Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Israel und Jordanien    

Alles rund um die Reise

Israel und Jordanien

Postby Itchy Feet » Mon 7. May 2018, 20:28

Hallo Zusammen,

Wir (Miri, Matthias und unsere Kinder Maja und Susanna) sind gerade mit unserem Hzj 75 in Isreal und Jordanien unterwegs. Miri unterhält einen recht netten Reisebloq, auf dem Ihr nachlesen könnt, wie wir dort hingekommen sind und was wir alles erleben.

http://itchy-feet.de

Wir freuen uns über jeden der mal reinschnuppert. Bald gibt's nen Artikel über Wadi Rum.

Viele Grüße
Matthias
Itchy Feet
 
Posts: 300
Joined: Fri 18. Sep 2015, 20:15

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Oidamo » Mon 7. May 2018, 20:46

Grüß Euch,

eine schöne Reise die ihr da macht und der Schreibstil ist erfrischend anders als man ihn von den üblichen Reiseberichten kennt.
Ich werde ganz sicher mit Euch mitfahren :wink:
User avatar
Oidamo
 
Posts: 497
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 12:01

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Itchy Feet » Tue 8. May 2018, 05:36

Vielen Dank. Macht auch echt Spass gerade. Ich finde auch dass die Miri echt toll schreibt.

Viele Grüße
Matthias
Itchy Feet
 
Posts: 300
Joined: Fri 18. Sep 2015, 20:15

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby JWD » Tue 8. May 2018, 08:29

Vielen Dank für´s Mitnehmen.
Das es wieder eine Möglichkeit gibt sein Auto nach Israel zu bringen, finde ich sehr spannend :wink:

Ich habe das Land in den 80ern mit Beginn der 2. Intifada intensiv bereist - da gab es noch keine A/B/C-Zonen und Mauern.
Ich würde mir das sehr gerne heute nochmal anschauen.

Alles Gute und weiterhin viele aufregende :wink: Erlebnisse.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3919
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Tyrus » Tue 8. May 2018, 08:56

Ich schließe mich mal an und schnupper zwischendurch mal rein, wo es euch so rumtreibt ;)

Viel Spaß und weiterhin eine gute Reise!
Tyrus
 
Posts: 9
Joined: Mon 26. