| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Thema zurückgezogen |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
| Ulf |
Verfasst am: Fr, 04. Apr 2008, 08:28 |
|
|
|
@Tom
Jetzt hack aber auch nicht auf Olut rum.
Der Bestätigungsknopf beim Navi und das Nichtbedienen-dürfen während der Fahrt (z.B. durch den Beifahrer) nervt schon sehr.
Zum Tagfahrlicht kann ich nichts sagen.
Wieviel Geld man für dieses Auto ausgibt tut dabei eigentlich wenig zur Sache.
Und der Spruch mit der Tankstelle und dem Hut kommt trotz Smiley nicht lustig rüber.
Gruss
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| tabarca |
Verfasst am: Fr, 04. Apr 2008, 11:23 |
|
|
|
|
Ulf hat Folgendes geschrieben: @Tom
Jetzt hack aber auch nicht auf Olut rum.
Der Bestätigungsknopf beim Navi und das Nichtbedienen-dürfen während der Fahrt (z.B. durch den Beifahrer) nervt schon sehr.
Zum Tagfahrlicht kann ich nichts sagen.
Wieviel Geld man für dieses Auto ausgibt tut dabei eigentlich wenig zur Sache.
Und der Spruch mit der Tankstelle und dem Hut kommt trotz Smiley nicht lustig rüber.
Gruss
Ulf 
Hallo Ulf, und auch Olut:
oookay, war vielleicht etwas übertrieben ironisch (sarkastisch), ist aber keineswegs böse gemeint und das mit dem Fahrer mit Hut nicht auf Olut bezogen, denn ihm unterstelle ich blind, daß er sehr wohl fähig ist, rechtzeitig eine Tankstelle zu lokalisieren. Dazu hatte ich beim Lesen dieses von Olut angebrachten Arguments sogar den Eindruck, daß er selbst beim Verfassen vergessen hat, ein anzubringen.
Aber auch Du schreibst in Deinem Post vom "nichtbedienen-dürfen", das ist aber m. A. nach eine reine Auslegungssache. Ich würde es eben als "nicht-bedienen-können" (im Sinne von "im Fahrbetrieb nicht aktiviert-sein des Knopfes") auslegen. Ein etwas überspitzter Vergleich: Ich kann doch auch nicht während der Fahrt auf z.B. schnurgerader Autobahn das Lenkradschloß einschnappen lassen, obwohl es manchmal ganz nützlich wäre, um nebenher die Stulle zu schmieren.
Und die Geldmenge, welche für einen bestimmten Wagen auszugeben ist, spielt wohl doch eine Rolle, wie es eben bei jedem Produkt oder jeder Dienstleistung der Fall ist. Je mehr ich vom Hersteller/Verkäufer in der Vor- Während- und Nach-Kauf-Phase geherzt werden möchte hängt halt wie fast überall im Leben (leider (/logischerweise?)) doch mit der investierten Geldmenge zusammen. Kaufst im Aldi, bekommst nicht mal ´ne Plastiktüte, gehst Du ins KdW, haben die Waschbecken in den Toiletten wahrscheinlich vergoldete Hähne. Und wenn Du vom Verkäufer ein Bussi möchtest, gehst eben in die Designerbutik, wo der Kimono 12000 Euro kostet. Oder so ähnlich.
Das ist alles, was mir zu so früher Stunde dazu einfällt
Gruß:
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Fr, 04. Apr 2008, 11:54 |
|
|
|
@Tom
Bei anderen Marken (Daimler, BMW,...) kann ich "das Lenkradschloss einrasten" lassen.
Unabhängig von der Preisklasse kann und sollte man immer ein einwandfreies Produkt verlangen können. Und es klang eher neidisch, nach dem Motto: "90.000 für ein Auto und zu dumm zum fahren"
Neid will ich Dir aber auf keinen Fall unterstellen, klang nur so !
Gruss
Ulf  |
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Fr, 04. Apr 2008, 13:01 |
|
|
|
|
Ulf hat Folgendes geschrieben: Bei anderen Marken (Daimler, BMW,...) kann ich "das Lenkradschloss einrasten" lassen.
