Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Interessante online-Artikel    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Interessante online-Artikel

Postby Oidamo » Sun 1. Apr 2018, 07:21

User avatar
Oidamo
 
Posts: 497
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 12:01

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby TomB » Sun 1. Apr 2018, 08:02

Zwar kein Artikel, trotzdem angsteinflössend https://www.reddit.com/r/videos/comment ... h=91243c7a
User avatar
TomB
 
Posts: 6435
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby netzmeister » Sun 1. Apr 2018, 08:15

xsteel wrote:Geht des jetzt schon wieder los?

...und es hört auch sofort wieder auf.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23107
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby RobertL » Mon 2. Apr 2018, 17:58

Marokko – Dringlichkeitssitzung des Parlaments zur Westsahara

Außenminister Bourita wirft Polisario Verletzung des Waffenstillstands vor.
UN – Botschafter spricht von drohendem Kriegsfall.


https://www.maghreb-post.de/politik/marokko-dringlichkeitssitzung-des-parlaments-zur-westsahara/
Nächstes Stammtischerl am 16.8. ab 18:00 im Barbados Inseltreff bei der U-Bahn Station Donaustadtbrücke. Gegenüber ist das Parkhaus der P+R Anlage
Zugang über die U-Bahn Station


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13162
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Matze » Fri 13. Apr 2018, 11:10

Wie macht man Inbusschlüssel :

https://www.youtube.com/watch?v=elPi42Ul9BA
User avatar
Matze
 
Posts: 4746
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby lehencountry » Fri 27. Apr 2018, 08:14

10 Jugendliche ertrinken in der israelischen Wüste durch Springflut.
http://www.krone.at/1699432
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4681
Joined: Fri 17. Mar 2006, 23:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Peter_G » Sun 29. Apr 2018, 10:01

HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2430
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby sscdiscovery » Sun 29. Apr 2018, 10:33

@msn Artikel Golan Friedensmission
--------
nun ja Befehl ist Befehl. Ok, die Kommentare hätten sie sich sparen können.
Hier mal aus anderer Sicht:
http://www.krone.at/1700305

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1565
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby lehencountry » Mon 7. May 2018, 08:22

Fataler Angriff - Leopard greift Camper an.
Nur 80km von Walvis Bay (Namibia) steht ein deutsches Ehepaar mit einem großen LKW-Wohnmobil.
Sie schlafen nachts mit offenem Fenster, hören ein Kratzen, der Mann will das Fenster schließen und wird plötzlich von einem Leopard am Kopf gepackt.
Ca 4 Minuten lang versucht der Leopard den Mann aus dem Fenster zu ziehen, sein Maul an der Kehle, die Krallen zogen ihm die Kopfhaut ab, rissen ihm tiefe Wunden in Brust, Arme und Schulter. Die Frau versucht den Mann an den Füßen zurückzuziehen.
Der Leopard ließ erst los, als der Mann seine Finger in die Augen des Leopards drückte. Mann und Frau zunächst gerettet, Fenster geschlossen, sitzen blutüberströmt im LKW. Die Frau kann mit dem LKW nicht fahren und warten 7 Stunden bis zufällig ein Farmer kommt. Während dieser Zeit blieb der Leopard sogar auf dem Dach des LKW und versuchte in den Koffer zu kommen. Mit dem Satelliten-Telefon konnte keine ärztliche Hilfe erreicht werden. Der Mann wurde zum Hospital nach Walvis Bay gebracht und hatte überlebt.

Man würde ja meinen, in so einem hohen Koffer-LKW wäre man sicher. Das Fenster schätze ich mal in 2,50 m Höhe. Wer rechnet damit, dass nur beim schließen plötzlich ein Leopard face to face ist. Wäre der Mann nach draußen zum Pinkeln, hätte er mit Sicherheit nicht überlebt. Seine Frau hätte nach ihm geschaut und wäre mit Sicherheit auch Opfer dieses extrem aggressiven Leoparden geworden.
Es ist bekannt, dass Leoparden aus dem Stand 3m hoch springen können, angeblich Opfer mit dem 3fachen ihres Gewichtes auf einen Baum ziehen können. Die Schnelligkeit der Katzen wird auch unterschätzt und wer denkt schon an einen Angriff in dieser Höhe.
Es wird auch vermutet, dass der Leopard von Wilddieben evt. angeschossen wurde und verletzt wird er dann zu einem unberechenbaren Killer.

Auf einer Tierauktion in Namibia habe ich erlebt, wie schnell ein Gepard ist. Ich ging durch das Gelände und schaute die Tiere in ihren Gehegen an. Ein Gepard war in einem Zwinger, 2m breit und am 5m Ende eine Hundehütte zum Schutz vor der Sonne. Ich stand am Zwingertor, der Gepard lag in der Hütte und fauchte. Es ging blitzschnell und das nächste war: der Gepard (eigentlich auch recht scheu) war plötzlich am Zwingertor. Er schoss durch die niedrige Öffnung der Hundehütte heraus mit 1 Satz zum Gattertor, man kriegt das gar nicht mit so schnell läuft das ab.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... rticle-top

Auch wenn so ein Leopard-Angriff selten ist, viele Camper in Afrika sind meist sorglos weil man die Gefahr ja nicht sieht.
So wurde auch kürzlich ein Kameramann von einer Giraffe mit dem schwingenden Kopf erschlagen, der war sicher etwas zu nahe dran.
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4681
Joined: Fri 17. Mar 2006, 23:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby RobertL » Sat 12. May 2018, 18:04

Nächstes Stammtischerl am 16.8. ab 18:00 im Barbados Inseltreff bei der U-Bahn Station Donaustadtbrücke. Gegenüber ist das Parkhaus der P+R Anlage
Zugang über die U-Bahn Station


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13162
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Peter_G » Sun 13. May 2018, 09:44

Mal wieder einer für die sensationsgeilen Mitglieder :wink:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ipark.html
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2430
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Oidamo » Sun 13. May 2018, 09:51

Peter_G wrote:Mal wieder einer für die sensationsgeilen Mitglieder :wink:




https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ipark.html
Eine alte Wahrheit - eiskalt serviert :wink:
User avatar
Oidamo
 
Posts: 497
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 12:01

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby wokewa » Sun 13. May 2018, 14:12

Das war doch schon in der Steinzeit so, wer blöd ist wird von der großen bösen Katze gefressen.
wokewa
 
Posts: 50
Joined: Fri 21. Oct 2016, 10:05

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby RobertL » Sun 20. May 2018, 18:28

Der Optimist
Der Welt geht es viel besser, als wir glauben, belegt ein neues Buch. Das hören die Jammerer aber gar nicht gerne

Es geht uns also viel besser, als wir glauben. Nicht, weil wir noch beglückt sind vom royalen „I will“ in Windsor – das auch. Sondern weil uns der französische Psychologe Jacques Lecomte anhand von 50 Beispielen beweist, warum wir allen Grund hätten, optimistisch zu sein.

Gewiss, das kommt ein bisschen antizyklisch. Wesentlich verbreiteter ist das große Jammern: Alles wird teurer, Politiker sind G’fraster, der Chef ist ein Trottel. Was aber wurscht ist, weil Raucher/Autofahrer/Fleischesser/Urlauber/Terroristen die Welt ohnehin bald zu Tode bringen.

Die andere Wahrheit ist: In den letzten Jahrzehnten ist der Lebensstandard veritabel gestiegen, Armut, Hunger, Kindersterblichkeit, Krankheiten und die Zahl von Kriegen sind weltweit deutlich zurückgegangen.

Schwarzseherei lähmt (und öffnet Populisten Tür und Tor, die so tun, als könnten sie wieder gehend machen). Optimismus täte gerade in unruhigen Zeiten Not. Wie wahr! Aber ob man mit dieser Botschaft in Buchform Geld verdienen kann? Herr Lecomte ist Optimist.

https://kurier.at/kolumnen/der-optimist/400038109



Grund für Optimismus: Die Welt ist besser, als Sie denken

Weniger Hunger, weniger Kriegstote weltweit: Der Psychologe Jacques Lecomte plädiert für ein Ende der Schwarzmalerei.

Terror, Umweltverschmutzung, Migrationskrise: Wer Nachrichtensendungen einschaltet, bekommt sehr schnell das Gefühl, dass die Welt dem Untergang geweiht ist. „Früher war alles besser“, sagen, denken und fühlen viele Menschen.

Doch stimmt das überhaupt? Oder verklären wir damit die Vergangenheit? Der französische Psychologe Jaques Lecomte hat sich viele Statistiken angeschaut und kommt zum Schluss, dass die Welt heute besser ist als noch vor dreißig oder fünfzig Jahren: Bildung, Kindersterblichkeit, Hunger und selbst Kriege auf der Welt – fast alles war früher schlechter

https://kurier.at/wissen/grund-fuer-optimismus-die-welt-ist-besser-als-sie-denken/400038094
Nächstes Stammtischerl am 16.8. ab 18:00 im Barbados Inseltreff bei der U-Bahn Station Donaustadtbrücke. Gegenüber ist das Parkhaus der P+R Anlage
Zugang über die U-Bahn Station


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13162
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby _Malte_ » Mon 21. May 2018, 09:17

Danke, Robert. So etwas liest man heutzutage selten, aber gerne.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender
_Malte_
 
Posts: 1058
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests