Ignoranten am Steuer....Zufall?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
mdk-hj60
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 16:49
Wohnort: Bad Ems

Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von mdk-hj60 »

Hallo Leute,

ich bin ja noch recht neu mit dem J6 auf der Straße, hatte aber schon einige Begegnungen mit anderen (alten) Geländewagen.... ich grüße freudig per Handzeichen und die Reaktion der anderen ist null, nix.

Gibt es da einen Ehrenkodex den ich mit meinem Gruß verletzte oder eine KniggeRegel, die ich nicht kenne? :ka:

Oder grüßt ein Landrover-Fahrer einen LandCruser nicht weil er meint etwas besseres zusein? :ka:

Komisches Volk :P klärt mich auf. Oder alles nur Zufall?

Grüße Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von netzmeister »

Ooooooh, wie schön...ich erinnere mich an die ersten Diskussionen im Buschtaxi vor 14 Jahren, da hatten wir es auch hin und wieder davon. :-)

Fazit, schon immer, heute noch und für alle Zeiten: In der Regel grüßt man sich. Es gibt keinen "Kodex" außer "Hey, schöne Karre, gute Fahrt noch!" :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

für viele sind Geländewagen einfach nur Fahrzeuge die sie nutzen.
Das ist dann nichts besonderes, genauso wie ja auch nicht jeder Traktorfahrer jeden anderen Traktorfahrer grüßt.
Wenn ich z.B. bei uns mit unserem Jimny fahre und jeden anderen Jimnyfahrer grüßen würde, würde ich oftmals den ganzen Tag nur einhändig fahren.
In waldreichen Gegenden z.B. sind es halt alltägliche Fahrzeuge für Jagd, Forst usw. :ka:

Wenn jedoch ein Geländewagen mit Dachzelt einen anderen Geländewagen mit Dachzelt trifft, dann klappt's wieder mit dem Grüßen. Auch zwischen Landcruiser und Landrover, weil da wieder zwei mit gleichem Interesse zusammentreffen. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von bandeirante »

Nach meinen Erfahrungen ist das so: L***y Serie und alte Defender sowie Landcruiser bis J7, hin und wieder auch mal J**pfahrer grüssen sich noch. Bei den ganzen neueren Kisten ist der Kultstatus nicht mehr so ausgeprägt. Das sind oft Taximamas, Handwerker, Jäger und Geschäftsleute die andere Dinge im Kopf haben als auf andere Autos zu schauen.
Ich halte es immer so: Der Jüngere grüsst zuerst (auf die Fahrzeuge bezogen).

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von UR66 »

Man (ich) grüßt halt, wenn man einen "Gleichgesinnten" sieht, die meisten grüßen
auch zurück, oft mit der Ausnahme der neueren Fahrzeuge, stimmt schon.

Natürlich kommt dann auch mal die Situation, wenn man 2-3 mal gegrüßt hat ohne zurück gegrüßt worden
zu sein, dass man auch nicht mehr grüßt, das typische Frust Verhalten :-) , dann grüßen meistens die
anderen und man grämt sich :angryfire: ...

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Oelprinz »

vermutlich brauchen die J6-Fahrer beide Hände am Lenkrad? :rofl:

hab mich aber auch schon erwischt wie ich mich im Nachhinein gefragt hab "wer war denn das??" ..."ach so, ein Cruiser"

hartnäckig bleiben und grüßen! Wird heutzutage viel zu selten gemacht im Strassenverkehr. Bei den Mopeds kommt es auch langsam wieder in Mode, nachdem die seltener werden.
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolski
Beiträge: 159
Registriert: Do 2. Jul 2015, 07:59
Wohnort: Krakow am See
Kontaktdaten:

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Wolski »

Was es so an "Problemen" gibt...
Auf die Idee einen Toyotafahrer zu grüßen, ohne ihn zu kennen, wäre ich nie gekommen.

Und ich dachte schon, dass die mir zuwinkenden Autofahrer(innen) mich meinen. Mist, wieder nichts :(
War schon sehr irritiert...

:rofl:
WOLIMEX England Wohnwagen
lassen sich hervorragend vom Land Cruiser ziehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 805
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Flambeau »

Hallo Markus,

finde es gut daß Du grüßt!

Laß Dich nicht irritieren von Denen
denen daß suspekt ist.

Ich mache daß auch, merke aber auch,
daß der Wiederhall merklich nachgelassen
hat. Schön sind aber Grüße z.B. auf der BAB
wenn der Andere auf der Gegenfahrbahn
einen auch registriert hat.
Habe hier in EN einige Landy- Fahrer, ich kenne
die nicht privat, aber man grüßt sich.
Die HZJ7x sind hier eher dünn gesät.
Ich meine grüßen schadet nicht, eher das Gegenteil!

Ich grüße Dich

Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von lexhortensia »

Hallo, immer und immer wieder grüße ich und werde zurück gegrüßt.
Das schon seit den 80ern des vergangenen Jahrhundert.
J4 grüßte früher immer und alles was dazu gehört.
Wenn ich heute mit dem Unimog unterwegs bin ist die Grußbotschaft sowieso klar.
So isses und so bleibt es.
Gruß Mike :D
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5719
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von JWD »

Wenn ich mit dem 80er mit Dachzelt unterwegs bin, grüßt mich keiner.
Fahr´ich mit dem Riley, grüßen alle, auch ohne Dachzelt :biggrin:
Beim JAG grüßt nur der Tankwart.

Mippm Moped is eh was anderes. In Norwegen haben sogar Harleyfahrer gegrüßt :wink:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von landcruiser »

JWD hat geschrieben:Wenn ich mit dem 80er mit Dachzelt unterwegs bin, grüßt mich keiner.


Maik, die sehen dich nicht weil du auf der falschen Seite sitzt! :wink:

Bei uns grüßt sogar die Fahrerin vom FJ Cruiser, Horst mit dem Allgaier und Günter mit dem Porsche; ganz abgesehen von den Hanomags und Lanz, wenn ich durchs Dorf schüssele. Nur der Typ mit dem HZJ79 grüßt mich nicht, wenn ich morgens an der Bushaltestelle stehe und winke. Meint wohl ich wäre ein Anhalter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doctor do Little
Beiträge: 480
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 14:02

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Doctor do Little »

lexhortensia hat geschrieben:Hallo, immer und immer wieder grüße ich und werde zurück gegrüßt.
Das schon seit den 80ern des vergangenen Jahrhundert.
J4 grüßte früher immer und alles was dazu gehört.
Wenn ich heute mit dem Unimog unterwegs bin ist die Grußbotschaft sowieso klar.
So isses und so bleibt es.
Gruß Mike :D


Mal einige Begegnungen aus der letzten Zeit ( Wir mit der Dänenfeuerwehr)
VW Kübel( Weltkriegsveteran) kommt uns entgegen , ich grüße, er würdigt uns keines Blickes.
Ami Jeep ( ebenfalls Weltkriegveteran) an einem anderen Tag, ebenfalls auf einer Landstraße, Jungs winken, ich selbstverständlich auch.
Borgward Isabella Cabrio fährt vor mir, an einer Ampel stelle ich mich daneben, aus der Isabella keine Reaktion, Blick des Herrn stur gerade aus. :biggrin:
Selbige Isabella an einem anderen Tag, diesmal mit geöffnetem Verdeck.
Er hinter mir, stellt sich an einer Ampel rechts neben mich, gleiches Spiel , Blick stur gerade aus. :biggrin:
Neuerer Landcruiser J 100 oder so, kenn mich da nicht so aus :wink: , kommt entgegen, keine Reaktion.
Es kommt halt immer auf die Fahrer an.
There is no such thing as a a free lunch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Onkelchen »

JWD hat geschrieben:Wenn ich mit dem 80er mit Dachzelt unterwegs bin, grüßt mich keiner.



Die denken halt, Du seist ein Engländer und würdest sie sowieso nicht verstehen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von ThomasC »

Geländewagen mit zwei Starrachsen werden gegrüsst! :aetsch:
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von lexhortensia »

Hoffentlich grüßt du mich auch.
Ich habe drei Starrachsen :rofl:
Gruß Mike.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“