Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- IRIDIUM

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
1945
Verfasst am: Fr, 23. März 2007, 19:32
Hallo nach Germany
Ich habe das Iridium 9505A und habe mir nun noch das Data Kid bestellt.Es sollte am Montag hier sein.Zum übermitteln von e-mails...!!!
Frage Question Wer hatt mit dem Data Kid schon gearbeitet und was gibt es zu beachten.... Question Question Question
Gibt es eine Deutsche Handbuch webseite DANKE.
Grüsse aus dem 26 Grad WARMEN Jeffreys Bay bald auf Reisen schaue unter http://paul.lebay.co.za/
Danke Paul

Verfasst am: Mo, 26. März 2007, 19:41
Danke habe das Handbuch in englisch bekommen...werde vom Data Kid berichtet

Verfasst am: Mi, 20. Jun 2007, 09:06
was daten mit iridium angeht kann ich nur eins empfehlen - viel geduld Wink

ich verwende iridium jetzt schon seit ein paar jahren und bin seltenst in die verlegenheit gekommen daten drüber zu übertragen - 2,4kbit/s sind doch etwas wenig zeitgemäß. so toll iridium für voice ist (hatte es selbst erst kürzlich in afrika dabei und viel freude damit gehabt) - wenn man nicht grad am südpol unterwegs ist (ein kunde von uns muss es da verwenden weil es schlicht nichts anderes gibt dort) will man sich ehr mal inmarsat bgan ansehen - da gibts daten bis 492kbit/s bei 10eur/mb, was imho auch deutlich fairer abgerechnet ist als die üblichen preise pro minute datenübertragung bei iridium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoenthal
Verfasst am: Mi, 20. Jun 2007, 10:12
Anmeldungsdatum: 17.08.2002 Beiträge: 506 Wohnort: Im Gottesgarten Deutschlands
Hallo mhncs (was für ein Name!!!),

so billig ist das mit RBGAN auch nicht. Das RBGAN-Modem von Hughes kostet aktuell um 700 Euro, die Datenkosten werden nach übetragenen Megabytes (nicht nach Online-Zeit) berechnet. Z.B. verlangt CPN aktuell noch ca. 14 Euro je Megabyte für die Länder Afghanistan, Irak, Tschad und 8,60 Euro für alle anderen Länder die mit RBGAN abgedeckt werden (entspricht ca. der "alten" Thuraya-Ausleuchtzone). Allerdings kommen noch monatliche Gebühren von knapp 42 Euro hinzu, Vertragslaufzeit min. 12 Monate und 54 Euro Anschlußgebühr. Macht also "Einmalkosten" (inkl. Modem) von 1260 Euro + verbrauchte Megabytes a 8,60 Euro aus.

Gruß

U.E.H.

Verfasst am: Mi, 20. Jun 2007, 12:15
es muss ja nicht immer ein neugerät sein. ich habe vor nem monat auf eBay ein Hughes RBGAN modem für 165 Eur erstanden. Mit den vermeintlich hohen kosten geb ich dir recht, das sind erst mal gut 180eur die man da z.b. für vier monate investiert (siehe z.b. bei xsat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110139063201 ). Wenn man dann allerdings vergleicht was man bei iridium für eine minute 2k4 daten zahlt dann wiegt sich das schnell wieder auf, denn ob man für die 7,16$ (und xsat ist hier wesentlich günstiger als cpn offenbar) ein MB bekommt oder ca. 10 minuten mit iridium online ist - das ist schon ein deutlicher unterschied. beispiel: man setzt einen blogpost oder eine email mit 500kb ab: realistische übertragungszeit mit iridium: 4-5 minuten (wenn man gerade guten empfang hat), bei einem 500-minuten-paket für 600€ sind das etwas über 5€, bei inmarsat bgan hat man für den preis nochmal weitere 500kb frei - die kann man auch verbrauchen wie und wann man will - man kann sich beim surfen und schreiben zeit lassen weil keine uhr tickt sondern man kb-weise zahlt. dann kommt noch dazu dass man bei iridum auch nochmal einmalkosten für das data-kit hat die meines erachtens für das was man bekommt (nen plastikständer und einen datenadapter) etwas überhöht. (google meint grad auf den ersten blick $200)
unterm strich ist der iridium data-service einfach nicht mehr zeitgemäß und wenn ich frei wählen dürfte würd ich mich (wenns in der region ist) für eins der neuen thuraya handsets mit GMPRS entscheiden Wink da zahlt man seine 100$ im jahr für die prepaidkarte und kann für günstige 1.35$ mit dem neuen einheitstarif telefonieren - fürs gelegentliche surfen reicht deren datentarif/rate allemal aus - d.h. ist n guter kompromiss.

Gruß,
Michael - ja ich hab auch nen aussprechbaren namen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots