Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- Industrie-Magnete:

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Peter Michl
Verfasst am: So, 11. Nov 2001, 16:56
Hallo Cruisergemeinde,

nachdem meine "Magnetidee" für die Blechflächen im Innenraum unserer HZJ's gestern beim Stammtisch hohes Interesse fand, will ich die Teile auch allen anderen nicht vorenthalten.
Aus einem Konstruktionsauftrag sind mir diese "Knopfmagnete" mit enormen Haftkräften  von 20 kg / Stck. (auf Zug) ins Auge gesprungen, also ideal für alle Blechflächen im Innenraum.
Die Magnete haben 25mm Durchmesser und sind 7mm dick. Der Gewindezapfen am Ende hat M6x10 der Topf mit Gewinde ist verzinkt.
Franky hat die Dinger gestern fotografiert und wird das Bild noch in das Thema einfügen.
Bei Abnahme von 10 Stück habe ich 18.-DM/Stück bezahlt, aber bei einer "Sammelbestellung" von 150-200 Stck. kriegen wir bestimmt noch einen guten Rabatt.
Lasst euch von den anderen bestätigen, was die Teile halten (ist ohne aufgeschraubte "Verlängerung" nicht mehr -ausser durch seitliches Runterschieben- von einer ebenen Fläche zu bekommen).
In meinen Augen ideal für "mobile" Getränkehalter, Kleiderhaken, Vorhangstangenbefestigung etc.
An 2-4 von den Magneten würde ich es wagen, sogar im Gelände einen 20 Liter Kanister anzuschnallen.
Wenn also noch jemand an den Teilen Interesse hat, dann mailt mir bitte die gewünschte Anzahl (darauf muß ich mich dann verlassen können) um einen guten Preis auszuhandeln.
Wenn jemand den Hersteller kennt und/oder günstigere Preise bekommt würde ich mich auch über eine Nachricht freuen.
Tip: Um die Gleitreibung zu erhöhen hab ich einen sehr dünnen (trockenen) "Latexflicken" (der Verhüterlizuschnitt sollte neu und nicht von der "feuchten" Sorte sein) druntergepackt (schützt auch vor Kratzern).
Was man noch ausprobieren müßte, wäre wie die Magneten einen eingebauten Kompass beeinflussen.
Wenn hierzu jemand Erfahrungen hat, dann teilt mir diese bitte mit.

Gutes Cruisen
Peter Michl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky
Verfasst am: So, 11. Nov 2001, 17:26

eberhard
Verfasst am: So, 11. Nov 2001, 19:24
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3204 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
...Was man noch ausprobieren müßte, wäre wie die Magneten einen eingebauten Kompass beeinflussen....

@peterM

...die Idee ist nicht so neu!
Um es vorweg zu nehmen, die Beeinflussung eines Magnetkompasses ist eine "endgültige"
Deine Nordrichtung wird sich allzeit in Richtung Deiner "Kleiderhaken" befinden. Besonders in der Wüste -und dort mag man ja überlicherweise auf einen Kompass nicht verzichten- wird es besonders gravierend auffallen!
Was nicht heissen soll, daß man die "Haken" nicht verwenden sollte! Nur auf der "großen Reise" muß man halt den "Offset" berücksichtigen.
Für exakte Kompass-Messungen ist es so oder so empfehlenswert mehr als 100m vom geparkten Wagen wegzugehen!

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
el topo
Verfasst am: Mi, 14. Nov 2001, 18:39
Anmeldungsdatum: 27.06.2001 Beiträge: 171 Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs
Hallo,
bei einem EInkaufspreis von unter DM 15,- würde ich auf jeden Fall 4 Stück nehmen!!!
Gruß
el topo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pieter
Verfasst am: Mi, 14. Nov 2001, 18:57
Fur mich 10 bitte.

Grusse,

Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 11:31
Hallo Peter

Bei Preis unter/= 15 DM nehme ich gerne 6 Stück .

Ansonsten hatte ich gerade Ärger mit allen Magnetkarten (EC und so), wahrscheinlich durch Nähe zum Lautsprecher. Sind die Magnete in der Stärke nicht auch gut zum Löschen geeignet (z.B. Jacke nach hinten werfen, Kontakt mit Vorhangfixierung...)?!

Gruss
HaraldD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Michl
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 21:33
@ Harald,

die  "Tonbänder" würde ich lieber mal 20cm entfern "Parken"

@ Alle,

Wenn sich keiner mehr meldet, werde ich morgen mal für 50 Stck. anfragen. Der ausgehandelte Preis wird dann umgehend bekanntgegeben

Gutes Haften
Peter
Rainer
Verfasst am: Fr, 16. Nov 2001, 09:06
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
..peter, du denkst an die ca. 8 stück, was ich dir am mittwoch gesagt habe?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franky
Verfasst am: Fr, 16. Nov 2001, 09:22
Peter für mich bitte auch 8 Stück

MiWe
Verfasst am: Fr, 16. Nov 2001, 15:17
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 1323 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
@Peter,

für mich bitte auch 6 Stück.

Viele Grüße & danke

MiWe

www.dorfschulmeisterlein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fink Georg
Verfasst am: Mo, 19. Nov 2001, 19:23
Hallo Peter
bei einem Preis unter 12,-- DM nehme ich 10 Stück.
Gruß Georg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Richard
Verfasst am: Mo, 19. Nov 2001, 19:37
Hallo Peter,

ich bin auch an den Magneten am Stammtisch verzweifelt. Je nach Preis würde ich auch 4-6 abnehmen...
Weiss zwar noch nicht wofür, aber Weihnachten steht ja vor der Tür und die besten Geschenke sind die, die man sich selber macht...

Richard
netzmeister
Verfasst am: Mo, 19. Nov 2001, 20:08
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11373 Wohnort: 76356 Weingarten
Hast Du inzwischen schon bestellt???

Ich hab´ mir das mal durch den Kopf gehen lassen und komme jetzt mal hinterher "wie die alt´ Fasnet": ich täte auch zwei Stück nehmen tun.

Danke,
Der Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Andreas Reseneder
Verfasst am: Mo, 19. Nov 2001, 20:19
Moin Moin
Hallo Leute,
ich habe diese Magnete heute in einem Katalog gesehen. Die Preise waren zwar noch "VHB", aber mit Sicherheit nicht 50 %. Aus diesem Grund würde ich sagen: Wer braucht, sollte zu diesem Preis bestellen!!!!! Im Katalog ( Großhandel ) kostet so ein Teil DM 45,00 netto. Einziger Unterschied: Es ist ein Haken eingeschraubt. Aber der kostet nicht die Welt.

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Michl
Verfasst am: Mo, 19. Nov 2001, 20:28
Hallo Magnetfans,

Bestellt ist noch nix, aber ich hoffe bis morgen den "Mengenrabattpreis" zu erfahren -da werd' ich auch nochmal nachhaken weil's ja nun doch eher 100Stck.  werden könnten (ich werd nämlich meine Vorhänge und die Kerzenlaterne auch damit "aufhängen")- und euch mitteilen kann.
Mailt mir aber doch schon mal eure "Lieferadressen" damit das ganze mit der Verteilung dann flott geht und ich euch meine Bankverbindung nennen Kann (am liebsten telefonisch, dann ist es nicht so leicht zu "scannen").
Bis morgen kann ich euch wahrscheinlich auch schon einen "ca. Liefertermin" nennen, aber ob wir auf unter 12,-DM/Stck. kommen wage ich zu bezweifeln.

Gutes haften
Peter

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots