Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Interessante online-Artikel    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Interessante online-Artikel

Postby _Malte_ » Mon 21. May 2018, 09:55

Und dann stößt man wieder auf so etwas:

https://www.heise.de/tp/features/Trauma ... 49528.html

Viele bekämen Angstzustände, "Sie trauen sich nicht mehr auf öffentliche Plätze zu gehen, weil sie vor der menschlichen Natur Angst haben"
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender
_Malte_
 
Posts: 1007
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby RobertL » Mon 21. May 2018, 17:46

_Malte_ wrote:Danke, Robert. So etwas liest man heutzutage selten, aber gerne.

Finde ich auch! Genau deshalb habe ich es hier auch eingestellt! Mir sind zuviele Jammerer unterwegs hier! 8) 8)


_Malte_ wrote:Und dann stößt man wieder auf so etwas:

https://www.heise.de/tp/features/Trauma ... 49528.html

Viele bekämen Angstzustände, "Sie trauen sich nicht mehr auf öffentliche Plätze zu gehen, weil sie vor der menschlichen Natur Angst haben"

Schlimm, sehr schlimm! :shock: :shock:
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13065
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby 1958 » Wed 23. May 2018, 16:34

................"The Cleaners" arbeitet eine Vielzahl von Teilaspekten der Zensur und Moderation sozialer Netzwerke ab, ohne dabei ein pointiertes Gesamtbild anzustreben. Viele der Fragmente, die Block und Riesewieck hier zusammentragen, stehen schlicht nebeneinander. Das scheint dem Sujet durchaus angemessen und doch vermisst man in "The Cleaners" eine inhaltliche Zuspitzung ebenso wie eine filmische...........


Wer den Artikel liest - bei dem bleiben die Fragezeichen hängen :hmmm:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
1958
 
Posts: 1229
Joined: Sat 18. Dec 2004, 20:49

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby _Malte_ » Sat 2. Jun 2018, 08:14

Gewusst, dass man sich Blitze in Google Maps live anzeigen lassen kann?
http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php

Gestern Abend tickte die lokale Karte hier oben wie ein Geigerzähler und alle Feuerwehren rückten aus. Die Karte war vor Blitzen kaum noch zu erkennen.
Dies ist das kleine Gewitter von heute morgen:

Image
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender
_Malte_
 
Posts: 1007
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Hydro » Sat 2. Jun 2018, 12:25

Hat mir gestern mei Frau gezeigt - sieht witzig aus . Bei uns im Remstal is wohl hier im Raum die höchste Blitzlicht ... Kann man bei War Wetter vom.DWD auch sehen.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1098
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby RobertL » Thu 21. Jun 2018, 19:31

Deutschland macht 2,9 Milliarden Gewinn mit Griechenland-Hilfe

Deutschland ist ein großer Profiteur der Milliardenhilfen zur Rettung Griechenlands und hat seit dem Jahr 2010 insgesamt rund 2,9 Milliarden Euro an Zinsgewinnen verdient. Das geht aus einer Antwort der deutschen Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt.


https://derstandard.at/2000081972429/Eurogruppe-beraet-ueber-vorerst-letzte-Griechenland-Hilfen

Ohne weiteren Kommentar meinerseits, speziell in Hinsicht diverser "Wortmeldungen" von damals.....
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13065
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby sscdiscovery » Thu 21. Jun 2018, 21:16

ja den Artikel hatte ich Mittag schon irgendwo gelesen und geschluckt.
Nun ja, da reiben sich die Bankiers die Hände. manchmal sind halt auch "Grüne" gut und wenn es nur für Anfragen ist. Sonst wäre das nie rausgekommen. Bei uns können die Grünen ja keine Anfragen mehr stellen.
Nun ja der nächste Pleitekandidat steht ja schon fast fest. Italien wird wohl auch bald Hilfen wie Griechenland brauchen. Da können die dtsch. Banker schon mal wieder planen wieviel dabei rausspringt.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1548
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby 12HT » Fri 22. Jun 2018, 08:02

Und ihr würdet euer Geld zinsfrei verleihen?
Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3411
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby RobertL » Sun 24. Jun 2018, 17:47

12HT wrote:Und ihr würdet euer Geld zinsfrei verleihen?
Gruß Markus

Natürlich nicht! Nur wie die Angelegenheit ganz heiß war konnte sich der Boulevard gar nicht genug empören und aufregen welche Ungeheuerlichkeit es denn wäre den faulen Griechen Geld zu leihen und dass Deutschland dran selbst bankrott gehen würde. "Das Geld sehen wir nie wieder..."
https://www.bild.de/politik/wirtschaft/milliarden-hilfe-tschuess-euros-wir-sehen-euch-nie-wieder-12411776.bild.html

Das war natürlich auch damals völliger Schmarrn, praktisch alle hatten das aber nachgebetet, heute liegen halt die Fakten auf dem Tisch, was jeder normal denkende Mensch damals schon wusste.

Interessiert aber von den Schreihälsen heute niemand .
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13065
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby RobertL » Sun 24. Jun 2018, 20:15

Dass man Gewinne gemacht hat bei dem Investment UND "so nebenbei" auch noch die deutschen Banken, die vorgängig in Griechenland faule Kredite vergeben hatten (wider besseres Wissen) "gerettet" hat, intessiert auch niemanden mehr.

Nachbetrachtungen lohnen sich immer, zumindest wenn man Geschichte verstehen und für die Zukunft lernen möchte. Ansonsten stellt man halt solch banale Fragen wie: "Und ihr würdet euer Geld zinsfrei verleihen?" :biggrin:
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13065
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Feldi » Mon 25. Jun 2018, 21:50

RobertL wrote:Dass man Gewinne gemacht hat bei dem Investment UND "so nebenbei" auch noch die deutschen Banken, die vorgängig in Griechenland faule Kredite vergeben hatten (wider besseres Wissen) "gerettet" hat, intessiert auch niemanden mehr.

Nachbetrachtungen lohnen sich immer, zumindest wenn man Geschichte verstehen und für die Zukunft lernen möchte.

Aber wer möchte das schon?
Aussagen oder Machenschaften interessieren schon nach wenigen Wochen keine Sau mehr und einen Lerneffekt kann ich nur äußerst selten ausmachen.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8235
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby RobertL » Fri 6. Jul 2018, 14:43

Erste Bürgermeisterin in Tunesien gewählt.

Die tunesische Hauptstadt wählt Souad Abderrahim zur ersten Bürgermeisterin des Landes.

https://www.maghreb-post.de/politik/tunesien-erste-buergermeisterin-tunesien-gewaehlt/
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13065
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Ledesco » Sat 7. Jul 2018, 07:24

"Toyota still No. 1, Mercedes passes BMW for No. 2 in ranking of most valuable car brands"

Und hier der ganze Artikel:
http://www.autonews.com/article/2018052 ... 305289981/

Da steht unter anderem: "Toyota's brand value increased 5 percent to nearly $30 billion because of strong demand for its SUVs in Europe and the United States...."

Das schreit ja förmlich nach Fortuner'n in Europa!!! :biggrin:
Ledesco
 
Posts: 1025
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Soenke » Wed 11. Jul 2018, 17:44

https://uebermedien.de/29452/man-sollte ... mehr-gibt/

ein bissiges aber letztlich respektvolles Interview von Niggmeier (überMedien) mit Martenstein (Zeit), welches die Pole der gesellschaftlichen Diskussion im bürgerlichen Lager (und in den Forumsdiskussionen!) aufzeigt. Hoherwiedererkennungswert garantiert !
Auch die verlinkten Zitate lohnen sich...
Gruß Sönke

Image
User avatar
Soenke
 
Posts: 1468
Joined: Thu 10. Jan 2002, 20:36
Location: an der Ostsee

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Feldi » Fri 13. Jul 2018, 11:10

Ich würde mal sagen: Vorteil Martenstein. :lol:
(Das hätte auch ein Gespräch zwischen Jauch und Tichy sein können)
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8235
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests