Für den restlichen Straßenverkehr hat dann vielleicht Carrera die Lösung parat. Schließlich haben die jahrzehntelange Erfahrung mit Elektroautos.
Hotzenplotz hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neue-mobilitaet/teststrecke-fuer-elektro-lkw-mit-oberleitung-in-hessen-geplant-14742251.html
Da hat doch einer vom Scania im Buschtaxiforum die Erleuchtung g'funda.
Hotzenplotz hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neue-mobilitaet/teststrecke-fuer-elektro-lkw-mit-oberleitung-in-hessen-geplant-14742251.html
Da hat doch einer vom Scania im Buschtaxiforum die Erleuchtung g'funda.
so weit waren die im Ostblock schon vor 40 jahren und haben ihre busse in städten an langen Stangen an Hochleitungen fahren lassen. aber es ist wie immer, ein alter Witz gut erzählt wirkt wie neu...
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Hotzenplotz hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neue-mobilitaet/teststrecke-fuer-elektro-lkw-mit-oberleitung-in-hessen-geplant-14742251.html
Da hat doch einer vom Scania im Buschtaxiforum die Erleuchtung g'funda.
so weit waren die im Ostblock schon vor 40 jahren und haben ihre busse in städten an langen Stangen an Hochleitungen fahren lassen. aber es ist wie immer, ein alter Witz gut erzählt wirkt wie neu...
nicht nur der Ostblock: Auch in der Schweiz
Der ehemalige Schaffhauser Berna-Trolleybus 203 von 1966, hier 1996 noch in alter Lackierung im Einsatz in Valparaíso
Hat mich gerad ein Kollege in seinem Citroen Zero Batterieauto ganz stolz mitgenommen. Gut, dass ich für den Außentermin eine dicke Jacke und dicke Hose anhatte. Das Fahrgerät hatte namentlich keine Heizung bzw. er meinte "Heizung und Klima fressen ja soo viel Strom, da bin ich jetzt mal gerad etwas zurückhaltend ..." weil im Winter ist den Batteriechen kalt und sie haben so. ca 10-20% weniger Kapazität...
Da stand doch oben was vom horizontalen Gewerbe... vielleicht wegen der fehlenden Heizung dann doch auch ein neues Geschäftsmodell entlang der Straße .
Beste Grüße Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)
Hab gerade beim Hunde laufen nen Nachbarn getroffen, der hat sich von Germering mit Taxi nach hause fahren lassen. Ein Tesla Taxi ! Der Taxler hat schon gesagt dass bei der großen Kiste bei dieser Kälte der Blick ständig auf die Batterieanzeige geht.
Kann mir mal einer erklären, warum die Herrn Ingenieure dann nicht 'ne Zusatzheizung einbauen, von mir aus auf Ethanol-Basis oder sonst irgendwas brennbarem? Ist das dann nicht öko genug, oder was? Bescheuerter geht's nimmer!
Wenn ich so'ne Karre hätte, wäre das als erstes irgendwas von Webasto oder Eberspächer drin, als Taxi sowieso.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht"(Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist."(Harald Lesch)
Hähähä ich stelle mir gerade so eine E-Karre mit Blechrauchfang vor ...das ist ja so wie bei den luftgekühlten Magirus Deutz LKWs,die hatten auch nur eine seeeehr schwache Heizung-nicht wie beim Käfer mit warmer Luft-nein-mit Motoröl. Da musste man dann eine Gasflasche mit Heizstrahler reinstellen.
Cruisero hat geschrieben: Da stand doch oben was vom horizontalen Gewerbe... vielleicht wegen der fehlenden Heizung dann doch auch ein neues Geschäftsmodell entlang der Straße .
Mir kommt schon wieder ein Geschäftsmodell in den Sinn. Puff mit Ladestation, laden gratis ab 30 Minuten Verweilzeit oder ab 100 € "Mindesteinkauf", so was in der Art.
xsteel hat geschrieben:Hab gerade beim Hunde laufen nen Nachbarn getroffen, der hat sich von Germering mit Taxi nach hause fahren lassen. Ein Tesla Taxi ! Der Taxler hat schon gesagt dass bei der großen Kiste bei dieser Kälte der Blick ständig auf die Batterieanzeige geht.
Bemerkenswert finde ich, dass entgegen aller Unkenrufe das Tesla-Taxi fährt während von einigen Dieselfahrzeugen schon wieder Versulzungsprobleme berichtet werden.
Viele Grüße Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Was macht ihr für ein Drama wegen E-Mobil laden? Die meisten werden (oder tun schon lange) ihr E-Mobil ganz bequem beim nach Hause kommen dort am Strom anschliessen/über die Induktionsschlaufe fahren und am morgen voll geladen weg fahren. Sprich es braucht eigentlich nur Schnelladestationen für längere Reisen und die, die nicht zuhause laden können.
Ich würde ja sehr gerne meine Autos so bequem und günstig zuhause tanken. Geht leider nicht...
frizzz hat geschrieben:Bis jetzt hat noch keiner gefragt, wie die Energie der ganzen Elektro-SUV - 2km-Mamas ERZEUGT werden soll. Die besten Batterien sind irgendwann leer. Ich sag mal: die Atomstromindustrie hat VIEL zu erwarten.....
Das haben wir erst 10-20 mal besprochen, stimmt. Kurz, ist auch völlig ohne Atomstrom lösbar
_Malte_ hat geschrieben:Mir kommt schon wieder ein Geschäftsmodell in den Sinn. Puff mit Ladestation, laden gratis ab 30 Minuten Verweilzeit oder ab 100 € "Mindesteinkauf", so was in der Art.
Wieso gratis ab 30 Minuten Verweilzeit? Brauchst du so lange? und dann noch das Problem mit den Nachbarn.