Interessenslagen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Interessenslagen

Beitrag von wolfriss »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,

kadze hat geschrieben:Ich stimme Ulf zu.
Zu alltäglichen Themen gibt es viele Meinungen. Die Farbe der Fahrradständer am Bürgerhaus wird wochenlang debattiert, der Bau einer Restmülldeponie wird kurz per Handzeichen unter "Sonstiges" entschieden...



Ich finde viele Beitrage gut. Die Filmbeiträge auf jeden Fall. Aber vielleicht genießt man die eher als das man sie kommentiert. Salz halte ich aber auf keinen Fall für ein "Farbe der Fahrradständer" Thema. 1.6 Millionen Tonnen pro Jahr finde ich schon Kommentierens würdig :-)

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Interessenslagen

Beitrag von eberhard »

Oidamo hat geschrieben:Bild

Für - gerne auch wirklich ehrliche und offene Antworten :bulb: - wäre ich dankbar. :wink:


Hallo Peter,
hab's mir soeben nochmal angesehen...der Mozart ist jetzt weg. Fehlt nur noch der ursprüngliche Originalton.
Den wirst du uns aber sicherlich auch noch nachliefern, oder? :wink:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 584
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Interessenslagen

Beitrag von enzo »

Hallo Peter,

Deine Verwunderung über das Desinteresse kann ich durchaus nachvollziehen.

Aber leider ist es mittlerweile durch die inflationäre Bilderflut im Internet und in den anderen Medien zu einer fortlaufenden Entwertung von Fotos und auch Videos gekommen.
Und das obwohl teilweise tolle Strecken von herausragender Qualität dabei sind.

Der Betrachter ist inzwischen ziemlich verwöhnt und braucht sicherlich immer stärkere Anreize um sich nach dem Konsum noch zu Kommentaren aufzuraffen.

Wenn nun dem Einen der Soundtrack nicht passt, der Schnitt zu schnell ist oder was auch immer wird halt schnell weiter gezappt oder geklickt.

Zudem hat man als Bildautor sicherlich eine vollkommen anderes Verhältnis zu seinen Fotos.
Die Emotionen, äusseren Bedingungen und Erlebnisse welche sich schwerlich in einem Bild transportieren lassen sind für den Betrachter schlicht unsichtbar, für den Autor aber immer gegenwärtig.
Und, wenn man etwas wertvolles (Personen, Dinge, Situationen…) fotografiert wird dieses noch längst nicht ein wertvolles Bild.

Ganz bestimmt ist Nichtbeachtung noch viel schlimmer als eine ätzende Kritik.
Wenn das dann auch noch um eine Arbeit geht in die man viel Herzblut gesteckt hat wird es schmerzlich.

Bis dahin
enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Interessenslagen

Beitrag von eberhard »

Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 584
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Interessenslagen

Beitrag von enzo »

Vollkommen unnötig. Soviel schreibe ich hier nicht.

Aber da es von Dir kommt - adelt es sogar ein wenig.
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 834
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Interessenslagen

Beitrag von Oidamo »

Grüß Euch,

Danke für die aufmunternden Statements und auch der Aufruf mich nicht für meine "Heldentaten" :wink: bewundern zu lassen ist angekommen.
Enzo hat in seinem Beitrag eigentlich alles zum Thema gesagt und ich schlage vor, dass wir es dabei bewenden lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Interessenslagen

Beitrag von timo cr »

Also mir hats gefallen,war noch nie dort,und geh sicher nicht hin,DANKE fürs einstellen.

Ach ja ,meiner Frau und Tochter hats auch gefallen :D

Gruss aus CR
Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Interessenslagen

Beitrag von eberhard »

Hallo enzo,
du hast es missverstanden. Mein Hinweis auf den Ignor-Button bezog sich auf Peters Person. Statt sich zu äußern, warum er nicht den Originalton mitgibt, doktert er musikmäßig munter an seinen Videos herum. Jetzt hat er nämlich wieder den Mozart drin und die Kurzfassung hat jetzt genau die Musik dabei, welche ich gar nicht leiden mag.
Ich habe ehrlich - wie eingangs gewünscht - geantwortet und er hält es nicht für nötig.
Also -> ignor!
Für derlei Kindereien ist mir meine Zeit zu schade.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Interessenslagen

Beitrag von Reiti »

Mir haben die Videos gefallen, weil sie genau meine Lust am reisen wiedergeben.
Ob Helene Fischer oder Mozart oder der O-ton technisch drunterliegen ist mir egal. Das kann ich ausblenden oder tauschen.

Eberhard, deine Reaktion verstehe ich nicht.

Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Interessenslagen

Beitrag von thores »

Viele Gründe, die ich auch unterstreichen kann, sind schon genannt, ergänzen kann ich noch zwei:

Wenn ich zu jemandem persönlichen Kontakt habe interessiert mich dessen „Treiben“ wesentlich mehr, als bei „Un“bekannten. :wink:
Sonst könnte ich ja auch bei YouTube entsprechende Suchwörter eingeben und mir stundenlang irgendwelche (Reise-)Filme betrachten.

Wenn ich unterwegs bin und über Roaming oder begrenztes Datenvolumen im Internet surfe, lade ich möglichst keine Videos oder Fotostrecken.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessenslagen

Beitrag von TimHilux »

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Nachdem ich endlich die Zeit und die Möglichkeit gefunden habe das Video zu gucken. Reingeklickt hatte ich schon aber nicht immer und Überall funktioniert das mit dem Downstream von Videos und etwas Muse möchte ich ja auch haben um die Bilder anzusehen.
Prinzipiell ist es mir eh egal was für eine Musik dahinter liegt wenn es kein O-Ton ist, die dreh ich sowieso weg.
Das Szenario ist gigantisch aber so richtig erkennen kann man es halt nur, wenn man da gewesen ist und die Rahmenbedingungen kennt. Eine Dashcam kann die einen Eindruck vom Ganzen vermitteln. Das ist auch immer mein Problem wenn ich irgendwelche Filmchen einstelle. Um vor Ort da was zu inszenieren und von Außen zu filmen wie das Auto so schaukelt und wie groß (klein) es wirkt auf dem Trail fehlt mir einfach die Lust. Ich möchte da Entspannen und Urlaub machen, und nicht eine Passage dreimal fahren bis "sie im Kasten ist". Aber genau die Aufnahmen von außen sind es, die andere interessieren könnten. Der Blick über die Motorhaube hat hauptsächlich Erinnerungswert, im Kopf tut sich eine Welt auf wenn man selber durchgefahren ist. Für andere ist es halt ein Feldweg in schöner Umgebung.

Danke fürs zeigen, um selber dorthin zu fahren ist es mir leider zu weit.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1102
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Interessenslagen

Beitrag von Thaiguy »

Ich stimme Eberhards beiden Beiträgen zu. Dem ersten Beitrag 100%, dem zweiten 120%.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Interessenslagen

Beitrag von Ledesco »

Ich frag mal grundsätzlich; Warum interessiert dich wer wie lange dein Postings und Multimediadateien anschaut?

Ich publiziere ab und an auch mal bewegte Bilder. Aber nur im einen Kontext zu etwas und Unterstützend zu einem Text.

Wers dann und wie lange anschaut ist mir herzlich egal. Ich ziehe weder einen wirtschaftlichen noch einen mentalen Profit daraus.

Ich würde dir deshalb raten, wenn du etwas in dieser Art publizierst, es einfach aus Spass an der Freude zu tun und sich nicht um die Zuschauer zu scheren.

Ich persönlich schaue sehr, sehr selten bis gar nie solche Dashcam Vids. Warum? Weil es mich schlichtweg langweilt.

Eine andere Beziehung habe ich zu Reisereportagen. Die liebe ich! Aber eine solche zu erstellen damit sie auch sehenswert sind kostet sehr, sehr viel Zeit! Das sind dann her die Profis oder Reisende mit extrem viel Zeit die solche Filme erstellen.

Den Rest sehe ich bestenfalls an wenn die Filme kurz sind. Denn nach 1 oder 2 Minuten ist meine Intersse meist erloschen.

Das ist meine ganze ehrliche Meinung und zeigt mein Handeln. Vielleicht hilft es dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 834
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Interessenslagen

Beitrag von Oidamo »

Ledesco hat geschrieben:Ich frag mal grundsätzlich; Warum interessiert dich wer wie lange dein Postings und Multimediadateien anschaut?
Weil ich ein eitler und nach Anerkennung gierender Mensch bin :wink:
Zufrieden?
Ich publiziere ab und an auch mal bewegte Bilder. Aber nur im einen Kontext zu etwas und Unterstützend zu einem Text.
Finde ich super

Wers dann und wie lange anschaut ist mir herzlich egal. Ich ziehe weder einen wirtschaftlichen noch einen mentalen Profit daraus.
Vielleicht hat mir ja nur etwas selbst große Freude bereitet und ich versuche das (erfolglos) und ohne finanzielle Interessen weiterzugeben. Ein Gedanke der vielen fremd zu sein scheint.
Ich würde dir deshalb raten, wenn du etwas in dieser Art publizierst, es einfach aus Spass an der Freude zu tun und sich nicht um die Zuschauer zu scheren.
Noch besser scheint mir es einfach bleiben zu lassen :bulb:

Ich persönlich schaue sehr, sehr selten bis gar nie solche Dashcam Vids. Warum? Weil es mich schlichtweg langweilt.
Mich interessier nach wie vor sehr vieles und langweilen tun mich nur Menschen die nichts zu berichten haben.


Eine andere Beziehung habe ich zu Reisereportagen. Die liebe ich! Aber eine solche zu erstellen damit sie auch sehenswert sind kostet sehr, sehr viel Zeit! Das sind dann her die Profis oder Reisende mit extrem viel Zeit die solche Filme erstellen.
Stimmt, Profi bin ich wirklich keiner :wink:

Den Rest sehe ich bestenfalls an wenn die Filme kurz sind. Denn nach 1 oder 2 Minuten ist meine Intersse meist erloschen.
Mit kurzem und schnellem Konsum liegst du voll im Trend.

Das ist meine ganze ehrliche Meinung und zeigt mein Handeln. Vielleicht hilft es dir.

Das tut es. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Interessenslagen

Beitrag von PJ1607 »

Seltsame Diskussion :confused:

Ich denke, dass die Mehrheit sich über jeden Reisebeitrag freut und hofft, dass auch weiterhin viele davon eingestellt werden.
Gerade für Leute wie mich, die es - auch welchen Gründen auch immer - noch gar nicht wirklich aus Europa rausgeschafft haben, sind Fernreisebeiträge einfach ne tolle Sache und halten den Traum am Leben.

Ob man sich einen Beitrag ansieht oder nicht darf dabei aber getrost jedem selbst überlassen werden :wink:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Interessenslagen

Beitrag von Oelprinz »

Das Salz betrifft hier jeden, eine Schlucht im erweiterten Osteuropa nur Wenige. Insofern für mich normale Quote.

Beides gehört ins Forum. :bulb: alles gut.

Gruss
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“