Island im Januar 2017

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
icelux
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:48
Wohnort: 25462 Rellingen bei Hamburg
Kontaktdaten:

Island im Januar 2017

Beitrag von icelux »

Hallo zusammen,

die erste Tour mit meinem HZJ78 wird im Januar nach Island führen. Abfahrt am 21. Januar ab Hirtshals, DK.
Auf der Norröna sind noch Kojen frei! :biggrin:

Sofern jemand aus dem Forum ebenfalls zu der Zeit auf Island sein sollte, freu ich mich über eine Nachricht.

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
binifada
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:56

Re: Island im Januar 2017

Beitrag von binifada »

Hallo Jürg,

darf ich fragen was du im Januar auf Island machen willst? Da wird überall noch Schnee liegen und außer
der Ringstraße wird nix zu befahren sein.

MfG
Gruß Binifada

My Favorit: Nikon, meine Website: pictures-what-else.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icelux
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:48
Wohnort: 25462 Rellingen bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Island im Januar 2017

Beitrag von icelux »

Hallo Binifada,

in der Zeit von Okt./Nov. bis Mai/Juni ist außer der Ringstr. nix befahrbar ...
Ich will Schnee, Winterstürme, Einsamkeit, während der wenigen Stunden mit Tageslicht traumhaftes Licht, gefrorene Wasserfälle und mit einem Einheimischen mit 44´Reifen oder Schneemobil auf den Gletscher.
Dieses Jahr war es im April bereits recht voll. Ab dem 01. Mai Stau und überfüllte Parkplätze an den "Highlights".

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Island im Januar 2017

Beitrag von TomB »

binifada hat geschrieben:Hallo Jürg,

darf ich fragen was du im Januar auf Island machen willst? Da wird überall noch Schnee liegen und außer
der Ringstraße wird nix zu befahren sein.

MfG


Mit dem richtige Fz ist im Spätwinter viel mehr befahrbar als im Sommer. Die einzige Zeit wo du "Offroad" fahren darfst :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icelux
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:48
Wohnort: 25462 Rellingen bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Island im Januar 2017

Beitrag von icelux »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade wieder aus Island zurück.
Wen es interessiert, kurzer Bericht und Galerie "Januar 2017":

http://icelandy.de/reisen-galerien/island-2017/

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Island im Januar 2017

Beitrag von lightandy »

hallo Jörg,
schöner Reisebericht und bilder und Webseite. schön gemacht. hätte gar nicht gedacht , dass man im Januar so schön in Island reisen kann und durchkommt. ich war selber schon 4x dort und mag das land sehr!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“