Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Inspektion & Dieselfilter?    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Inspektion & Dieselfilter?

Postby Stefan L. » Fri 24. Jul 2020, 11:22

Hi,
bei meinem Lux steht bald die 30.000er an. Zwar war ich nach der 15.000er hochgradig zufrieden mit meiner Werkstatt (Toyota im Umland Berlins), aber für die ist der Lux halt doch eher ein Exot...
Daher vorsichtshalber die Frage, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der 2.4 Diesel ZWEI Filter hat? Leider finde ich die Quelle dieser Information nicht mehr. Kann das jemand bestätigen und idealerweise die Teilenummern aufliefern? Oder irre ich mich und es gibt nur den einen Filter, mit Wasserabscheider, in Fahrtrichtung links vom Motorblock?
Ggf. kann ich meine Werkstatt dann entsprechend briefen.
Danke für eure Hilfe,
Grüße
Stefan
Stefan L.
 
Posts: 63
Joined: Thu 2. May 2019, 13:41

0 persons like this post.

Re: Inspektion & Dieselfilter?

Postby Lender » Fri 24. Jul 2020, 12:02

Hoi Stefan
Das habe ich hier auch schon gelesen. Wenn das richtig bei mir hängen bliebt ist dieser Filter im Hochdruck-System nach der Pumpe. Genaueres kann ich dir aber auch nicht sagen.
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 524
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.

Re: Inspektion & Dieselfilter?

Postby Peter_G » Fri 24. Jul 2020, 12:46

Das Diff Öl ist. Bei 30 auch fällig, das haben die bei
mir damals vergessen.
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4393
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Inspektion & Dieselfilter?

Postby Stefan L. » Sat 25. Jul 2020, 13:43

Ok das mit dem Diff Öl ist notiert, danke!

Wegen des ominösen 2. Filters frage ich dann mal direkt den Werkstattmeister. Wenn ich ihn mit der Nase drauf stoße, wird er das ja finden im Teilekatalog.

Grüße

Stefan
Stefan L.
 
Posts: 63
Joined: Thu 2. May 2019, 13:41

0 persons like this post.

Re: Inspektion & Dieselfilter?

Postby Lender » Sat 25. Jul 2020, 17:25

Es müsste vor allem auch in der Wartungsanweisung stehen ;)

Wenns da beim entsprechenden Service nicht drin ist, geschieht es auf deinen Wunsch ;)
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 524
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.

Re: Inspektion & Dieselfilter?

Postby Peter_G » Sat 25. Jul 2020, 22:32

Beim deutschen Lux steht das mit dem Diff Öl bei
30 auch im Serviceheft. Allerdings haben Deine Betriebe
Elektronische Vorlagen.

Als ich nach der Ausführung des Ölwechsels gefragt hatte, weil kein Öl auf der
Rechnung g stand wurde mir das Öl nachberechnet. 8)
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4393
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: Skiipy, Xander.1989 and 15 guests