habe Zweifel.... ob wir gute Freunde werden ist ungewiss.
Morgen ist ein neuer Tag. Ohne Hektik und Stress zur Abrbeit rollen und am Abend zurück. 80Km Bewährungsprobe für den Dicken. Mal sehen was wird.

PS die Klima ist auch wieder fit und um Längen besser als die des 944er. Pluspunkt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von 12HT »

Hi MDK,
das wird schon, vielleicht nicht gerade mit dem 944 vergleichen :-)
Jeder hat sein Spezialgebiet, wiederhol doch einfach mal den Anhängertag mit dem Porsche und du weißt was du hast :-)
Ja die Klima´s im Buschtaxi sind fein, liegt auch am großen Innenraum sodaß kaum Zugluft herrscht.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von mdk-hj60 »

Heute ist der rechte Spiegel abgefallen. Hat erst im Wind gewackelt und als ich einen Parkplatz angesteuert habe um nachzusehen hatte ich ihn auch schon in der Hand. Muß ich mir am Sonntag mal ansehen.

Hat jemand sachdienliche Hinweise zur Reparatur?

Danke und Gruß
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RE71
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 18:56
Wohnort: BaWü, bei Stuttgart

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von RE71 »

Hi,

"12HT" hat doch den Nagel voll zwischen die Augen getroffen, mit dem "Spezialgebiet"!
Wenn du Bock auf ehrlich sportliches, Fahrverhalten hast= 944.
Wenn Arbeit oder cruisen ansteht= LC J6
Ist doch prima, die Auswahl!

Äh, 944 mit ca. 750 tkm? Der Hammer!!
Da ist Vater seiner ja erst gut eingefahren.......!
Motor zu ? 2,5Liter oder 3,0, oder Turbo?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von mdk-hj60 »

Ist der S2 mit 3,0l. Bekommt gerade eine neue Zylinderkopfdichtung, Riemen, Rollen, Wapu, Kolbenringe, Hautlager und einen neuen Auspuff (noch der Erste !!!) und dann wird bis 1Mio. getreten.... langsam kennt der nicht :-)
Einfach regelmäßig Öl wechseln, warm und kalt fahren und gut is. Wenn die Mio. voll ist stelle ich ihn weg oder er kommt ins Museum. Beste Auto aller Zeiten. Keine Reparaturen, nur Service und Verschleiß. Da fallen keine Spiegel ab und solche Späße ;-)

Der LC weckt auch langsam meinen Sympathikus... braucht aber noch etwas Zeit. Bin jetzt in den drei Tagen ca. 1.000 KM damit gefahren. Da ich aktuell keine Zeit für den 44er habe kommen in den nächsten Wochen auch noch einige tausend hinzu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RE71
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 18:56
Wohnort: BaWü, bei Stuttgart

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von RE71 »

Genau so- Motor warm und Öl drin- dann muss das Boot das ab können!
Erster Puff- fast unglaublich.
Denke auch dein LC und du werdet zusammen finden.
Viel Spaß mit den Kisten wünsch ich auf jeden Fall!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von mdk-hj60 »

Ich habe mir gestern einen neuen Spiegel bei eBay gekauft. Die Beschreibung war vielversprechend und die Lieferung erfolgte schon heute. Nachbau war in der Beschreibung zu lesen, Farben wie original....

Dann habe ich das Teil ausgepackt und mit dem Original verglichen. Form von Gehäuse und Fuß nah am Original.
Folgende Punkte sind sofort negativ aufgefallen:

1. Farbe stimmt nicht
Keine Ahnung ob es andere Farben auf den verschiedenen Modellen gab, ist mir auch recht egal.... sehen war mir wichtiger als aussehen. Freund von mir ist Lackierer...

2. das Spiegelglas wackelt und klappert im Gehäuse
auch egal gibt ja Silikon. Erledigt.

3. Verstellung nur horizontal möglich.
Wird schon passen... der Spiegel ist ja recht groß

4. Lackschäden am neuen Spiegel
Nicht schlimm Farbe passt sowieso nicht (siehe 1.)

5. keine e-Kennung.
Auch nicht schlimm interessiert auch den TÜV nicht. Kein Hinweis in der eBay Beschreibung auf die fehlende Zulassung.

