Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J20

-- Thema zurückgezogen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Olut
Verfasst am: Sa, 15. März 2008, 23:02
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olut
Verfasst am: Sa, 15. März 2008, 23:04
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Willem Jan Markerink
Verfasst am: Sa, 15. März 2008, 23:18
Rico1 hat Folgendes geschrieben:
Olut hat Folgendes geschrieben:

Mit Eitelkeit hat das nichts zu tun, auch Toyota wird lernen Verantwortung für seine Produkte zu tragen, und wenn`s der kleine Olut aus Wien ist, der sich in die japanischen Wadln verbeißt.

Beste Grüße
Olut

Hallo Olut,
versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wer glaubst Du denn wer Du bist?

Der kleine Olut aus Wien, sagt er doch....Smile)

Zitat:

Hast Du Dir ein neues Hobby für die nächsten Jahre gesucht?

All it takes for evil to prosper, is for good men to do nothing.

Zitat:

Ich verkaufe auch sehr teure Fahrzeuge.
Letztes Jahr hatte ich einen ähnlichen Fall.
Ein Kunde hat ein Fahrzeug "blind" gekauft, vom 2. Tag an hatte er was auszusetzen (Fahrzeug funktionierte wie alle anderen auch)
- ich hab mit dem Fahrzeug eine Probefahrt unternommen - der Kunde im Vorführfahrzeug hinterher, alles war OK, aber nicht für Ihn - zurück im Geschäft hab ich ihm den Schlüssel abgenommen und ihm den Kaufpreis zurückerstattet - einen Tag später hab ich sein Fahrzeug mit 500km auf dem Tacho verkauft und der neue Kunde ist absolut glücklich mit seinem Fahrzeug.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.....

Gruß
Rico

So leicht kommt man eine Toyota-Vertretung angeblich nicht davon, Finanziell....sogar nicht wenn die Beschwerden gerechtfertigt sind....

Zuletzt bearbeitet von Willem Jan Markerink am So, 23. März 2008, 23:37, insgesamt 2-mal bearbeitet

tabarca
Verfasst am: So, 16. März 2008, 02:07
man könnte ja glauben, ich habe nichts anderes zu tun...

Den Eindruck habe ich allerdings manchmal

Also, ich habe mir eine ECU-Software von einem unserer amerikanischen Fahrzeuge abgesaugt und wie ich schon vermutet habe, läuft´s genauso wie bei meinen Steuerungen.

Ahm, mit dem Staubsauger? Wink Möchtest Du nicht endlich mal die Katze aus dem Sack lassen und uns erzählen, mit was Du Dich beschäftigst? Du deutest immer an, daß Du so ganz tief in der Materie drinsteckst und eigentlich so Sachen wie AutomatikgetriebeECUs mehr oder weniger dein alltäglich Brot sind. Oder hab´ ich das was falsch verstanden? Oder eventuell irgendwo überlesen?

Programmiert wird auf einer Oberfläche mit entsprechenden Syntax und Text-Regeln. Links die Formeln und Verknüpfungen, rechts die Kommentare dazu. Ist das Programm fertig und funktioniert auf der Simulationsebene, dann wird das Programm compoliert, also in Nuller und Einser übersetzt, die Kommentare allerdings bleiben davon ausgenommen. Diese übersetzte Software schließlich wird in den EEPROM geladen.

Welche Kommentare? Als ich noch programmiert habe (ja, damit hab ich mal meinen Lebensunterhalt finanziert), hab ich an sowas gar nicht erst die Zeit verschwendet, das machte es bei späteren Änderungen immer wieder auf´s neue spannend

Hat man also keine Quellsoftware in einer lesbaren Version, kann man selbst mit der abgesaugten Software nichts anfangen, man kann sie nicht lesen und daher auch nicht verändern. Ergo, ohne Zutun von Toyota und Freigabe der Quellversion wird es keine Updates durch Dritte geben und ich gehe davon aus, daß Toyota das niemals aus der Hand geben wird.

Kannste schon, mit ein bisschen reverse-engineering, Disassembler, Logikanalysator. Dass da nicht an der ECU ein kleines LCD verbaut ist, welches den Quellcode anzeigt, versteht sich von selbst Razz

so viel zum Thema "Eigenprogrammierung"...

Also weiter"kämpfen", gegen die Windmühlenflügel. Wenn Du damit Erfolg hast, engagier´ ich Dich, um wegen meines J10 Beschwerde einzulegen, der braucht auch mehr, als im Prospekt angegeben Smile

Nächtlichen Gruß:

Tom
peter völk
Verfasst am: So, 16. März 2008, 08:11
@ alle
hallo, ich versteh die diskussion nicht. hier ist einer, der seinen v8 sehnsüchtig erwartet hat, und nun einen "verbesserungsvorschlag" anbringen möchte.
da ich auch mal die gelegenheit hatte den v8 diesel zu fahren, kann ich nur bestätigen, dass das auto an sich die wucht ist, aber von den ps und dem drehmoment ist wenig zu spüren.

in den usa wurde der landcruiser mit 5,7lr. v8 und der 6-gang automatic zum geländewagen des jahres 2008 gewählt! wegen der motor/getriebekombination!!!!!!! (die automatic ist dort scheints nur anders programmiert)
den testverbrauch von 18,xxltr. fand man auch ok

den vorwurf das auto vorher nicht probegefahren zu haben, und jetzt eine "bananenreifung" durchzumachen, halte ich auch für unangemessen. denn irgendjemand kauft ja immer die neuen autos, und reklamiert bis in einer mopf nachgebessert wird.
ich finde es oluts absolutes recht (profitiere ja selbst von seinem engagement), dass er versucht eine verbesserung zügiger durchzusetzen.

besonders, wenn es hier mit einem "einfachen" software aufspielen getan wäre.
ich selber finde den fahrersitz unmöglich. einer der schlechtesten, auf den ich bisher gesessen habe. aber da sehe ich keine möglichkeit nachzubessern, und da kann man das reklamieren sein lassen.

auch ein toyota ist nicht perfekt, und kritik muss erlaubt sein!
gruss peter
LCJ12
Verfasst am: So, 16. März 2008, 11:08
Hallo,

ich verfolge die verschiedenen Threads zum Land Cruiser V8 mit Interesse und die hier geäusserte Kritik, war für mich der Anlass, den V8 D-4D über 1500 km zu Probe zu fahren.

Insofern empfinde ich die hier teils geäusserte Kritik, diplomatisch ausgedrückt als "interessant"..
Möglicherweise sollten die Betroffenen sich aber auch einmal darüber Gedanken machen, ob der Grund für ihre Misere nicht bei Ihnen selbst, das heisst Ihrer hohen Erwartungshaltung und der Art und Weise, wie die Wahl auf ein Massenprodukt fiel und die Lösung Ihrer Probleme nicht beim Massenersteller Toyota, sondern eher bei sich und Ihren Vertragspartnern suchen.

Gruß
Olut
Verfasst am: So, 16. März 2008, 15:45
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Olut
Verfasst am: So, 16. März 2008, 16:00
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
toyo heinz
Verfasst am: So, 16. März 2008, 18:41
Hallo Olut,
viel Glück und Erfolg bei deinem einsamen Kampf gegen Toyota Twisted Evil . Bin zwar noch relativ neu im Forum,hänge aber fast täglich drin rum. Die vielen positiven Berichte und tollen Bilder von den Umgebauten haben mich beeinduckt. Will meinen 2001 J10 auch noch recht lange behalten, wenn mich momentan nicht der blöde Getriebewandler ärgern würde Evil or Very Mad , aber dazu vieleicht später auf ein Neues im Forum.

Viele Grüsse aus dem Frankenland Razz
Toyo Heinz

Verfasst am: Di, 18. März 2008, 16:34
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Ozymandias
Verfasst am: Di, 18. März 2008, 20:04
Zitat:
There is nothing magic about fuel consumption. A VW Golf 2.0L TDi has an engine about half LC200, weighs half of LC200 and actually gets about 5L/100km on highway, 6-7L/100km around town - which is about half the LC200. Nothing magical. If someone quotes some amazing figures it is usually dodgy. If it sounds too good to be true....

Ein wahres Wort, wer glaubt 3 Tonnen Stahl mit dem CW-Wert eines LKWs mit 10 Litern bewegen zu können der glaubt auch an den Osterhasen.

Verfasst am: So, 23. März 2008, 23:26
..

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Willem Jan Markerink
Verfasst am: So, 23. März 2008, 23:52
An alle Interessierten, hier noch ein technischer Nachtrag bezüglich Wandlerkupplung und Bereitstellung des 6.Ganges.

Nach diversen Tests steht nun folgendes fest:

1) Wandlerkupplung im aktiven Kraftübertragungsbetrieb (also Geschwindigkeit halten, bzw.beschleunigen) wird erst bei 90km/h bereitgestellt, das gilt nicht nur für den 5.Gang sondern auch für den 4.Gang (!!). Der 6.Gang steht bei dieser Geschwindigkeit noch nicht zur Verfügung, daher gibt es auch keine Bereitstellung der Wandlerkupplungsfunktion.

2) Im Schubbetrieb (also Motorbremswirkung) wird die Wandlerkupplung in den Gängen 5, 4 und 3 bis zu einer Motordrehzahl von 900 Upm bereitgestellt.

Nun mach mich doch nicht immer so traurig, immer wieder diesen inherenten Schwachsinn des Automaten zu erwaehnen, dass der Lockup bei fast kein Fahrzeug auf dieser Welt auch im 2en und 1en Gang Funktioniert....Sad(
(an sich ist es schon ein Wunder dass es bei 6/5/4/3 funktioniert, immerhin zweidrittel aller Gaenge....bei 4-Gang Automaten ist man ja nie ueber die Haelfte hinaus gekommen....Cool)

Uebrigens, nur vom Range Rover erinnere ich mich wenigstens der 'Luxus' dass die Gaenge in manueller Betrieb auch wirklich gehalten werden, ohne wenn und aber (also weder hochschaltend{*} noch herunterschaltend, unabhaengig vom Fahrzeuggeschwindigkeit oder Gaspedal-Stellung (also nix mit unerwuenschte Kickdowns (wer das will sollte doch bitte im Deppenmode bleiben)).
Wie bevormundend ist der J200 hier?
J8 und J10 haben diese Huerde nie geschafft....

{*} das schaffen die meisten noch, wenn auch meist bloedsinnig grob einstuefend (D/2/1, anstatt alle Gaenge zur Wahl))

Zitat:

Wäre der LC200 nicht in anderen Dingen mit Superlativen gespickt, müßte ich den Wagen sofort unter 100% finanzieller Kompensation zurückgeben, weder hält er auch nur annähernd die Verbrauchsdaten ein (kann er ja auch gar nicht mit diesem Getriebe), noch entspricht das Fahrzeug der Europa-Zulassung in Punkto Verbrauch/CO2-Emmission damit auch der Umweltklassifikation, der angebenen Reichweite und das Höchstzulässige Gesamtgewicht wird in der 7-Sitzer-Version mit Anhängerkupplung bei voller erlaubter Personenanzahl durschnittlich gebauter Europäer bereits ohne Gepäck überrschritten, somit fällt das Fahrzeug aus dem Versicherungsschutz heraus.

Das ist tatsaechlich noch ein weiterer interessante Angriffspunkt.
Wenn Toyota hier nicht nachgibt, koenne man vielleicht ueber die Versicherungsunternehmen Druck machen....

Zitat:

Ich habe mir erlaubt Toyota diesbezüglich die Möglichkeit einer Klage mit dem Begehr des Entzuges der Europa-Zulassung in Aussicht gestellt, wenn man sich weiterhin weigert, sich dieser Probleme mit dem Getriebe zu stellen.

Und nur das ist die Sprache die Hersteller verstehen, leider.

Don Matías
Verfasst am: Mo, 24. März 2008, 02:29
Anmeldungsdatum: 06.10.2006 Beiträge: 307 Wohnort: Cochabamba/Bolivia
¡Hola!

Sicher nur ein bloeder Einfall (diskrete Bauteile vorausgesetzt):

Zwischen Sensor/Impulsgeber und Steuerungseinheit eine Box haengen, die aus 1,0 Eingangssignalimpulsen ~ 1,2 Ausgangssignalimpulse generiert.

Die Steuerungseinheit "denkt", der Wagen fuehre schneller, schaltet frueher hoch wie gewuenscht &c. pp.

Saludos,

don Matías.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
proallrad
Verfasst am: Mo, 24. März 2008, 09:24
... und das Höchstzulässige Gesamtgewicht wird in der 7-Sitzer-Version mit Anhängerkupplung bei voller erlaubter Personenanzahl durschnittlich gebauter Europäer bereits ohne Gepäck überrschritten, somit fällt das Fahrzeug aus dem Versicherungsschutz heraus....

...in der Typgenehmigung wird für den Fahrer 75kg und für die Fahrgäste je 68kg gerechnet - macht 483kg Zuladung, die Dein "Dicker" sicher haben wir - oder?

Gruß Stefan

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots