[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- iPhone

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
DerAustralier
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 15:47
liebe hight-tec freaks,

sicher gibts auch hier ein paar iphone-nutzer.

was sind eure erfahrungen mit dem iphone outdoor und offroad.

welche schutzmöglichkeiten gibt es (otter-box, etc.) und welche apss benutzt ihr ?

bin dankbar für jeden input, danke Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
airliner
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 21:05
Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge: 86 Wohnort: Hannover / Hamburg
moin,

also ich schütze meine iPhone mit einer Handytasche von Jack Wolfskin

offroad/outdoor Aps habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

was ich nutze ist:
Klicktel-> da kann man neben der telefonauskunft auch verkehrsinfos ziehen, restaurants, geldautomaten etc suchen...
nimbuzz: nutze ich für meine messenger

für meine mails benutze ich den provider interwaysmail. da kann man kalender und e-mails mit einer push funktion aktualisieren.

viele Grüße

Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Ulf
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 21:55
Hihi,

ich selber habe kein EiFön, aber Freunde die es haben werden bei Regen immer ganz hektisch und verstauen ihre EiFöns regensicher!
Schutzhüllen gibt es reichlich aber damit würd es nur noch klobiger!

Gruss

Ulf Cool

Verfasst am: Mi, 15. Jul 2009, 14:13
so, nach einigen tagen erfahrung mal folgendes:

Arrow display-schutzfolie ist ein muss, lässt sich erstaunlich unsichtbar anbringen.
Arrow schutzhülle "switcheasy capsule rebel black" ist als alltagsschutz geeignet.
Arrow otter-box "defender" ist sehr robust und wasserabweisend (nicht tauchdicht), aber trägt ordentlich auf. dank der gummiarmierung hat man das iphone gut im griff, die schlanke designform geht natürlich verloren (<--eh unwichtig).
Arrow mit der otterbox passt im kfz nur das original-ladekabel, kein noname-12/24v-ladekabel.
Arrow google-earth ist klasse als app

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Mi, 15. Jul 2009, 14:28
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14047 Wohnort: 76356 Weingarten
Ei-Fön 3G, Schutzhülle "Vroom", Schutzfolie "Brando Ultra Clear", Passiv-Autohalterung von Brodit, Ladekabel "PowerJolt SE" mit eigener Sicherung...und fettich is die Laube.

5 Vorteile (für mich persönlich) gegenüber dem 1. iPhone:
- Kamera deutlich besser (wg. bloggen)
- deutlich schneller (schnellerer Prozessor), auch die Internet-Verbindung durch "3G"
- GPS-Modul
- Videos aufnehmen könnte fürs bloggen ganz nett sein
- wenn man's in den AUX-Anschluß stöpselt, funktioniert jetzt sogar das freisprechen über die Boxen im Auto halbwegs leidlich (ging mit der 1. Gen. nicht)

Der Akku ist nach meinem Empfinden noch schneller leer als beim Vorgänger - bei normaler Nutzung spätestens innerhalb eines Tages. Aufladen mit dem Autokabel dauert ewig.

Telefonieren macht nach wie vor keinen Spaß mit dem Ding. Erstens brennt es Dir das Ohr weg und zweitens ist es einfach unhandlich. Aber ich hab's ehrlich gesagt auch nicht hauptsächlich zum telefonieren gekauft.

Der Rest ist klasse.

Die App "GPS Kit" könnt Ihr Euch übrigens sparen (ist mein erster Eindruck), irgendwie hält das Ding nicht ansatzweise, was es verspricht.

Übrigens: Nahezu alle Blogeinträge im Buschtaxi-Blog und im Probefahrttouristen wurden übers iPhone abgesetzt. Genau dafür habe ich das Ding auch angeschafft.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
DerAustralier
Verfasst am: Mi, 15. Jul 2009, 14:37
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
...

Der Akku ist nach meinem Empfinden noch schneller leer als beim Vorgänger - bei normaler Nutzung spätestens innerhalb eines Tages. Aufladen mit dem Autokabel dauert ewig.

Telefonieren macht nach wie vor keinen Spaß mit dem Ding. Erstens brennt es Dir das Ohr weg und zweitens ist es einfach unhandlich. Aber ich hab's ehrlich gesagt auch nicht hauptsächlich zum telefonieren gekauft.

Der Rest ist klasse.

...

zustimmung !

zum telefonieren hab ich das sonim, das aber auch nicht besser ist, aber wenigstens kühl bleibt

mit 230V ist das iphone allerdings ruck-zuck wieder voll geladen.

AndreasHirsch
Verfasst am: Do, 16. Jul 2009, 07:14
HMMM, ein Handy, nicht zum Telefonieren. Laughing
Ich lerne immer wieder neu, was Marketing ist.
Mir reicht mein alter Nokia Ziegelstein, ZUM TELEFONIEREN. Laughing
GRuß aus Berlin

Verfasst am: Do, 16. Jul 2009, 07:35
AndreasHirsch hat Folgendes geschrieben:

Mir reicht mein alter Nokia Ziegelstein, ZUM TELEFONIEREN. Laughing
Für den Urlaub hab ich auch noch mein Multifunktions-Gerät SIEMENS S4, geeignet zum Telefonieren, Nagel einschlagen, als Flaschenöffner, Wagenheber oder Verteidigungswaffe.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerAustralier
Verfasst am: Do, 16. Jul 2009, 08:40
natürlich reicht ein uraltknochen auch zum telefonieren.

aber das ist wie mit den landcruisern auch. mit nem lada niva kann man auch in wald fahren

manchmal macht hi-tech spass, besonders wenn mans nicht braucht

netzmeister
Verfasst am: Do, 16. Jul 2009, 19:07
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14047 Wohnort: 76356 Weingarten
Zitat:
HMMM, ein Handy, nicht zum Telefonieren.

Wie gesagt: Dafür habe ich es primär nicht gekauft. Ich brauch das Ding, um für Euch von Veranstaltungen zu bloggen...und dafür ist es einfach perfekt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
DerAustralier
Verfasst am: Do, 23. Jul 2009, 18:18
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
...Aufladen mit dem Autokabel dauert ewig.

...

kann ich nicht bestätigen. geht bei mir ebenso schnell wie an 230 V.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots