von cruiser59 » Mi 23. Nov 2011, 16:31
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es Erfahrungen mit diesem Reifenhersteller gibt? Ich habe dieses Profil schon so oft auf youtube.com und ähnlichen gesehen, und ich finde es einfach hammer! Jetzt habe ich endlich eine Marke gefunden, die dieses Profil anbietet, aber es gibt dann auch noch wieder so viele verschiedene... http://www.intercotire.com/tires.php?id=10&g=1http://www.intercotire.com/tires.php?id=14&g=1http://www.intercotire.com/tires.php?id=15&g=1Um dieses Profil geht es mir. Ich wäre auch sehr dankbar wenn jemand weiß, wo ich diese in Deutschland beziehen könnte! Danke schonmal und MfG
''Der Weg ist das Ziel!" MfG cruiser59
-

cruiser59
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von niwre77 » Mi 23. Nov 2011, 17:02
Hallo!
Ganz verstanden habe ich es leider nicht, um welches Profil es Dir konkret geht?! Aber egal.
Würde denen mal ein Mail schicken und nach Vertragspartner(n) in Deiner Nähe fragen.
Grüße.
-
niwre77
-
von cruiser59 » Mi 23. Nov 2011, 17:13
Hallo, mir geht es um so ein ähnliches Profil wie in den Links, muss nichts genau so sein nur ca... Mail schicken hatte ich schon gedacht, weil unter Verkäufer nichts in Deutschland zu finden ist. Das ist eine Gute Möglichkeit. Danke und MfG
-

cruiser59
-
-
von Stephan Walter » Do 24. Nov 2011, 06:07
Morgen, die Super Swamper sind so ziemlich die besten Allrounder für schweres Gelände. Gibt´s mit ähnlichem Profilbild in verschiedenen Ausführungen, wobei die Radialtypen nicht an die klassischen Bauarten heranreichen. Bogger und Irok sind weitere Geniestreiche von Interco. Geniale Reifen, das ist das Gute. Das Schlechte ist, daß sie in Deutschland/Europa nicht mehr verkauft werden dürfen, weil nicht mehr vorschriftenkonform. Schade. Grüße Stephan
-
Stephan Walter
-
-
von cruiser59 » Do 24. Nov 2011, 16:57
Hallo Stephan, also ist es nicht möglich die Super Swamper in D zugelassen zu bekommen? Danke und MfG
-

cruiser59
-
-
von niwre77 » Do 24. Nov 2011, 17:11
Wenn Du den Preis hörst, willst Du das vermutlich gar nicht mehr wissen...  In Wien ist übrigens hin und wieder ein riesiger Suburban in Tarnfarbe mit den Boggern unterwegs. Kann man gar nicht übersehen und überhören - Ein Monster! Einen dieser Reifen hat der Treiber auf dem Dachträger als Reserverad montiert - damit ist das Gesamtkunstwerk dann geschätzte 3m hoch. Ansprüche an Fahrverhalten und Laufruhe sind vermutlich nicht die vorrangigen Themen gewesen. Falls man nicht 100% Offroadbetrieb anstrebt, sind das wahrscheinlich nicht unbedingt der richtigen Reifen. Im Gelände kann der aber sicher eine Menge. Profil lässt sich sogar individuell nachschneiden. Halt uns auf dem Laufenden, falls Du Dir das antust. Grüße.
-
niwre77
-
von cruiser59 » Do 24. Nov 2011, 19:11
Hallo, ich schon vor die Reifen sowohl auf der Straße als auch im Gelände zufahren, ca. 50-50. Aber wenn die so teuer und so schwer zu beschaffen sind, muss ich wohl noch ein bisschen sparen... Danke trotzdem und MfG Lasse
-

cruiser59
-
-
von Colt » Do 24. Nov 2011, 19:45
Schau mal nach Recip-Reifen. Die haben ähnliche Profile im Programm.
Interco bekommst bestimmt bei OMT-Offroad auf Bestellung.
Viele Grüße, Marc
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
- Bilder: 0
-
von Stephan Walter » Do 24. Nov 2011, 21:16
Hi, ob die jemand einträgt, weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht. Legal kaufen kann man sie hier nicht mehr. Wer das Gegenteil beweisen kann, ist der Held des Tages. Alternativ gäbe es die Silverstone MT117 EX, die Recip Trial 4x4 sind nicht so der Bringer. Für Mischeinsätze sind die eigentlich alle zu Schade. Grüße Stephan
-
Stephan Walter
-
-
von Andre B » Do 24. Nov 2011, 21:53
Hi, ich hatte die Interco Super Swamper TSL Radial in 36X14,5 auf meinem 61er (im Avatar noch zu ahnen  ). Gehalten haben die bei völlig gemischten Einsätzen von Autobahn über Stadt, Waldwege bis hin zur Islandtour ca 80TKM. Danach waren die Blöcke wie Sägezähne schräg abgelaufen und von Laufruhe keine Spur mehr. Auch nix mehr mit auswuchten. Die Laufruhe war auch vorher schon nicht leise, auf der Autobahn konntest Du getrost auf's Radio verzichten, ab ca 80km/h. Dafür hat er sich aber auch überall durchgebuddelt. Insgesamt sind die recht steif in der Karkasse, bei Luftablassen sieht man selbst beim 61er nicht viel wenn man auf 0,8bar runtergeht. Weniger sieht man dann doch Zur Zeit hab' ich Mickey Thompson Baja Belted Classic im selben Format drauf, leider kein Radialreifen. Das merkt man leider sehr deutlich, trotz des höheren Speedindexes (zur Sicherheit) würde ich eher wieder den Super Swamper draufmachen als den Baja Belted. An welches Format hattest Du denn gedacht? Bei kleineren Dimensionen sollten die angesprochenen Alternativen auch funktionieren.
Grüsse
Andre _________________________ '89 HJ61VX '92 MAN VW 8.150 FAE

Andre B
-
- Bilder: 0
-
von Ozymandias » Do 24. Nov 2011, 21:58
Na da sind sie doch - in Deutschland. Natürlich dürfen die Reifen verkauft werden, sie dürfen nur nicht auf der Strasse in Europa gefahren werden, nur wer kontrolliert sowas. http://de.4x4-garage.com/index.php/cPath/35Grüessli Ozy Wenn du Bogger suchst musst bei den Jeeps suchen. 
Der Jeep Fahrer - 5.9 V8 rulez
-

Ozymandias
-
-
von cruiser59 » Do 24. Nov 2011, 22:24
Hallo, danke für die vielen Ratschläge... Ich würde die Super Swamper TSL in 35x12.5 nehmen. Und danke Ozy, ich werde gleich morgen mal bei dem Händler anrufen! MfG Lasse
-

cruiser59
-
-
von RobertL » Do 24. Nov 2011, 22:32
Ozymandias hat geschrieben:Natürlich dürfen die Reifen verkauft werden, sie dürfen nur nicht auf der Strasse in Europa gefahren werden, nur wer kontrolliert sowas.
Polizei und Versicherung nachdem du irgendwo reingekracht bist! 
lg Robert
-

RobertL
-
von Stephan Walter » Fr 25. Nov 2011, 00:21
Und danke Ozy, ich werde gleich morgen mal bei dem Händler anrufen!
Ich gönn Dir´s ja, berichte mal was dabei rauskommt. Herr G. ist ein sehr angenehmer Mensch, viel Spaß... Es ist kein Zufall, daß der Offroadreifenmarkt so gut wie leergefegt ist. Ohne "S" Kennzeichnung dürfen PKW Reifen nicht mehr verkauftbzw, "in Verkehr gebracht " werden, die letzte Frist für bestimmte Reifenbreiten ist letzten Monat abgelaufen. Was das für Eigenimporte bedeutet, mag ein Jurist entscheiden. Reifen ohne "E" Kennzeichnung sind nicht mehr eintragungsfähig bzw. werden als schwerer Mangel bei der HU angesehen. I
-
Stephan Walter
-
-
von Ozymandias » Fr 25. Nov 2011, 09:36
Jammer Jammer Grein........
So gut wie alles ausser Drogen und Waffen darf verkauft werden, gibt ja Fahrzeuge die Nie auf ner Strasse fahren und auch keinen Tüv haben und kein Nummernschild.
Seit ihr Männer oder Mäuse, immer brav ducken wenn die Obrigkeit den Bückling wünscht?
Der Jeep Fahrer - 5.9 V8 rulez
-

Ozymandias
-
-
|
|