| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- ISLAND 2008................FOTOS! |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
| Muddy |
Verfasst am: Mi, 13. Aug 2008, 09:48 |
|
|
|
|
Super Bilder !
Beat, weist du ob die 2 Dughall auch schon wieder zurück sind ?
Die haben auf dem Weg nach Island noch einen Ersatzreifen bei mir abgeholt , ich habe mit meinem reisfertigen 4 Runner neben dem 80 iger geparkt und mich hat die Fernweh gepackt und ich konnte nicht mit  |
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Godzilla |
Verfasst am: Mi, 13. Aug 2008, 11:39 |
|
|
|
Muddy hat Folgendes geschrieben: Super Bilder !
Beat, weist du ob die 2 Dughall auch schon wieder zurück sind ?
Die haben auf dem Weg nach Island noch einen Ersatzreifen bei mir abgeholt , ich habe mit meinem reisfertigen 4 Runner neben dem 80 iger geparkt und mich hat die Fernweh gepackt und ich konnte nicht mit 
Hallo Muddy,
nein, Martin kommt erst gegen Ende August zurück. Sein Vater ist aber schon zurück.
Schade wenn man zusehen muss wie andere nach Island gehen und man selber nicht gehen kann. Ich kann dich verstehen.
Gruss
Beat |
_________________ TOYOTA FZJ80
http://www.allterraintravelclub.ch |
|
| Nach oben |
|
| GOGOL |
Verfasst am: Mo, 18. Aug 2008, 13:22 |
|
|
|
Moin Islandfahrer, moin Godzilla,
auch wir (meine Frau und Ich) sind am 9.8.08 von unserer Islandreise zurückgekehrt. Wir waren 2 Wochen auf Island unterwegs. Es war beeindruckend. Die Bilder von Godzilla sprechen für sich. Insbesondere die Hochlandstrecken waren toll. Ich habe nur das Auto bedauert. Glücklicherweise sind wir von Problemen wie Godzilla sie hatte verschont geblieben. Uns wurde lediglich auf der 26 der linke Außenspiegel von einem Camper abgefahren. Zum Glück haben wir bei Toyota in Reykjavik einen neuen erhalten (sogar in grün, sehr selten auf Island) und eingebaut bekommen. Das Wetter war gemischt, aber auch mit 27°C !!! und Sonne. Da es noch so viel zu entdecken gibt, könnte ich mir vorstellen irgendwann nochmal nach Island zu fahren.
Gruß an alle
Jörn |
_________________ und immer schön fröhlich bleiben !!! |
|
| Nach oben |
|
| husky2006 |
Verfasst am: Mo, 18. Aug 2008, 19:15 |
|
|
|
Hallo Beat, Hallo Islandfahrer
Super Reisebericht Beat !
Wir waren Mitte Neunzigerjahre sowie letzten Sommer wieder in Island unterwegs und natürlich soll es nicht das letzte Mal sein.
Nun habe ich auf Deinen Fotos gesehen dass Du ein Heckzelt hast. Ist dieses Heckzelt ein OZ Tent ?
Ich interessiere mich für so ein Heckzelt. Mich würde interessieren wie sich das Heckzelt bei Wind und Regen verhalten hat und wie Du damit zufrieden bist.
Freue mich auf Deine Antwort.
Gruss Thömu |
|
|
| Nach oben |
|
| Smiller |
Verfasst am: Mo, 18. Aug 2008, 19:49 |
|
|
|
Hallo Godzilla!
Toller Reisebericht! Island steht bei uns auch ganz oben auf der Liste der kommenden Reiseziele, 2010? Im Duett mit husky 2006 drängt sich auch mir die Frage auf, wie Ihr das mit den Übernachtungen gemacht habt. War das Oztent backup-Lösung bei freundlichem Wetter? Oder habt Ihr es vorwiegend genutzt. Würde mich freuen, wenn Du noch ein paar Zeilen dazu schreiben könntest.
Danke!
Gruss
Christoph |
_________________ KDJ95, D4D, BJ 2002, 163PS, AHK, SD, OME schwer vo.+ hi., BFG AT, UFS Asfir vorne, BIT-Schnorchel mit Zyklon, African Outback Schubladen, CB, 220 V, 20l Flexitank, 80l Dieselzusatztank mit UFS, IBS |
|
| Nach oben |
|
| Cid |
Verfasst am: Mo, 18. Aug 2008, 20:07 |
|
|
|
Wunderschöne Bilder eines beeindruckenden Landes!!
Auch bei uns steht Island auf der "To do - Liste", allerdings erst 2010.
Was hat Euch die Fähre gekostet?
Viele Grüße
Cid |
_________________ KDJ 120, D4D, Bj. 2008, 173 PS, BFG AT 265/70, pulverbeschichtete Felgen, Mittel.Diff. Sperre, 100% Diff.Sperre HA, Nestle-UFS vorne, Nestle Mitteldifferential-Schaltung
-----------------------------------------
¡Ese Cai oé!!
www.landcruiser-club.de
www.landcruiserfreunde.org |
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Mo, 18. Aug 2008, 20:47 |
|
|
|
Smiller hat Folgendes geschrieben: Hallo Godzilla!
Toller Reisebericht! Island steht bei uns auch ganz oben auf der Liste der kommenden Reiseziele, 2010? Im Duett mit husky 2006 drängt sich auch mir die Frage auf, wie Ihr das mit den Übernachtungen gemacht habt. War das Oztent backup-Lösung bei freundlichem Wetter? Oder habt Ihr es vorwiegend genutzt. Würde mich freuen, wenn Du noch ein paar Zeilen dazu schreiben könntest.
Danke!
Gruss
Christoph
Hallo zusammen,
danke euch allen für euer Lob!
Wir werden sicher noch öffters nach Island reisen.
Wir haben immer im Auto geschlafen da wir es für das so ausgebaut haben.
Die grösse unseres Bettes beträgt 2m x 1,45m.
Das OZ Zelt haben wir nur für längere Pausen, oder wenn es wirklich nur regnen würde, mitgenommen. Damit man bequemer kochen und bei Regen drunter oder drinnen sitzen könnte.
Gebraucht haben wir es nur als wir 4 Tage auf einem Camping im Naturschutzpark waren.
Hat sich bei Wind und Regen tapfer gehalten. Jedoch muss man entweder noch die Seitenwände montieren oder bei starkem Wind das "Vordach" zusammenrollen da es sehr anfängt zu flattern.
Die Preise für die Fähre kann man sich hier http://www.smyrilline.de/ ausrechnen. Kommt drauf an wie Hoch und wie Breit dein Wagen ist, wieviel Personen dabei sind und welche Kabinen zu bevorzugst.
Grüsse
Beat |
|
| Nach oben |
|
| Smiller |
Verfasst am: Mo, 18. Aug 2008, 20:55 |
|
|
|
Lieben Dank für Deine Antwort!
Beste Grüsse
Christoph |
_________________ KDJ95, D4D, BJ 2002, 163PS, AHK, SD, OME schwer vo.+ hi., BFG AT, UFS Asfir vorne, BIT-Schnorchel mit Zyklon, African Outback Schubladen, CB, 220 V, 20l Flexitank, 80l Dieselzusatztank mit UFS, IBS |
|
| Nach oben |
|
| Cid |
Verfasst am: Di, 19. Aug 2008, 08:29 |
|
|
|
Danke für die prompte Info!!
Gruß in die Schweiz
Cid |
_________________ KDJ 120, D4D, Bj. 2008, 173 PS, BFG AT 265/70, pulverbeschichtete Felgen, Mittel.Diff. Sperre, 100% Diff.Sperre HA, Nestle-UFS vorne, Nestle Mitteldifferential-Schaltung
-----------------------------------------
¡Ese Cai oé!!
www.landcruiser-club.de
www.landcruiserfreunde.org |
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Di, 19. Aug 2008, 09:32 |
|
|
|
|
Hallo Beat,
Glaubst Du, Du könntest die gesamte Photosammlung ins Web stellen, oder besser noch, Du schreibst ein Buch . Könnte mir vorstellen, daß eine kompakte Photosammlung wirklich toll wäre und für viele andere interessant sein könnte, und vielleicht Geschmack machen würde, auch so einen trip zu machen.
mich reizt es schon.....
Beste Grüße
Olut |
|
|
| Nach oben |
|
| Hase Productions |
Verfasst am: Di, 19. Aug 2008, 10:25 |
|
|
|
Auch ich bin begeistert von den Bildern.
Auch bei mir steht Island noch auf der Wunschliste. Vor 2010 wirds aber leider nichts werden.
Die Bergeaktionen sind zwar für mich sehr interessant, aber auch der Grund, das ich meiner Frau diesen Thread vorenthalten muss, wenn ich Sie mit nach Island nehmen will.
Wenn Ich solche Bilder sehe, dann bekomme ich richtig Fernweh ....
Gruß Hase |
_________________ HZJ78 - Havy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (ät) hase-productions.de |
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 19. Aug 2008, 11:21 |
|
|
|
Olut hat Folgendes geschrieben: Hallo Beat,
Glaubst Du, Du könntest die gesamte Photosammlung ins Web stellen, oder besser noch, Du schreibst ein Buch  . Könnte mir vorstellen, daß eine kompakte Photosammlung wirklich toll wäre und für viele andere interessant sein könnte, und vielleicht Geschmack machen würde, auch so einen trip zu machen.
mich reizt es schon.....
