Idee: Forum für die "etablierten" Stammtische?

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Was haltet Ihr von einem Forum für die "etablierten" Stammtische und ihre (teilweise ausufernden) Diskussionen?

Nix
5
10%
Gar nix
6
13%
Hmmm...net schlecht, die Idee
13
27%
Au ja!
14
29%
Is ma wuascht! (extra für Robert)
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MiWe hat geschrieben:Wo?

MiWe


Wir kennen ihn doch.

Wird sofort erledigt usw. usw., aber ich hab hier noch Berge von ... liegen, aber wenn die fertig sind dann ... und außerdem höchste Priorietät ... un dich kümmer mich auch um ...

.... :aetsch:

Wie wärs mit einem

"Fragen an dem Netzmeister"-Unterforum mit einer "Haut-den-Lukas-Funktion" bei Terminüberschreitung?

*jetztaberganzschnellwechsonstgibstwasaufsmaul*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Hab´s sofort gemacht, aber vergessen zu speichern... :oops:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Beitrag von MiWe »

@alle Verwässerer,

sollen wir nicht noch ein eigenes Unterforum eröffnen, in dem jeder beschreibt, was er in seiner Freizeit unternimmt?

Nun ja, dieses Forum wird dann nur zwei Einträge bekommen:

Denn wie wir unsere Freizeit verbringen, ist ja klar: wir studieren das BT-Forum. Das wäre der erste Eintrag.

Der zweite Eintrag wird wohl viel interessanter: Wie sinnvoll verbringt Netzi seine Freizeit???
Hab´s sofort gemacht, aber vergessen zu speichern...


MiWe :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Freizeit?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

netzmeister hat geschrieben:Freizeit?


Freizeit = Freizeit ist die frei zur Verfügung stehende Zeit des Menschen, vor allem im Vergleich zur Arbeitszeit. Das Wort geht auf die spätmittelalterlichen Rechtsbegriffe "Freye-zeyt" und "frey zeit" zurück und benannte damals die Zeit, in der kein Markt stattfand.

? = Das Fragezeichen (?) ist ein Satzzeichen.


:aetsch:
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen - selbst hier wird ja wieder verwässert was das Zeug hält ..... :

Ich hab mal mit "gar nix" gestimmt, weil man das Verwässern eines Threads damit auch nicht verhindern kann, da hilft nur Disziplin. Und bei unserem OWL - Stammtisch kann das sowieso nicht passieren - mit maximal "jau" und "nee" kann man halt keinen Thread verwässern ..... :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Das Verwässern könnte sich aber auf das neue Forum konzentrieren - und im Veranstaltungsforum würde ich dann entsprechend strenger auf klare Fakten schauen.

Was mich aber brennend interessiert (ooohh es ist wie immer, manchmal könnte ich Euch würgen): 7 Leute haben mit "nix" oder "garnix" gestimmt, 2 davon haben sich hier geoutet. Und der Rest? Nur dagegen? Oder gibt´s auch eine konkrete Idee dahinter?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Hi Alex,
die outen sich lieber mit vorgefertigten Antipathien im Ost Stammtisch.
Ich sag da mal nix zu, ich kenn die Leute ja nicht.
Ich halte es für eine Gute Idee und jeder kann sich dann in den Stammtischen austoben wie er will.
Bei veranstaltungen geht es doch in erster Linie um Ankündigungen und Zusagen etc. Bei den einen sind es reine Ankündigungen, bei den anderen auch noch Nachlese, aber das sollte doch für die Übersichtlichkeit reichen.
alles ander macht es doch nur unaktuell und unübersichtlich.
Gruß
Tom
P.S. mich würde mal interessieren wie diese Meinungsbildung ohne Sach und Personenkentniss funktioniert.
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Wie gesagt: Wir würden dann wirklich drauf achten, daß nicht so viel verwässert wird und möglichst nur die Fakten stehen bleiben.

Ich bin parallel gerade dabei, mich nach einem wirklich guten Veranstaltungskalender umzuschauen, den ich hier integrieren könnte.

Wir kriegen da schon eine gute gemeinsame Lösung hin, da bin ich mir sicher!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Hi,

ich "oute" mich jetzt, habe aber für "keine schlechte Idee" gestimmt.
Erst fand ich es eigentlich gut wie es ist. Nachdem Denkanstoß habe ich mir mal vorgestellt wie es für neue Mitglieder im Forum sein muss. Die sehen einen Thread von ca. 70 Seiten beim Stammtisch Rhein-Sieg zum Beispiel. Die wird doch kein Neuling komplett lesen können.

