Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht    

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.

Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby Colt » Sat 11. May 2019, 15:14

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Ideen für einen Kurztripp über eines der kommenden langen Wochenenden, d.h. über Fronleichnam und Christi Himmelfahrt. Einfach in den bösen Wolf geht immer, aber wenn man schonmal zwei Tage mehr frei hat.... ;)

Also gerne her mit euren Ideen. Gerne auch ein nettes Treffen oder Stammtisch o.ä. Oder wenn jemand kurzfristig Lust auf eine gemeinsame Tour hat...

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17008
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby thores » Sat 11. May 2019, 16:07

Für Pfingsten könnte ich das http://www.Afrika-fest.de anbieten.

Nette Atmosphäre, familiär, ohne Stau auf der Autobahn in gut einer Stunde erreichbar, campen mit Auto oder Zelt direkt im Burggelände*, Teilverpflegung, Musikprogramm und „Animation“!!! :lol:


* allerdings: wenn voll, dann voll! :wink:



Ansonsten:
Eger (Cheb, Tschechien) ist sinnvoll über Nebenautobahnen erreichbar und vielleicht mal etwas Abwechslung zu Frankreich! Es gibt schöne, auch nicht asphaltierte, Nebenstrecken, Natur, hier und da auch mal einen Badesee. Offiziell ist dort auch vieles verboten, wenn man jedoch „mit Augenmaß“ reist, kann man trotzdem erlebnisreiche Tage haben!
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9862
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby Colt » Sat 11. May 2019, 16:26

Afrika Fest ist wie jedes Jahr gebucht. Das wird wieder ein Papa-Tochter Wochenende. Und ja, man muss rechtzeitig da sein... ;)
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17008
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby UH1D » Wed 15. May 2019, 16:41

Äh, mal ne Frage. Wann muss man denn da so eintreffen, falls man noch mit dem BTaxi rein und drin übernachten möchte?
:confused:
User avatar
UH1D
 
Posts: 378
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 07:03

0 persons like this post.

Re: Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby thores » Wed 15. May 2019, 18:51

Da gibt‘s keine Regel. Freitag Vormittag halte ich für einen sinnvollen Kompromiss, um eventuell noch eine Platzwahlmöglichkeit erwarten zu können.

Meistens wurde für Fahrzeuge in Pkw-Größe aber immer noch eine Stellmöglichkeit gefunden; je nach Besucherandrang darf man halt keine „Komfortzone“ ums Auto herum erwarten. Stichwort: Sardinenfeeling :wink:

Komm‘ nur ... Du bist nicht alleine! :lol:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9862
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby toyotamartin » Wed 15. May 2019, 20:58

Tagliamento und Pula .....fahre dieses WE + dorthin
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5541
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby UH1D » Thu 16. May 2019, 05:50

thores wrote:Da gibt‘s keine Regel. Freitag Vormittag halte ich für einen sinnvollen Kompromiss, um eventuell noch eine Platzwahlmöglichkeit erwarten zu können.

Meistens wurde für Fahrzeuge in Pkw-Größe aber immer noch eine Stellmöglichkeit gefunden; je nach Besucherandrang darf man halt keine „Komfortzone“ ums Auto herum erwarten. Stichwort: Sardinenfeeling :wink:

Komm‘ nur ... Du bist nicht alleine! :lol:


Danke für die Info. Wie es jetzt aussieht komme ich Freitag erst 1330 los und 3 bis 4 Std Anfahrt hat es an demTag sicher auch. Na mal schauen.
:think:
User avatar
UH1D
 
Posts: 378
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 07:03

0 persons like this post.

Re: Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby jonas » Thu 16. May 2019, 13:02

toyotamartin wrote:Tagliamento und Pula .....fahre dieses WE + dorthin

Tagliamento ist schön zum Paddeln (war grad letzte Woche da) aber mit Offroad ist da nix mehr. Alles verboten.
User avatar
jonas

Bodenseestammtisch

 
Posts: 2078
Images: 0
Joined: Mon 10. Oct 2005, 23:59
Location: Lenzburg, CH

0 persons like this post.

Re: Idee für die anstehenden langen Wochenenden gesucht

Postby xsteel » Thu 16. May 2019, 14:29

jonas wrote:
toyotamartin wrote:Tagliamento und Pula .....fahre dieses WE + dorthin

Tagliamento ist schön zum Paddeln (war grad letzte Woche da) aber mit Offroad ist da nix mehr. Alles verboten.


... wohl nur noch bei Veranstaltungen von Clubs, mit Genehmigung etc....

Raduno Internazionale Tagliamento 2019
https://www.youtube.com/watch?v=23KMBN-8ZPg

Gruß
Sigi

PS: hätten mit dem Verbot auch warten können bis alle nur noch elektrisch fahren :rofl:
User avatar
xsteel
 
Posts: 2010
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.


Return to Kurztrips / Short Trips

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests