Internet

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Internet

Beitrag von Macteddy »

Offene Frage:.............und wie gehts zukünftig jetzt mit dem Forum weiter nach dem meiner Meinung nach Skandalösen Beschluss des EU-Parlaments (Art. 13)?

LG

hartmut
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Internet

Beitrag von 12HT »

Wird sich nix ändern hier, warum auch?

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Internet

Beitrag von Macteddy »

Das Forum ist gross und Alt, da gibts doch irgend einen Paragrafen wo dann gefiltert werden muss.

LG

Hartmut
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Internet

Beitrag von 12HT »

Alex macht bestimmt keine 10 Millionen Euro Umsatz...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17541
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Internet

Beitrag von RobertL »

Die Version der Richtlinie, die vor dem EU-Parlament gelandet ist, sieht Ausnahmen für Uploadfilter bei sehr kleinen Plattformen vor, nämlich wenn sie jünger als drei Jahre sind, wenn der jeweilige Dienst weniger als fünf Millionen Nutzer pro Monat hat oder wenn der Jahresumsatz weniger als zehn Millionen Euro beträgt


https://mobil.derstandard.at/2000100235 ... chutzrecht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Internet

Beitrag von 1958 »

Ich hatte schon vor einiger Zeit darüber berichtet und wurde als Verschwörungstheoretiker betitelt.

Ausnahmen nur für Plattformen, die…

weniger als 5 Mio Besucher pro Monat haben (Check)
weniger als 10 Mio € im Jahr Umsatz machen (Check)
nicht älter als 3 Jahre sind (reingefallen)
Heißt:

Jedes einzelne Diskussionsforum, das ich kenne, wird betroffen sein und darf

entweder Lizenzvereinbarungen mit jedem möglichen Lizenzinhaber abschließen (kurz: unmöglich) oder
muss vorab sicherstellen, dass nichts urheberrechtlich geschütztes hochgeladen wird, indem alles automatisch vorab kontrolliert wird (vulgo: Uploadfilter)
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von BJ Axel »

Was erwartet ihr eigentlich, wenn Leute, deren einzig nötige Qualifikation es ist "Leute dazu zu bringen, ein Kreuz an einer bestimmten Stelle zu machen" über Neuland abstimmen?

Na also.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Internet

Beitrag von toyotamartin »

Die Qualifikation dieser Leute ist doch grösser als man glaubt..was denkt sich so einer den ganzen Tag? Denkt der etwa an folgendes: was gibt es zum Mittagessen,welchen Wein bestelle ich mir dazu,lässt sich die Sekretärin überreden,was nehme ich am Abend alles mit was nicht mir gehört,ist der Dienstwagen schon bereit,..... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Internet

Beitrag von _Malte_ »

Bild
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Internet

Beitrag von TimHilux »

toyotamartin hat geschrieben:Die Qualifikation dieser Leute ist doch grösser als man glaubt..was denkt sich so einer den ganzen Tag? Denkt der etwa an folgendes: was gibt es zum Mittagessen,welchen Wein bestelle ich mir dazu,lässt sich die Sekretärin überreden,was nehme ich am Abend alles mit was nicht mir gehört,ist der Dienstwagen schon bereit,..... :ka:


Das keine Qualifikation, das ist schnödes Umsetzen von Primärbedürfnissen....
:brokenbulb:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Internet

Beitrag von toyotamartin »

Ist doch auch eine gewisse Qualifikation....man könnte ja auch Typen nehmen die alle halben Stunden vom Stuhl fallen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Internet

Beitrag von TimHilux »

toyotamartin hat geschrieben:Ist doch auch eine gewisse Qualifikation....man könnte ja auch Typen nehmen die alle halben Stunden vom Stuhl fallen...


Experten... gute Wahl

Irgendwie glaube ich dass ich immer weniger zu geeignet bin die Meinung unserer Volksvertreter zu vertreten
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Internet

Beitrag von _Malte_ »

TimHilux hat geschrieben: Irgendwie glaube ich dass ich immer weniger zu geeignet bin die Meinung unserer Volksvertreter zu vertreten


Genau dieses Problem gerade mit der Nachbarin über den Gartenzaun hinweg bequatscht. Einig Vaterland.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17541
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Internet

Beitrag von RobertL »

Hier haben natürlich alle viel mehr Ahnung von der Materie als die ganzen Vollnieten im EU-Parlament - ganz klar. Eine sinnlose "Diskussion" ist das bei solchen Aussagen ganz ehrlich gesagt. Da kommt man über das Boulevard-Niveau leider nicht hinaus. Ginge auch anders, wenn man wollte.... :roll: Aber es ist ja eh keine Diskussion, sondern auskotzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Internet

Beitrag von TimHilux »

RobertL hat geschrieben:Hier haben natürlich alle viel mehr Ahnung von der Materie als die ganzen Vollnieten im EU-Parlament - ganz klar. Eine sinnlose "Diskussion" ist das bei solchen Aussagen ganz ehrlich gesagt. Da kommt man über das Boulevard-Niveau leider nicht hinaus. Ginge auch anders, wenn man wollte.... :roll: Aber es ist ja eh keine Diskussion, sondern auskotzen.



Zusammen mit Deiner Signatur entbehrt das nicht einer gewissen Ironie :biggrin:

Und ja, es ist auskotzen. Und ja, ich bin droh dass ich nicht über Dinge entscheiden muss von denen ich keine Ahnung habe und mich auf die Meinung von Beratern und Experten verlassen muss. Wenn ich da Bock drauf hätte, hätte ich von Anfang an einfach mal keinen Beruf gelernt.

Trotzdem muss ich sagen dürfen (auch ohne Link und ausgewiesenes Urheberrecht) dass ich damit nicht einverstanden bin. In D und in A gleichermaßen.
Als Diskussion war das hier wohl nie gedacht, zumal sich dieser Umstand für alle Foren stellt (außer für die, die offensichtlich mit verbotenen Inhalten arbeiten und sich durch das neuerliche EU-Gesetz sicher davon abhalten lassen werden)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“