Intervall der Ventilspielprüfung ?!?

1980 - 1989
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5191
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Intervall der Ventilspielprüfung ?!?

Beitrag von HJ61-Freak »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei meinem HJ61 prüfe ich das Ventilspiel immer zusammen mit den Einspritzdüsen und damit alle 50-80 tkm. Wenn die ESD draußen sind, lässt sich auch der Motor leichter drehen.

Die ESD sind beim HJ61 bzw. 12H-T im Vergleich zum 2H allerdings auch etwas wartungsintensiver. Beim 2H würde ich die ESD ohne Zwang nicht vor Ablauf von 150 tkm prüfen, das Ventilspiel aber schon.

In diesem Intervall (50-80 tkm) liegt die Abweichung des Ventilspiels bei maximal 0,1 mm, meistens Richtung zu wenig Spiel und in 99% aller Fälle bei einem Auslassventil.

Gruss

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RheinCruiser
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Apr 2016, 18:57
Wohnort: Am Rhein bei Bonn

Re: Intervall der Ventilspielprüfung ?!?

Beitrag von RheinCruiser »

Danke Florian, für die ausführliche Auskunft.
mfG Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“