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Liebe Leute,ich habe eine zu diesem Thread passende Frage zum J15, hoffe die "Insider" können helfen:
Sind Euch beim J15 mit dem neuen GDJ 2.8er Motor und AdBlue Nutzung in Euro 5 und 6 in der Praxis schon konkrete Probleme mit den Injektoren, dem Motor oder gar Motorschäden bekannt? Oder gibt es andere, neue typische Schwachstellen, die der Vorgänger nicht hatte?
Hat jemand Zugang zu konkreten Statistiken oder ein eigenes Bauchgefühl, ob der neue 2.8er Motor bzgl. der unrühmlichen Probleme des 3.0ers unproblematischer geworden ist? Neigt der neue Dieselmotor also weniger zu Injektoren- und Motorschäden als der alte?
Zweite Frage: Sind Euch Fernreisende bekannt, die mit dem neuen GDJ in Gegenden mit hohem Schwefelanteil unterwegs waren/sind? Wie verhält sich der neue Motor in diesem Szenario bzgl. DPF-Regenerationen und ggf. Verstopfungen und Notlauf?
Falls ich für die 2. Frage einen eigenen Thread eröffnen soll, oder es schon einen bestehenden gibt, bitte ich um einen Hinweis.
Danke & LG
Julius