Internet in Marokko

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
orangina
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Dez 2010, 12:12

Internet in Marokko

Beitrag von orangina »

hallo,

da wir im märz nach marokko aufbrechen wollte ich mal fragen welche möglichkeiten es gibt in marokko mobil ins internet zu kommen?

das beste wird wohl eine lokale sim-karte sein denke ich. nun die konkreten fragen:

- welche anbieter gibt es und welcher ist zu empfehlen?

- gibt es die passenden surf-sticks (usb) auch dazu oder sollte man sich diesen besser schon hier besorgen?

- welchen tarif sollte man nehmen? was kostet der ganze spaß?

- wie ist die netzabdeckung?

dank euch schon mal!

grüße,
markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Internet in Marokko

Beitrag von scout »

Wenn Du mal totale Internetabdeckung erleben willst, dann fahr nach MA.
Von so einem Empfang und so einem modernen Netz können wir hier in der Eifel nur träumen.
MA ist mit Mobilnetz bis in den kleinsten Winkel erschlossen.
Für ca. 20 €/Monat (2012) kann man eine Flat- Daten- Karte an fast jedem Telefon Kiosk kaufen und die Jungs wissen auch wunderbar bescheid und sind sehr hilfsbereit beim Einrichten.
Frag mich nicht mehr, welcher Provider usw. Ich meine viel Auswahl haben die auch gar nicht.
Nimm Dein voip Equipment mit und dann wickelst alle Telefoniererei auch übers Internet ab, dann lohnt es sich richtig.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Internet in Marokko

Beitrag von Der Steppenwolf »

Hallo Markus,

Maroc Telekom ist ähnlich wie bei uns die Telecom. SIM Karten erhält Du in deren Shops und an vielen kleinen Kiosken. Preise siehst Du in unserem Reisebericht.

Wir empfehlen Dir in einer Stadt einen Shop der Maroc Telecom aufzusuchen, damit sie euch vor Ort alles einrichten und testen.

Bezüglich der Netzabdeckung können wir den Erfahrungen von Erich nicht zustimmen.

Insbesondere in weniger dicht besiedelten ländlichen Gebieten Süden, wo wir oft herumgeschlichen sind, war der Empfang gleich null. Mobil und. Internet.

Gruß

Kirsten und Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Internet in Marokko

Beitrag von Muecken_manni »

Hi Gemeinde...
absolut schmerzfrei:
(war letztes Jahr dort)
1:nach der Grenze Stop am ersten Maroc Telecom shop
2:Laptop dabei gehabt.... der kopftuchbedeckten jungen Dame am Desk gezeigt....
3:Sie nimmt einen Maroc Telekomstick aus dem Regal
4:du zahlst umgerechnet 20.- (Stick ist incl.)
5:du Steckst´n ins Laptop, installiert sich alleien, da der Verbindungsmanager dort schon draufgepackt ist..
6: du klickst auf "conect" und das wars !!

Hat insgesamt 10min gedauert,keinerlei Papierkram oder sowas !!

Im Preis incl. 4 Wochen "flat" (1 GB Highspeed incl., danach drosselung,wie bei uns halt)

Guten "empfang" sprich sinnvoller Speed für Bilderupload etc,aber nur im Dunstkreis größerer Ansiedlungen...
Grüsse

Manne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Internet in Marokko

Beitrag von scout »

. . . ich hatte dazugeschrieben, verglichen mit der EIFEL traumhafter Empfang, dabei bleib ich, das trifft sogar auf die Strecke von Taouz bis Foum Zguid zu, da hätte ich mit überhaupt keinem Empfang gerechnet, selbst da war der Empfang mehrmals am Tag gut.
Wohlgemerkt, ich bin ein 1000er DSL zu Hause gewöhnt, was aber die meiste Zeit utopisch ist und nie erreicht.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“