Beste Grüße
Olut
Hallo Olut,
denke das 1200 ausgesuchte Bilder den Rahmen sprengen würden. Wie ich eine eigene Webseite mit Bildern machen soll weiss ich nicht da ich nicht so ein Computergenie bin.
Hase Productions hat Folgendes geschrieben: Auch ich bin begeistert von den Bildern.
Auch bei mir steht Island noch auf der Wunschliste. Vor 2010 wirds aber leider nichts werden.
Die Bergeaktionen sind zwar für mich sehr interessant, aber auch der Grund, das ich meiner Frau diesen Thread vorenthalten muss, wenn ich Sie mit nach Island nehmen will.
Wenn Ich solche Bilder sehe, dann bekomme ich richtig Fernweh ....
Gruß Hase
Hallo Hase,
die Bergeaktionen müssen nicht sein wenn man auf den richtigen Strecken fährt und sich vorher schlau macht ob die Strecke befahrbar ist. Ich habe mich einfach ins Abenteuer gestürzt und was erlebt. Hätte aber auch ins Auge gehen können, aber so bin ich eben.
Denke das 95% der Islandtouristen sicher nicht stecken bleiben.
Will auch gleich wieder nach Island, jedoch muss man leider auch noch arbeiten um sich Island leisten zu können.
Grüsse
Beat |
|
| Nach oben |
|
| Tom Koch |
Verfasst am: Di, 19. Aug 2008, 12:23 |
|
|
|
|
Es gibt bei der Befahrung der Hochlandrouten (Schotter)verschiedene Herausforderungsgrade. Als ich letzten Sommer zum erstenmal und mit einem Miet Defender in Island unterwegs war, hielt ich mich an die klassifizierten "F"-Routen, wie zum Beispiel auch die F911 von Askia nach Nydalur. Das ging - zur Sicherheit im Konvoi mit einem andern Landrover - wunderbar.
Nimmt man aber die zum Beispiel auf der "World Mapping Project" Karte verzeichneten gestrichelten Routen, die keine Klassifizierung haben, dürfte man eher in Situationen kommen, wie sie Beat erlebt hat.
Man kann es sich also durchaus einrichten ob man Bergetrainings erleben will...
Wichtig auch: Die Strassensituation in Island hängt natürlich jedes Jahr entscheidend davon ab, wieviel Schnee im Winter lag und wieviel davon schon geschmolzen ist. Unsere Wasserdurchfahrten in Island waren ziemlich leicht zu schaffen - höchstens mal Wasser bis Höhe Türschwelle.
Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spass die Island noch vor sich haben. Teuer aber sehr lohnenswert.
Tom |
_________________ Offroad Rookie / 96-er HDJ80 |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Di, 19. Aug 2008, 16:08 |
|
|
|
@Beat
sehr schöner Bericht mit tollen Fotos die einfach Lust auf Island machen! Mir hats viel Spaß gemacht und die Lust mal nach Island zu reisen noch erhöht!!
Vielen Dank
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| Smiller |
Verfasst am: Di, 19. Aug 2008, 16:49 |
|
|
|
Godzilla hat Folgendes geschrieben: ...
die Bergeaktionen müssen nicht sein wenn man auf den richtigen Strecken fährt und sich vorher schlau macht ob die Strecke befahrbar ist. Ich habe mich einfach ins Abenteuer gestürzt und was erlebt. Hätte aber auch ins Auge gehen können, aber so bin ich eben.
Denke das 95% der Islandtouristen sicher nicht stecken bleiben.
...
Tom Koch hat Folgendes geschrieben:
Es gibt bei der Befahrung der Hochlandrouten (Schotter)verschiedene Herausforderungsgrade. Als ich letzten Sommer zum erstenmal und mit einem Miet Defender in Island unterwegs war, hielt ich mich an die klassifizierten "F"-Routen, wie zum Beispiel auch die F911 von Askia nach Nydalur. Das ging - zur Sicherheit im Konvoi mit einem andern Landrover - wunderbar.
Nimmt man aber die zum Beispiel auf der "World Mapping Project" Karte verzeichneten gestrichelten Routen, die keine Klassifizierung haben, dürfte man eher in Situationen kommen, wie sie Beat erlebt hat.
Man kann es sich also durchaus einrichten ob man Bergetrainings erleben will...
Wichtig auch: Die Strassensituation in Island hängt natürlich jedes Jahr entscheidend davon ab, wieviel Schnee im Winter lag und wieviel davon schon geschmolzen ist. Unsere Wasserdurchfahrten in Island waren ziemlich leicht zu schaffen - höchstens mal Wasser bis Höhe Türschwelle. ...
Danke für die Info's, diese beiden Beiträge machen mich wieder zuversichtlich, Island abseits der Ringstrasse auf eigene Faust in Angriff zu nehmen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|