Innenlicht/Sitzheizungen gehen nicht

2009 - 2023
Antworten
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Innenlicht/Sitzheizungen gehen nicht

Beitrag von Bern55 »

Guten Tag zusammen

Da ich sowohl Besitzer eines LC 2.8 D und - neu - eines LC J120 4.0 V6 (2003) bin, gestatte ich mir, meinen Eintrag im LC J120 Unterforum auch hier zu bringen, vor allem mit meiner Frage ganz am Schluss zum nicht funktionierenden Innenlicht und den nicht funktionierenden Sitzheizungen.
:D :D :D 8) 8)
Danke!

________________________________________________________

@ die Interessierten

Ich bin nun im Besitz eines LC J150 2.8 D 5 Türer (2016) und - neu - eines LC J 120 4.0 V6 % Türer Executive, 2003, 110'000 km. Den 4.0 bin ich nun intensiv gefahren und bin sehr positiv angetan über dies:

- Seidenfeiner V6, mit wunderbarem Sound, nicht zu laut, nicht zu leise, gerade richtig. Bollert eher wie ein
V8, richtig schön.
- Der Motor dreht grösstenteils im Drehzahlband 1'300 bis 1'800, auch beim Beschleunigen oder bergauf geht das
kaum mal über 2'000 Touren. Mit 2000 Touren fährst Du 110 km/h, ein guter Wert für ein Fahrzeug dieses Alters.
- Die 4-Gang-Automatik schaltet m.E. ideal, d.h. früh rauf und auch nicht hektisch hin und her.
- Das luftgefederte Fahrzeug fährt sich überaus komfortabel, für mich ideal, für andere möglichweise zu wenig
straff, aber das kann man ja einstellen, wenn man will.
- Im Innenraum klappert - erfreulicherweise! - nichts, keine Geschepper oder Klirren oder dergleichen. Schwein
gehabt.
- Klar: Der Verbrauch liegt schon irgendwo zwischen 11 und 12.5 Litern, da ich das Fahrzeug als
Liebhaberfahrzeug halte und nur so zwischen 2'000 und max. 4'000 km pro Jahr bewege (ausser ev. mal eine
Ferienfernreise), fällt das nicht ins Gewicht.

Ich lasse das Fahrzeug nun noch restlos in Schuss bringen (genaue Inspektion, Oele und Filter wechseln etc., zusätzliches Fernlicht und Tagfahrlicht montieren, Abblendlicht ersetzen (dieses ist nicht gerade der Knüller...), Unterboden auf Vordermann bringen (nur ganz wenige leichte Flugroststellen), plus andere Kleinigkeiten.

Nun noch eine Frage zu einer Ferndiagnose: :( :( :shock: :shock:

Innenlicht und die beiden Sitzheizungen funktionieren nicht: Wo soll bei der Suche nach dem Mangel angesetzt werden? Hat das einen Zusammenhang? Ein Sattler hat den Dachhimmel im Bereich des Schiebedachs ersetzt, kann hier etwas passiert sein, Kabelstecker nicht gesteckt oder so?

Für sachdienliche Hinweise bin ich natürlich dankbar.

Schöne Grüsse und vielen Dank!

Bern55Bern55

Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:58

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“