Import J8 aus Japan

1990 - 1998
Antworten
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Import J8 aus Japan

Beitrag von rainer-v »

Ich immer noch am Nachdenken .... was den weiteren Erhalt meines FZJ angeht. Nun landete ich bei FZJ80 Autos aus Japan, Preise scheinen sehr günstig zu sein, und wie ich Japan so kenne sollten die Autos dort extrem gut gepflegt worden sein. Hat jemand im Forum Erfahrung wie leicht/schwer es ist so einen Japan FZJ hier zugelassen zu bekommen? Einfuhrsteuer (10% ) und Mwst ( 19% ) ist klar ...
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:43
Wohnort: noch im Echten Norden..

Re: Import J8 aus Japan

Beitrag von Tellus »

Dass Japaner RHD's sind weisst Du sicher..drum laufen auch einige Importe in UK.
Dort ist der MOT (TÜV) zwar auch Pflicht, aber es ist wohl einiges möglich was hier unmöglich ist.
( Aktuell bin ich mit einem Engländer in Kontakt der sich auf Basis eines DüDo-Chassis
einen Street scooter gebaut hat.)
Von daher würde ich erstmal schauen was auf der Insel rumfährt bzw. die Möglichkeit ausloten, mit einem Engländer das Wunschauto zu importieren und in UK zuzulassen.Dann ist der Import in die EU schon mal durch.
musst Dich dann aber beeilen wg. Brexit. Keine Ahnung ob der irische MOT auch so locker arbeitet.
Sind ja nicht unerhebliche Kosten dran. Umrüsten und HA kommen auch noch dazu.
Irgendwo hatte ich auch mal eine gute Webadresse von Japanern..mal sehen ob ich sie noch finde.
Uuupss..https://www.tradecarview.com/used_car/t ... opsidemenu


Gruss Tellus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: Import J8 aus Japan

Beitrag von rainer-v »

Danke Tellus,
ja klar ... RHD. WIll ich gerne weiter haben, das stört mich null. Über die Webaddresse von dir komme ich auf die Idee, da scheints echt tolle 80er zu geben. Ich würde sowieso nur einen unverbauten suchen, möglichst Bj95-97, Benziner und alles original. Was meinst du mit HA ? Hinterachse ? Die meisten scheinen keine Sperren zu haben hinten und vorne, ist es das was du meinst ? Was müsste man noch umrüsten ausser den Scheinwerfern ? Über England und einen Dritten klingt auf den ersten Blick für mich fast noch umständlicher. Ich will ja keinen modifizierten sondern möglichst im Original Serienzustand. In England hatte ich jetzt mal ein paar Mal im Netz gesucht und eigntlich nichts wirklich interessantes gesehen... ist es so schwer das Teil direkkt hierher zu bringen? Der Händler in deinem Link transportiert ja direkt in jeden Hafen.
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Import J8 aus Japan

Beitrag von Kieler Sprotte »

Machbar ist das sicher, es werden auch G Modelle aus Japan importiert, vielleicht mal einen von den Händlern anschreiben, der sollte sich mit dem Procedere ja auskennen...

Meist sind das G 320 oder 500 , hier z.B einer aus NL....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz G500L (Japan Import & sehr schön)
Erstzulassung: 06/1999
Kilometerstand: 171.680 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 218 kW (296 PS)

Preis: 29.900 €

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: Import J8 aus Japan

Beitrag von rainer-v »

Das ist eine gute Idee, den rufe ich morgen mal an, die Website sagt ja dass er Deutsch spricht. Danke ..
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:43
Wohnort: noch im Echten Norden..

Re: Import J8 aus Japan

Beitrag von Tellus »

rainer-v hat geschrieben:Danke Tellus,
ja klar ... RHD. WIll ich gerne weiter haben, das stört mich null. Über die Webaddresse von dir komme ich auf die Idee, da scheints echt tolle 80er zu geben. Ich würde sowieso nur einen unverbauten suchen, möglichst Bj95-97, Benziner und alles original. Was meinst du mit HA ? Hinterachse ? Die meisten scheinen keine Sperren zu haben hinten und vorne, ist es das was du meinst ? Was müsste man noch umrüsten ausser den Scheinwerfern ? Über England und einen Dritten klingt auf den ersten Blick für mich fast noch umständlicher. Ich will ja keinen modifizierten sondern möglichst im Original Serienzustand. In England hatte ich jetzt mal ein paar Mal im Netz gesucht und eigntlich nichts wirklich interessantes gesehen... ist es so schwer das Teil direkkt hierher zu bringen? Der Händler in deinem Link transportiert ja direkt in jeden Hafen.

Uuuhh, sorry nicht HA, sondern VA für Vollabnahme §21.
Mit einem bereits nach Enland importierten Fzg. hast Du wohl weniger Stress, da er ja bereits in der EU zugelassen ist. Scheinwerfer ummodeln, feddich. Die Briten bauen meistens nix um, eben nur was die EU vorschreibt, z.B. müssen ja auch Abgasvorschriften eingehalten werden.

Hier ist noch 'ne andere Site..https://www.beforward.jp/stocklist/clie ... kmode=and/

Viel Spass noch

Tellus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: Import J8 aus Japan

Beitrag von rainer-v »

Danke danke Tellus. Ich rufe am Montag mal die Niederländer an , vielleicht importieren die ja auch nen 80er .... das eilt ja nicht sehr. Kann ruhig ein Jahr suchen, meiner läuft ja auch nicht übel soweit.
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Import J8 aus Japan

Beitrag von Jelonek »

Servus an alle, ich möchte diesen Fred etwas auffrischen, sind auch schon 2 Jahre her und viele von den Autos nun packen Zeichen fähig und damit auch Import nach Deutschland wahrscheinlich leichter. Habe mich damit noch nicht beschäftigt aber vielleicht weiß jemand in unsere Forum vielleicht schon was näheres dazu. Rein theoretisch wenn man so ein hdj80 mit Diesel oder den typischen V6 Benziner oder einen 60er importieren würde, gibt es einen Datenblatt oder Infos dazu, oder Abnahme nach Paragraph 21 . könnte man den doch locker als Oldtimer mit über 30 Jahre hietherholen was deutlich billiger wäre. Die Karren sehen sehr gepflegt und gut aus ...eben Japan :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“