Mit den fünf Punkten kann ich soweit leben, mangels Alternativen.
Das Teil angebaut. Lochmaß stimmt... Erster Pluspunkt.
Spiegel eingestellt und eingestellt und eingestellt. Eine vernünftige Einstellung war nicht möglich (siehe 3.)

Dann habe ich mir das Dilemma aus 10 Metern Entfernung frontal angeschaut und die Siegel verglichen. Der Winkel zur Tür stimmt absolut nicht. Also die bestmögliche Einstellung bzw. Kompromiss eingestellt und ab auf die Straße, raus aus dem Ort und auf die Landstraße Richtung Arbeit. Wackelt nicht (zweiter Pluspunkt) sehen tut man auch was... zwar nicht perfekt aber besser wie nichts. Auf der Landstraße war ein LKW mit geringer Geschwindigkeit unterwegs... Blinker links und vorbei. Beim Blick in den neuen, rechten Außenspiegel sah ich einen alten Bekannten wieder, der selbe Typ, den ich jeden zweiten Tag vorm Spiegel rasiere und das seit gut 25 Jahren. :hmmm:
Klappt das Teil ab 90 Km/h einfach ein.... : :angryfire:

75€ für einen in Taiwan hergestellten Schrott. So nicht. Ich schicke das Teil zurück..... Unbrauchbar!
Dann lieber für ein paar Tage ganz ohne rechten Spiegel.

Aufruf:

Suche Original Außenspiegel für einen HJ60 gern auch per PM


Grüße Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von mdk-hj60 »

Seit wenigen Tagen zeigt der Tacho über 420.000 Km... die ersten 12TKm sind geschafft.
Der LC ist zur Alltagsschlurre geworden und verrichtet seinen Dienst bisher sehr zuverlässig und ich genieße den Entschleuniger.
Aber bald kommt der Frühling und dann ist wieder der 944er dran.
Der LC wird dann weggestellt und abgemeldet oder u.U. verkauft. Bin mir noch nicht sicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von mdk-hj60 »

Seit wenigen Tagen zeigt der Tacho über 420.000 Km... die ersten 12TKm sind geschafft.
Der LC ist zur Alltagsschlurre geworden und verrichtet seinen Dienst bisher sehr zuverlässig und ich genieße den Entschleuniger.
Aber bald kommt der Frühling und dann ist wieder der 944er dran.
Der LC wird dann weggestellt und abgemeldet oder u.U. verkauft. Bin mir noch nicht sicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von mdk-hj60 »

Seit wenigen Tagen zeigt der Tacho über 420.000 Km... die ersten 12TKm sind geschafft.
Der LC ist zur Alltagsschlurre geworden und verrichtet seinen Dienst bisher sehr zuverlässig und ich genieße den Entschleuniger.
Aber bald kommt der Frühling und dann ist wieder der 944er dran.
Der LC wird dann weggestellt und abgemeldet oder u.U. verkauft. Bin mir noch nicht sicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von mdk-hj60 »

Seit wenigen Tagen zeigt der Tacho über 420.000 Km... die ersten 12TKm sind geschafft.
Der LC ist zur Alltagsschlurre geworden und verrichtet seinen Dienst bisher sehr zuverlässig und ich genieße den Entschleuniger.
Aber bald kommt der Frühling und dann ist wieder der 944er dran.
Der LC wird dann weggestellt und abgemeldet oder u.U. verkauft. Bin mir noch nicht sicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Ich habe jetzt auch ein Buschtaxi :-)

Beitrag von Bruno1 »

Hoi Markus
Spannende Geschichte mit deinen verschiedenen Kisten.
Ich hatte mal vom Konzept her ähnliches: Landy und Lotus :o))
Hätte fast anstatt einen Lotus Elise einen Porkster 944 gekauft
Haben sich damals irgendwie wunderbar ergänzt.
Bin gespannt wie's bei Dir weitergeht.
Gruss
Bruno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“