Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

und ich hät nie gedacht, dass wir im Falle Libyen (nur 6 Mill. Einwohnern) von ca 100 Stämmen/Clans sprechen.
Deshalb lieber Matze, nimms Fraule und geh nach Botswana, dort ist die Anzahl der Stämme nur ana, eben die Tswana und politisch sehr stabil. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von der-mali »

lehencounty hat geschrieben:Es lief besser mit den Diktatoren der alten Schule, die Länder waren stabiler, letztendlich weniger Leid für das Volk. EU und USA sollten sich hüten weitere Länder zu unterstützen, die nicht demokratietauglich sind.


VOLLE ZUSTIMMUNG!

Es mag ja so paradox wirken:

Schaut Euch mal Nordkorea an: "Stalin-Dikatur" erster Güte (der alte Josef wäre sicher stolz auf Kim Jong Un) - sauber, diszipliniert, vernünftiger Haarschnitt, keiner traut sich bisher, das Land anzugreifen.

Philippinen: "Demokratie" nach U.S.-Vorbild (Verfassung kopiert) - Chaos ohne Ende, Korruption, dreckig, unrasierte Touristen belagern das Land, China verletzt ständig provokativ Seegrenzen und hindert philippinische Fischer am Zugang zu philippinischen Gewässern.

Ein kurzer Blick nach Malaysia: Liberales islamisches (nicht islamistisches!) Land, Monarchie, sauber, hoch entwickelt (Kuala Lumpur zumindest), Drogendealer bekommen ihre gerechte Strafe; gut, es verschwindet hin und wieder mal ein Flugzeug, daran müssen sie noch arbeiten...

ICH WILL MARCOS ZURÜCK!!!
(Der Sohn ist ja schon Senator und tritt evtl. 2016 als Präsidentschaftskandidat an)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

machen wir besser im Dictator-Workshop weiter, damit Matze, unser 1. Bewerber, auch was dazu lernt.
Die Herausvorderungen an einen künftigen Diktator sind ja heutzutage größer und komplexer als noch vor sagen wir mal 40 Jahren, wo es dank fehlender digitalen Medien ein Leichtes war, ein paar Leute aus dem Flugzeug zu werfen. Niemand hat bei der Landung in Buenos Aires nach den Passagieren gefragt.

hier gehts zum workshop für ein aufstrebendes Berufsbild:
little-dictator-wanted-t45564.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Matze »

Kaum läuft's für die Amis nicht so wie gewünscht, heulen die Spacken rum :

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ehren.html
:rofl:


Wäre ja auch noch schöner wenn man plötzlich nicht mehr soo komfortabel an unsere Daten kommen würde.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Polizeitauglich trotz Silikonbrüsten
Polizistin mit Silikon wurde ursprünglich abgelehnt, wegen Verletzungsgefahr.
Dabei wäre sie doch bei einem Messernahkampf weniger gefährdet als Frauen ohne Silikon.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von ochim1103 »

der-mali hat geschrieben:
lehencounty hat geschrieben:Es lief besser mit den Diktatoren der alten Schule, die Länder waren stabiler, letztendlich weniger Leid für das Volk. EU und USA sollten sich hüten weitere Länder zu unterstützen, die nicht demokratietauglich sind.


VOLLE ZUSTIMMUNG!

Es mag ja so paradox wirken:

Schaut Euch mal Nordkorea an: "schnipp-schnapp"

[b]ICH WILL MARCOS ZURÜCK!!![/b]
(Der Sohn ist ja schon Senator und tritt evtl. 2016 als Präsidentschaftskandidat an)

Das meinste ja hoffentlich ironisch....oder biste auf der Suche nach Schuhen für deine Frau (das meinte ich ironisch..)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von der-mali »

ochim1103 hat geschrieben:Das meinste ja hoffentlich ironisch....oder biste auf der Suche nach Schuhen für deine Frau (das meinte ich ironisch..)


Was ist "ironisch", was ist das, hat das was mit Eisen zu tun?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Matze »

Europaparlament stimmt Investorenschutz nach TTIP-Vorbild zu

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 73345.html

Jedenfalls ein Sternchen auf dem selbigen Banner sollte die EUDSSR schon bekommen !
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von buschfieber »

lehencountry hat geschrieben:dort ist die Anzahl der Stämme nur ana, eben die Tswana und politisch sehr stabil.


Stimmt nicht so ganz, ca. 80 % sind die Batswana, dann gibt es aber auch noch die San, Shona, Reste von Herero und Mbanderu und sogar eine handvoll Bleichgesichter.
Aber stabil ist es wirklich, nicht zuletzt wohl deshalb, weil Botswana friedlich und vernünftig in die Unabhängigkeit entlassen wurde. Ohne Aufstände und Bürgerkrieg! Vor allem ein Verdienst des ersten Präsidenten Seretse Khama. Dazu gibt es parallel zum Parlament auch nach wie vor die traditionellen "Chiefs", so dass auch die kleineren Stämme einen (wenn auch nur geringen) Einfluss haben, was sich aber insgesamt beruhigend auswirkt. (Die gibt es zwar in anderen Staaten Afrikas auch, oftmals aber gerade mit dem gegenteiligen Effekt....).
Auch die beiden Nachfolger haben haben diese Schiene erfolgreich fortgesetzt. Die beträchtlichen Einnahmen aus den Diamanten und aus dem Tourismus haben natürlich auch dazu wesentlich beigetragen. (Dass Bodenschätze nicht automatisch zum Aufbau eines stabilen Staates führen, sieht man leider am Beispiel WAN..... aber dort spielen ja noch andere Dinge eine Rolle...)

Ein Musterbeispiel also dafür, dass auch Afrika weise Führer (ich schreib mal besser "Staatsmänner" bevor mich die einschlägigen Gutmenschen wieder angiften....) haben kann, darunter sogar auch einige, die nicht durch Wahlen, sondern durch einen Putsch an die Macht gekommen sind (Jerry Rawlings z.B.). Das muss also nicht immer von vorne herein etwas negatives sein. Das Unheil begann immer dann, wenn diese dann die Macht nicht mehr abgeben wollten und allmählich dem absoluten Despotismus verfielen (siehe ZIM).

Ein interessantes Buch hierzu: "Botswana Blues", beschreibt die Erfahrungen eines (dänischen, glaub ich?) Lehrerehepaars in BOT. Bemerkenswert die These, dass zu gute Schulbildung (und da ist BOT wirklich Spitze) die Landflucht und die Verelendung in den Städten fördern kann. Weil: wer in der Schule war, geht natürlich nicht so gerne ins heimatliche Dorf zurück, um Rinder zu hüten, er erwartet einen entsprechenden Job in der Stadt. Doch was ist, wenn die Wirtschaft das einfach nicht hergibt? Ein heisses Thema!
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TimHilux »

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Matze »

Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von 12HT »

buschfieber hat geschrieben:Ein interessantes Buch hierzu: "Botswana Blues", beschreibt die Erfahrungen eines (dänischen, glaub ich?) Lehrerehepaars in BOT. Bemerkenswert die These, dass zu gute Schulbildung (und da ist BOT wirklich Spitze) die Landflucht und die Verelendung in den Städten fördern kann. Weil: wer in der Schule war, geht natürlich nicht so gerne ins heimatliche Dorf zurück, um Rinder zu hüten, er erwartet einen entsprechenden Job in der Stadt. Doch was ist, wenn die Wirtschaft das einfach nicht hergibt? Ein heisses Thema!


Ist zwar nicht online, aber auch ein super Buch ist: State of Africa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Matze »

Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von niwre77 »

______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Matze »

Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von niwre77 »

Erstaunlich, wer da in wirklich wichtigen Gemien aller mitwirkt:
http://derstandard.at/1397522516232/Vor ... r-geschaut
Fehlt nur noch Nordkorea und Brunei beim Eurovisions-Songcontest.
Israel ist ja auch wieder mit von der Schurken-Partie.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“