Thomas D hat geschrieben:...
Ich halte es für eine Gute Idee und jeder kann sich dann in den Stammtischen austoben wie er will.
Bei veranstaltungen geht es doch in erster Linie um Ankündigungen und Zusagen etc. Bei den einen sind es reine Ankündigungen, bei den anderen auch noch Nachlese, aber das sollte doch für die Übersichtlichkeit reichen.
alles ander macht es doch nur unaktuell und unübersichtlich.
....
Kann ich so nur zustimmen. Ankündigungen mit den wichtigen Daten (Wegbeschreibung, Terminen, etc. ) die von jedem Stammtisch gepflegt werden!

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Bislang sind 67% mehr oder weniger dafür, auch wenn nur 22 Leute abgestimmt haben.

Wenn sich das bis morgen nicht deutlich verschiebt, ist für mich die Entscheidung gefallen und ich gehe das die nächsten Tage an.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

netzmeister hat geschrieben:Hab´s eingefügt... ;)

Danke :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

@Thomas D
Die Bewertung einer Person ergibt sich in einem Internet-Forum NICHT aus persönlichen Bekanntschaften sondern durch das Auftreten in demselben - auch bekannt als Netiquette (mit der Suchmaschine gibts da was dazu zu finden). Wenn du der Meinung bist dass dich der EINE Thread unseres Grüppchens, wie du es bezeichnest, in dem Unterforum "gewaltig" stört (polterpolter) kann von uns niemand Verständnis aufbringen weil niemand versteht worin die Störung bestehen sollte und das Gepolter will niemand akzeptieren. Musst ja nicht reinlesen und kannst anders formulieren wenn du es tust. Du darfst dich daher nicht wundern wenn man dir sarkastisch gegenübertritt - so simmer halt wenn man uns "in die Stube kotzt".

Egal in welches, auch neu zu schaffende, Forum man diesen Thread schiebt, er wird immer sehr weit oben kleben. Eine Alternative wäre dass wir ein eigenes Forum auf "unserer" Homepage einrichten und dort quatschen. Ob das jemand will ausser dir und eventuell Rogforcruise?

Regst du dich eigentlich über das Cafe de Lux auch auf? Gehört eigentlich auch nicht ins Hilux Forum und ich find's immer sehr amüsant da ab und zu reinzulesen. Wär mir nie in den Sinn gekommen mich über den Fred aufzuregen.

Meines Erachtens bestätigst du in der ganzen Diskussion halt die (sprichwörtliche) deutsche Gründlichkeit/Verbissenheit die dir anscheinend innewohnt. Archetyp halt 8) . Es kann nicht sein was nicht sein darf. Net bös sein - Bussi :beeschbiggrin: (Copyright Rogg)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Leute...jetzt haben 6 schon mit "gar nix" abgestimmt. Jetzt schreibt mir doch wenigstens, warum das keine gute Idee ist! Ich will´s doch wirklich wissen...*schnief*...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Na Netzi,

weil Du weiter damit (auf-) spaltest und etikettierst - und womöglich Einsteiger damit abschreckst. Ich oute mich hier und heute als begeisterter Stammtisch-Leser überhaupt und erst recht als Stammtisch-Ost-Leser. Herrlich, wenn die im Dialekt schreiben, "Waunsinn" ist eines meiner Lieblingsworte geworden. Und außerdem habe ich von den Wienern tolle Tipps für Rumänien bekommen. Man muss ja dort nur anfragen, dann gibt es sogar Rückrufe nach DE.

"Etabliert" klingt für mich so, als wäre ich dort ein Fremdkörper, dürfte dort nicht Platz nehmen.

Es reicht doch schon, wenn sinnvolle Unterteilungen in Fahrzeuge und andere Kriterien da sind, sonst wird eines Tages die Speisekarte so groß, dass man zwar vor Ehrfurcht erstarrt, aber genau deswegen keinen Hunger aufs Lesen mehr bekommt.

Wenn die Stammtische geschieden werden, dann bedarf es doch wohl einer Erklärung für die Einstiegsleser. Überflüssiger Lesestoff. Separatisten aller Foren - vereinigt Euch nicht!

Dass Du bei der mickerigen Wahlbeteiligung schon entscheiden willst, das verwundert mich.

Du hast formuliert: "Wir würden dann wirklich drauf achten, daß nicht so viel verwässert wird und möglichst nur die Fakten stehen bleiben."

Wann willst Du das machen angesichts Deiner wenigen Zeit?
Wie soll das bitteschön geschehen? Willste aus den Beiträgen das Wasser herauswringen? Was ist "nicht so viel verwässert"? Wo ist die Grenze?

Man muss nicht jeder Sau, die einer meint durchs Dorf treiben zu müssen, nachjagen. Ich neige immer stärker dazu, manche Dinge noch nicht einmal zu ignorieren und wünsche Dir mehr Gelassenheit.

Cruiser - mit einem schönen Gruß an den Stammtisch-Ost!
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Beitrag von MiWe »

@Cruiser,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“