Ironman Fahrwerk

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Ironman Fahrwerk

Beitrag von Andre Z »

Hallo Leute,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Ironman Fahrwek gemacht? Sind die Empfehlenswert?
Es ist (zumindest für den J9) doch deutlich günstiger als das OME.
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Ironman Fahrwerk

Beitrag von netzmeister »

Hi Andre,

Ich habe seit knapp 2 Jahren ein Ironman mittel im 75er - und bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Für häufigere Touren würde ich inzwischen eher zu einer Lage mehr tendieren.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden - bis jetzt hat sich das Fahrwerk auch nach mehrfacher und mehrwöchiger Dünenhoppserei nicht tiefergelegt.

Schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Ironman Fahrwerk

Beitrag von Andre Z »

Danke für die Antwort,
Ich brauch zwar für den J9 ein Schraubenfederfahrwerk aber vieleicht kann man ja von der gleichen Qualität wie bei den Blattfedern ausgehen.
Ich muß mir die ganze Sache noch ein weilchen durch den Kopf gehen lassen, sowas will ja gut überlegt sein, ist ja schließlich ne Stange Geld.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andres
Beiträge: 160
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 10:56
Wohnort: hohenlinden

Ironman Fahrwerk

Beitrag von andres »

hallo andre

lass mich es bitte wissen wenn du was neues bezüglich Fahrwerk für den J9 erfährst, bin ebenfalls gerade in der Entscheidungsphase.
Was ich bisher über getune Fahrwerke gelesen habe hat mich leider nicht sonderlich begeistert.
(hier in div. threads zu lesen) Fahzeuge stehen anschliessend schief oder zeigen Flattern beim Bremsen oder Beschleunigen...brrrr da schauderts einem. Auch einen Bericht las ich hier über OME welcher einer an seinem glaube HZJ hat (Weltreise) und sich das ganze Stück australische Ingenieurskunst in seine Einzelstücke zerlegt hat und er sich irgendwo am Ende der Welt wieder mit Orignal HD-Toyota Fahrwerk weitergeholfen hat...

seufz (wie gebe ich nur vernünftig mein Geld aus)

Gruss andres
Hasta luego muchachos
Andres

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Ironman Fahrwerk

Beitrag von Andre Z »

Hallo Andres,
Ich werd mich mal weiterhin schlau machen( versuchs zumindest). Das Ironman Fahrwerk gibts bei Allrad-Keba. Hab aber noch mit niemandem kontakt der eins im J9 hat. Ich hab allerdings auch schon von Problemen mit dem OME gehört (bei dem einen geht´s gut beim andern nicht??). Tja ich weiß auch noch nicht so recht aber schau mer mal, ne!
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“