| Autor |
Nachricht |
|
|
-- ISLAND 2008................FOTOS! |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:03 |
|
|
|
Hallo zusammen,
es war einfach beeindruckend und wunderschön in Island. Da werde ich noch öfters meine Ferien verbringen.
Die Fotos sind mit einer SONY DSC-W80 mit 7,2 MP gemacht worden. Also ne kleine Kamera für die Hosentasche.
Hier ein paar Eindrücke von diesem fantastischen Land:

Gruss
Beat |
_________________ TOYOTA FZJ80
http://www.allterraintravelclub.ch |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:05 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:07 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:09 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:11 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:14 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| HeinZJuergen73 |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:15 |
|
|
|
Schöne Bilder Beat, sehr stimmungsvoll!
Irgendwie hab ich zuwenig Urlaub für die vielen schwarzen Flecken auf der Kugel
LG Rolf |
_________________ HZJ 73

|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:18 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:21 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:25 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:39 |
|
|
|
Auch der J8 musste leiden!
In den Bergen hab ich ihn versenkt und zwei Stunden versucht wieder frei zu kommen. Vergebens! Musste die "Rettung" anrufen (ein Bauer gab mir seine Handy-Nummer weil er genau gewusst hatte das wir da nicht durchkommen werden)!
Die "Strasse" (da ist seit Jahren keiner mehr durch gefahren) war nachher ein 30 Meter Schlammbad!
Dabei gingen alle Gewichte der Felgen verloren, ein Luftventil wurde abgerissen und durch das lange stehen im Schlamm bis die Rettung kam, wurden die Simmenringe des Zwischengetriebes dann später auch noch undicht. Nun sehen die Felgen nach "Offroader" aus.
Nach ein paar schlimmen Furten (Abends und mit viel Dreck) haben sich meine hinteren Bremsen nicht mehr richtig gelöst. Gemerkt habe ich es erst als die Bremsklötze nicht mehr da waren und ich auf "Eisen" gebremst habe. War leider total in der "Pampas" draussen und musste so noch 150km fahren. Folge: neue Bremsklötze und die Bremsscheiben neu drehen lassen.
Ein Radbolzen ist auch noch abgebrochen, da die Werkstatt die nach dem Schlammbad die Räder neu gewuchtet hatte, die Räder nicht richtig angezogen hatte!!! Nach ca. 80 km habe ich noch in der letzten Sekunde das Auto zum stehen gebracht als sich das hintere linke Rad verabschiedet hatte!!! Alle Mutter waren noch in den tiefen Fegenlöchern und eine mit dem abgebrochenen Radbolzen! Leider hatte die Garage schon geschlossen und ich keine Lust noch bis dort zurück zu fahren um die Leute "zusammen zu scheissen". Der Radbolzen wurde später mit den Bremsen gemacht.
Hab noch was;
habe mich noch bei einem Gletscher versenkt, leider nicht im Schnee sondern in der "Moräne" unten am Gletscher.
Da habe ich die Winde gebraucht und war auch sehr froh die Rockslieders dran gehabt zu haben da ich mich total bis zum Wagenboden versenkt hatte und unter den Rockslieders die grossen Steine waren.
Auch die Heckstossstange hat sehr gut gehalten als der "Bauer" mich aus dem Schlamm gezogen hatte. Dabei ist zweimal sein Seil von seiner Winde gerissen!!! War richtig fest gesaugt!
Diese "Brühe" war vorher ein normaler Weg wie man beim blauen Ford sehen kann. Bin zuerst rechts hoch gefahren und wollte dann doch noch sehen wo es beim unteren Weg durchgeht.
Bin dann ca. 30 Meter diesen Weg gefahren bis ich gesehen habe das dort wegen eines Schneefeldes kein durchkommen war. Wollte zurücksetzen und bin aber sofort eingesunken. Wenn man ausgestiegen ist und ein paar Sekunden am gleichen Fleck stehen blieb, ist man langsam versunken!
Total durchnässter Weg gewesen weil da schon ewig keiner mehr durchgefahren und diese "Strasse" nicht mehr festgefahren war.
Durch das rückwärst und vorwärts "wühlen" ist dann dieses Schlammbecken mit einem halben Meter Tiefe entstanden. 2 Stunden wühlen und 2 Stunden auf die Hilfe warten.
Bilder der beiden "Unfälle":

Die Bergeaktion hat fast 5 Std. gedauert!
Der erste Isländer der uns helfen wollte ist dann auch versunken. Dann ist mein Kollege beim rausziehen des Isländers versunken. Bis dann der weisse J8 aufgetaucht ist und uns mit seiner Gelassenheit überrascht hatte. Er habe schon vielen geholfen. Geholfen und dann aufwärts im Gletscher verschwunden. DANKE NOCHMAL! |
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 19:08 |
|
|
|
hoi beat,
klasse bilder, das wetter war eher bescheiden, oder?
jedenfalls habt ihr ja richtig was erlebt.
die "isländer" helfen gern kleinen godzillas  |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| Tomas2 |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 19:40 |
|
|
|
Hallo Tania und Beat,
willkommen daheim!
Schöne Fotos, ich freue mich schon auf Eure persönlichen Erzählungen.
Gruss
Tomas |
_________________ Bürokratie ist die Kunst, das Mögliche unmöglich zu machen |
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 20:11 |
|
|
|
Hallo Martin und Tomas,
danke für euer Lob.
Das Wetter war eigentlich für Island sehr gut. Paar Tage Regen (oder Sturm) aber meistens Sonne oder leicht bewölkt.
Habe es schlimmer erwartet.
Habe sehr viel erlebt!
Einmal habe ich eine Strecke gewählt die gar keine mehr war. Da war manchmal, wenn man den Weg überhaupt gefunden hatte, eine Fahrradspur und sonst noch ein paar abgebrochene Leitpfosten.
Die Strecke ist zwar noch auf dem GPS und in meiner Karte, aber da ist wohl sehr selten jemand durch gefahren.
Die Strecke führte am Hofsjökull entlang und war mit extremen Furten gespickt die mich kurz vor einem Herzinfarkt brachten!
Kurz vor der Strasse nach Hveravellir bin ich dann am letzten Fluss gescheitert!
Es hat bei Gletscher geregnet und es war ja auch schon gegen 15:00 Uhr. Der Fluss war sehr angestiegen und reisend!
Auf der anderen Seite sah ich ein Rettungsfahrzeug auf der Strasse Nr.35 denen ich dann auch Lichthupe gab.
Sie kamen auf der anderen Seite zum Fluss und winkten ab, sie gehen nicht mal mit ihrem Riesen-Ram durch den Fluss, ich müsse umkehren!
Das waren 100 sehr stressige Km mit 9 Furten!
Aber es musste sein und wir fuhren zurück.
Leider waren diese Furten nun gegen Abend sehr angestiegen weil den ganzen Tag die Sonne auf den Gletscher brannte und nun es auch schon seit einiger Zeit dort regnete.
Es war nicht mehr lustig.
Zwei mal hat es mir die Front des J8 mitgenommen und zwei mal gar ist das Wasser bis über die Haube geflossen!
Und das bei meinem BENZINER!
So ging das immer weiter bis zur 9. und letzten Furt die am Anfang des Tages ein Kinderspiel war.
Da musste ich wieder von Inselchen zu Inselchen und das ohne lange zu überlegen da man auf denen leicht ein zu sinken begann.
Die alten Spuren waren nicht mehr da und ich musste mir einen neuen Weg suchen.
Bei den letzten ca. 5 Metern soff dann der J8 vorne ab und das Wasser (schon eher die braune Brühe) schoss über die Haube Richtung Frontscheibe!
Jetzt gab es nur noch eines..............Vollgas in der Untersetzung bevor die Elektrik des Motors aufgibt!
Das Heck tauchte ein und die Front schoss auf der anderen Seite gegen den Himmel als sie das 90 Grad Ufer erreichte das der Fluss sich ergraben hatte!
Ich bin fast gestorben!!!!
Nun hatte ich für die nächste Zeit genug von den grossen Furten.
Gruss
Beat |
|
| Nach oben |
|
| VS11 |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 20:31 |
|
|
|
|
| Danke für den schönen Bericht und den guten Bildern. Hoffendlich komm ich dort auch mal hin! Tausend Dank VS11 |
|
|
| Nach oben |
|
|
|