| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Indianer oder nicht Indianer???? |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Prowler |
Verfasst am: Sa, 10. Mai 2008, 18:55 |
|
|
|
|
Also!!!!!
Es geht darum das mein Motor Irreperabel is!!!!
Nun bin ich ueber ein Cherokee gestolpert mit ner 6Zylinder Maschiene!
Habe ich mir natuerlich Aufschwatzen lassen
Fuer lau.....
Und nu die grosse Frage!!! Soll ich oder soll ich nich!
Eure Meinung Interresiert mich!!!!
Mfg
Prowler
PS:
-Soll ich eine Adapterplatte zwischen Getriebe und Getriebeglocke anfertigen?
-Die Brandwand muesste eventuell an die laenge des Motors angepasst werden ( Kaltverformt )
-Keine Ahnung in welchem masse die Oelwanne mit meiner Maedchenachse kollidiert?
-Da der Motor hoeher ist wie der V6 muss ich wohl auch an der Motorhaube etwas Dengeln!
-Desweiteren braucht es eine Kupplung samt Kupplungsscheibe ( Gab es den Cherokee eigentlich als Schalter?????)
-Wievie Nm kann eigentlich das Toyogetriebe ab?
-Zuguterletzt die Elektrik.........
Keine Ahnung was da alles noch auf mich zukommen wird,aber ein Vorteil hat dieser Motor schon!!!!
Er is einfacher aufgebaut und Robuster wie der 3VZ-E |
Zuletzt bearbeitet von Prowler am Sa, 10. Mai 2008, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Wer luegt betruegt sich selber!
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| MARCO |
Verfasst am: Sa, 10. Mai 2008, 19:06 |
|
|
|
|
Hallo
XJ 4 Liter ? |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Sa, 10. Mai 2008, 19:46 |
|
|
|
Hey Prowler,
Was is das für ne Frage??
Die Indianer-Motoren sind ja nun nicht schlecht!
Meine Meinung:
Hau rein das Ding! Is mal wieder was anderes!
Wenn´s nix is, kannste wieder umbasteln Es gibt noch so viel Motoren, die man passend machen kann!  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| Prowler |
Verfasst am: Sa, 10. Mai 2008, 20:17 |
|
|
|
|
mmmmh.................
Is ne 4l. Maschiene von 91......
Eigentlich hast recht Black,hat sogar nen Klimakompressor drin  |
_________________ Wer luegt betruegt sich selber!
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W |
|
| Nach oben |
|
| Schmotzhand |
Verfasst am: Sa, 10. Mai 2008, 22:49 |
|
|
|
Ich halt nix von Sachen die von den Amis kommen.
Hatte nie gute Erfahrungen mit dem Zeugs.
Ein Amimotor in nen Japener ist wie eine Herztransplantation...quasi das Herz eines kettenrauchenden Alkoholikers in den Körper eines Athleten
Mach lieber was von Mercedes rein oder so  |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Sa, 10. Mai 2008, 22:51 |
|
|
|
Prowler hat Folgendes geschrieben:
PS:
-Soll ich eine Adapterplatte zwischen Getriebe und Getriebeglocke anfertigen?
Da hat Loafi bestimmt ein paar hilfreiche Ideen oder sogar Maße
Zitat:
-Die Brandwand muesste eventuell an die laenge des Motors angepasst werden ( Kaltverformt )
Kauf dir nen großen Hammer
Zitat:
-Keine Ahnung in welchem masse die Oelwanne mit meiner Maedchenachse kollidiert?
Hat der Indianer keine Starrrachse? Paßt die nicht zufällig von der Breite? Weißt was ich damit sagen will?
Zitat:
-Da der Motor hoeher ist wie der V6 muss ich wohl auch an der Motorhaube etwas Dengeln!
-Desweiteren braucht es eine Kupplung samt Kupplungsscheibe ( Gab es den Cherokee eigentlich als Schalter?????)
-Wievie Nm kann eigentlich das Toyogetriebe ab?
-Zuguterletzt die Elektrik.........
Keine Ahnung was da alles noch auf mich zukommen wird,aber ein Vorteil hat dieser Motor schon!!!!
Er is einfacher aufgebaut und Robuster wie der 3VZ-E
Also mich würde der Umbau reizen... Wieso eigentlich nicht gleich ein Jeepgetriebe reindengeln?  |
_________________ Der Schöne
und das Biest

|
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Sa, 10. Mai 2008, 23:31 |
|
|
|
Dem Colt, dem graust es vor nix
Aber mal ehrlich, wenn der Motor iO ist, und du dir die ganze Bastelei realistisch zu traust (für mich zB. wäre es nichts, da bewundere ich Loafi ja sehr für), dann: warum nicht??? |
_________________ Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin |
|
| Nach oben |
|
| Prowler |
Verfasst am: Sa, 10. Mai 2008, 23:46 |
|
|
|
|
@Schmotzhand
Mercedes........................brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,schuettel......
Leider passt die VA nicht!!!!!! Dann muesste ich auch die HA nehmen u das Getriebe( igitt Automtik )
Ich koennte ja auch nen Motor vom FJ40 nehmen!!!!
Aber der liegt in D und den Cherokee Motor habe ich geschenkt bekommen!!!!!! Die unterscheiden sich nicht sehr viel!!!! Sind beide schwer und haltbar!!!!
Loafi werd ich mit Sicherheit die eine o andere Frage fragen.....
Aber wie schon Erwaehnt interessiert mich Eure Ehrliche Meinung und Bedenken zu dieser Zuechtung die vielleicht ins Haus steht!!!!!!!!!!
 |
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W |
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: So, 11. Mai 2008, 10:07 |
|
|
|
|
Hallo Prowlerchen,
wenn Hilux Achsen über Jahre einen Chevy 5,7l V8 schaffen, dann sollten sie es auch bei einem Cherokee 4l noch tun oder????
Der Umbau hört sich ineressant an, und in den Ami Foren gibt es dazu auch schon einige Umbauthreads.....An deiner Stelle würde ich mir es auf dem Sofa bequem machen und mal 1-2 Stunden durch diese Threads gehen.....da kannste dann sicher auch lesen, welche Probleme , wenn überhaupt, mit dem Umbau vebunden sind. bekommst Hinweise, wer was liefern kann oder was weiß.....
Ich schreie nicht...mach, iss mal was anderes oder so......es sollte gut überlegt sein, dein Fahrzeug wird eventuell einige Zeit nicht verfügbar sein....Teile gibt es nicht von der Stange, sondern die musst die "erfinden" etc etc....es gibt immer eine "Unbekannte" die einen begleitet....
also fein überlegen und dann...... |
_________________ (Hosea 8,7): "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/ |
|
| Nach oben |
|
| Muddy |
Verfasst am: So, 11. Mai 2008, 13:04 |
|
|
|
|
Hallo Prowler !
Ja den 4 Liter gab es auch als Schalter, ne Bekannte von mir hat den 4 Liter Schalter im Jeep Commanche gefahren- also der Cherokee als Pick-Up.
Ich kann nur sagen als Schalter da ging was- Automatik
ich wollte den Truck mal rückwerts einparken ohne Gewicht auf der HA da hab ich nit den 215 er Trenscheiben 2 schwarze Spuren gezogen was eigentlich gar nich meine Art ist
Wenn Du es dir Zutraust mach ma der Motor ist das Beste an der Karre der Rest is Kinderspielzeug.
Gruß
Ralph |
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ! |
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Mo, 12. Mai 2008, 08:43 |
|
|
|
@Powler
Wo du ja gerade an einen Motorumbau denkst:
gibt es eigentlich schon einen Hilux/4Runner mit einem Ferrari Motor? Wäre das nicht mal eine Herausforderung?
Hiluxe mit brobbelden V8 kennt jeder und gibt es ja schon genug. Da dreht sich keiner mehr um. Aber was ist mit dem heulen eines Ferrari Motors?
Vergessen wir mal den Preis und die Standfestigkeit italienischer Automobilprodukte, aber einen Porsche GT mal eben an der Ampel stehen zu lassen oder nicht mehr durch den Schlamm sondern über den Schlamm zu rauschen hat doch auch was.
Grüße
 |
|
|
| Nach oben |
|
| Prowler |
Verfasst am: Mo, 12. Mai 2008, 11:07 |
|
|
|
|
Ferrari
Man Henrie dann muesste der Lux Panzerplatten vorne ran bekommen!!!!! So schnell Reagiert man im Gelaende doch nicht!!!
Aber wart mal.... Ich habe hier gelesen ,irgendson Hamburger Jung
hat bei Blohm und Voss noch Panzerplatten von der Bismarck rum Oxidieren sehen......
 |
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W |
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Mo, 12. Mai 2008, 13:23 |
|
|
|
Henri hat Folgendes geschrieben: @Powler
Wo du ja gerade an einen Motorumbau denkst:
gibt es eigentlich schon einen Hilux/4Runner mit einem Ferrari Motor? Wäre das nicht mal eine Herausforderung?
Hiluxe mit brobbelden V8 kennt jeder und gibt es ja schon genug. Da dreht sich keiner mehr um. Aber was ist mit dem heulen eines Ferrari Motors?
Vergessen wir mal den Preis und die Standfestigkeit italienischer Automobilprodukte, aber einen Porsche GT mal eben an der Ampel stehen zu lassen oder nicht mehr durch den Schlamm sondern über den Schlamm zu rauschen hat doch auch was.
Grüße

Hallo Henri!
Also ich wäre gegen einen Ferrarimotor im Lux oder Runner!
Warum? Ganz einfach, ich finde diesen etwas quengeligen Sound unpassend für das Arbeitstier - da muß was dumpfes, sonores rauskommen!
LG
Dirk
PS: Die Idee mit den Panzerplatten bringt mich auf abwegige Idee - bitte laßt sie als Thema weg!  |
_________________ Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin |
|
| Nach oben |
|
| Prowler |
Verfasst am: Mo, 12. Mai 2008, 14:11 |
|
|
|
|
@Koyota
Ich bin ja nicht Neugirig aber lass uns doch an Deinen Gedanken Teilhaben!!!!!!!!
Mfg
Prowler
PS: Bei dem grad die Sonne scheint.......
Im uebrigen habe ich 2 neue Koepfe in den Staaten gesehen fuer 500 Dollallar.
Is der Preis OK?
Was denkt Ihr? |
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W |
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Mo, 12. Mai 2008, 15:58 |
|
|
|
Hallo Prowler!
Meine krummen Ideen sind Unterfahrschutz vorne, hinten und an den Seiten - so als Leitbleche (Du weißt doch: gebranntes Kind scheut den Brunnen )
Ich fürchte nur, meine Holde sieht den steigenden Spritverbrauch, die niedrigere Bodenfreiheit und ist da deutlich ablehnend  |
Benjamin Franklin |
|
| Nach oben |
|
|
|