Im Ernst? Während der Fahrt? Das ist ja geradezu gefährlich. Also beim A170CDI (Daimler? oder eher Daimler-Benz) meiner Frau geht das gottseidank nicht
Ulf hat Folgendes geschrieben: Unabhängig von der Preisklasse kann und sollte man immer ein einwandfreies Produkt verlangen können.
Ganz Deiner Meinung, doch ersetzen wir "einwandfrei" (denn einen "Einwand", aus welchen Gründen auch immer, kann Jeder jederzeit erheben) lieber durch "den Spezifikationen entsprechend und perfekt funktionierend", wobei die Diskussion darüber, ob ein während der Fahrt nicht bedienbarer Navi-Knopf nun eine nicht-perfekte Funktion oder ein nicht implementiertes Feature ist, sicher in den Bereich der Philosophie gehört (ausser, es wäre z.B. im Prospekt des Wagens angegeben "Navigationssystem während der Fahrt bedienbar").
Ulf hat Folgendes geschrieben: Und es klang eher neidisch, nach dem Motto: "90.000 für ein Auto und zu dumm zum fahren"
In keinster Weise war das so gemeint, und neidisch bin ich auch nicht. Ich habe den Wagen ja als einer der ersten hier im Forum (kurz) gefahren, und wie Du sicher gelesen hast, war ich nicht von ihm überzeugt. Ich verspürte nichts, was mir in dem 200er besser gefallen könnte als im 100er. Ausser der nicht unerheblichen Tatsache, dann 8 Töpfe unter der Haube zu haben
Besten Gruß, und nichts für ungut:
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Fr, 04. Apr 2008, 19:05 |
|
|
|
|
| .. |
Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Sa, 05. Apr 2008, 19:38 |
|
|
|
|
tabarca hat Folgendes geschrieben:
Derjenige, der 90k Euro für einen Wagen ausgibt und dann nicht fähig ist, auf der Bahn rechtzeitig eine Tankstelle zu lokalisieren sollte dann vorsichtshalber die Version mit Hochdach bestellen, damit er beim Fahren den Hut aufgesetzt lassen kann. So erkennt man ihn wenigstens von Weitem
Gruß:
Tom
Sollst mal in Daenemark versuchen *an* der Autobahn eine Tankstelle zu finden, mit eine Tankreichweite von 300km....
(es soll nur einen in ganz Daenemark geben, obwohl ich das immer noch schwer glauben kann) |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: So, 06. Apr 2008, 01:27 |
|
|
|
|
Willem Jan Markerink hat Folgendes geschrieben: Sollst mal in Daenemark versuchen *an* der Autobahn eine Tankstelle zu finden, mit eine Tankreichweite von 300km....
(es soll nur einen in ganz Daenemark geben, obwohl ich das immer noch schwer glauben kann)
Nur eine Tankstelle in ganz Dänemark? Meine Güte, die muss aber ein ganz schönes Geschäft machen!
Ahm... so ganz nebenbei: Wo überhaupt ist denn Dänemark?  |
|
|
| Nach oben |
|
| Giraffe |
Verfasst am: So, 06. Apr 2008, 13:17 |
|
|
|
|
Was für ein Aufwand, nur um sich das Drücken des Agree-Knopfes zu sparen.....aus ökonomischer ( Persönl. Energie, Zeit, usw. ) Sicht voll irre.
Wie oft müsst ihr eigentlich während der Fahrt am Navi etwas eingeben?
Also ich stelle zu Fahrtbeginn mein gewünschtes Ziel ein, und gut isses.
Sollte wg. Stau eine Änderung der Route vorgeschlagen werden, kann ich sehr wohl auch während des Fahrens zustimmen oder Ablehnen.
Das ist -in meinen Augen- sowas von lächerlich, das kann ich gar nicht sagen.
Zu der "Getriebe-Problematik" folgendes. Das neu auf dem Markt erscheinende Fahrzeuge schon immer mit Kinderkrankheiten behaftet waren, ist hinlänglich bekannt.
Innerhalb des ersten Jahres nach Erscheinen finden werksintern die meisten Veränderungen und Verbesserungen statt, wie sonst während des gesamten Modellzyklusses nicht mehr.Facelifts mal ausgenommen.
Das hat mir zumindest ein Freund aus der Automobilentwicklungsabteilung erzählt. Zwar arbeitet der bei den Weiss-Blauen in München, aber ich denke mal, dass das auch für Toyota zutrifft.
Von daher finde ich es amüsant und belustigend, wenn ich hier so mitlese. Und wenn Olut meinte, die Katze im Sack kaufen zu müssen, dann sollte er auch mit den Konsequenzen entsprechend zurecht kommen, oder hätte eben ein paar Monate mit der Bestellung warten sollen.
Dieses ewige ach, wie ist er grandios, aber dies passt nicht, und das passt nicht, blablabla.
Die blind bestellte Frau aus dem Katalog ist echt grandios, aber der Buckel, der Mundgeruch, blablabla.
Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüsse, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: So, 06. Apr 2008, 16:25 |
|
|
|
|
| ... |
Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Giraffe |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 10:48 |
|
|
|
|
Lieber Olut,
scheinbar bist Du bei all Deiner ausgebufften Cleverness noch nicht auf die Idee gekommen, dass jedesmal wenn der Motor gestartet wird, ja auch ein anderer Fahrer hinter dem Lenkrad sitzen könnte.
Und der muss halt dann eben besagten Button drücken.
Aber vielleicht lässt Du Dir ja auch aus Amerika ein Fahrererkennungssystem zusenden, oder vielleicht baut es ja auch Toyota künftig ein, nachdem Du sie in die Knie gezwungen hast.
Stimmt übrigends, dass ich während der Fahrt mein Fahrziel nicht ändern muss.
Ich weiss nämlich vor dem Losfahren schon wo ich hin möchte. (Und das nicht nur in der Wüste).
Ich war 20 Jahre im Aussendienst unterwegs, mit 6-8 Kundenterminen pro Tag, und selbst da war es mir möglich vor dem Losfahren beim letzten Kunden die Adresse des nächsten Kunden einzugeben.
Und wenn ja einmal ein Termin kurzfristig abgesagt wurde, dann habe ich eben kurz angehalten und die Daten geändert.
Aber ich kann Dich schon verstehen, Du hast wahrscheinlich vor lauter Briefeschreiben, Mailen, Recherchieren, Posten, Bestellen und Kopfzerbrechen keine Zeit um für eine Adressänderung mal eben anzuhalten, bzw. das bei 3-4 Ampelstopps zu erledigen.
Immer in Bewegung bleiben, so isses richtig. So bist Du auch ein schwieriges Ziel für die Scharfschützen aus Nippon.
Dass die Automobilkonzerne erst auf entsprechendes Feetback der Kundschaft reagieren mag sicherlich stimmen.
Das ist Dir also bekannt.
Das war Dir sicherlich auch schon bei der Bestellung bekannt.
Und wenn Du Dich dazu berufen fühltest freiwillig diese Testerrolle zu übernehmen, zumal Du ja keine Eile gehabt hättest den Neuen zu bestellen, dann Teste und gib Feetback.
Dann verkneife Dir aber auch bitte dieses Märtyrer-Getue mit edlem Leiden.
Schon mal etwas von Eigenbild (wie Du Dich hier darstellst) und Fremdbild (wie Du hier langsam bei den Leuten ankommst) gehört ?
Im übrigen lebe ich ganz gut hinter meiner rosaroten Brille.
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich geniesse ihn.
Liebe Grüsse, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 11:20 |
|
|
|
@Giraffe
Warum nimmst Du das Ganze so persönlich und gehst Olut so persönlich an? Ihr kennt Euch doch bestimmt garnicht in persona, oder?
Das "I agree" stört mich auch.
Das Fahrtziel während der Fahrt ändern zu wollen passiert mir auch.
Zitat: Schon mal etwas von Eigenbild (wie Du Dich hier darstellst) und Fremdbild (wie Du hier langsam bei den Leuten ankommst) gehört ? Das Olut trotz viel Spott und Diffamierung von anderen eindeutig sachlicher geblieben bist als Du ist mir aufgefallen.
Gruss
Ulf  |
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 13:05 |
|
|
|
|
| .. |
Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Giraffe |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 14:11 |
|
|
|
|
Hallo Ulf,
wenn Du meine gestörte Realitätswahrnehmung durch meine rosarote Brille aus der Presseabteilung eines Automobilherstellers heraus , (natürlich nur falls ich mich nicht gerade in der Wüste befinde), und die dadurch bedingte einseitige Sicht als sachlich empfindest, hast Du natürlich Recht.
Wo habe ich ihn denn bei meinem ersten Beitrag zu diesem Thema persönlich angegangen ?
Viel Spott und Diffamierung kommen ja auch nicht von ungefähr.
Lieber Olut,
Beleidigungen, Diffamierungen und das Absprechen technischer Kompetenz kann ich in meinem Beitrag nicht wirklich erkennen.
Zugegeben, ein wenig Ironie ist schon dabei, aber ein emotionaler Angriff sähe anders aus.
Aber interessant ist, was Du für Dich daraus machst.
Dass Du immer wieder Beispiele aus Amerika anführst, bei denen zum einen die Verkaufszahlen dramatisch einbrechen, weil die Amis den Button nicht drücken möchten, bzw. auf der Standspur anhalten MUSSTEN, um die Zieleingabe zu ändern finde ich amüsant.
Du sprichst von einem Land, in dem einer Frau ein Millionenbetrag an Schadenersatz und Schmerzensgeld zugesprochen wurde, weil sie sich an einem heissen Kaffee beim goldenen M verbrüht hat.
Oder auf einer Mikrowelle draufstehen muss, dass sie nicht zum Trocknen von Tieren geeignet ist.
Da wunderst Du Dich über einen Agree-Button auf dem Navi?
Telefonieren ist während der Fahrt verboten. Es lenkt angeblich so stark ab.
Für das Blättern im Menü eines Navis, und die Eingabe von Adressdaten während der Fahrt gibt es keine EU-Bestimmung.
Soso, für alles braucht man also ein Gesetz oder eine Bestimmung.
Der Umkehrschluss Deiner Ausführungen zu diesem Thema wäre demnach, gäbe es eine Bestimmung würdest Du es nicht mehr als Bevormundung empfinden und es wäre für Dich okay.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Danke übrigends, dass Du mich wieder auf die Sachebene geholt hast, und das Du mir -ganz sachlich- eine Einladung zum weiteren Mitspielen in den Stammbaum geschrieben hast, natürlich nur falls ich wieder brav bin.
Rosarote Grüsse aus der Presseabteilung,
Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 14:20 |
|
|
|
|
Stephan,
Du hast Eigen- und Fremdwahrnehmung erwähnt.
Gibt Deine Texte mal einem Unbeteiligten Dritten zum Lesen.
Nur damit Du mal erfährst wie die Fremdwahrnehmung Deiner Äußerungen ist, denn ich glaub Du merkst nicht wirklich wie Du rüber kommst.
Nur mal so von jemand, dem es auch manchmal so geht ...
Grüsse
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 15:42 |
|
|
|
@Stephan
Jetzt mach nicht auf beleidigt, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Am 01.04. habe ich in eben diesem Thread folgendes geschrieben:Ulf hat Folgendes geschrieben: Hallo Olut,
ich verstehe Deinen Unmut und Deinen Ärger aber deshalb "die Firma Toyota zu hassen" und Blutdruck bei 200 zu haben ist - meiner Meinung nach - stark übertrieben.
- Du hast einen LandCruiser gekauft und bist subjektiv nicht zufrieden!
- Du hast größere Kenntnisse als andere was das Automatik-Getriebe angeht und dort einen Fehler gefunden den die Zielgruppe wahrscheinlich nicht bemerkt.
Dann folge Andis Rat und tausch das Auto um bevor Du gesundheitliche Schäden davon trägst.
Das mit dem Navi ist ja bei allen Toyotas so und es nervt
aber ich reg mich nicht jedesmal auf sondern geniesse meinen LandCruiser und habe keine Lust nur wg. dem Navi nen Herzinfarkt zu bekommen. ... Du siehst prinzipiel bin ich Deiner Meinung, aber der Ton macht die Musik.
Und solange wie Olut seine Meinung hier sachlich, durch fundierte Fachkenntnis untermauert, vertritt sollte man ihn nicht einfach niedermachen. Heisst ja nicht das wir alle einer Meinung sein müssen.
Gruss
Ulf  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen |
|
|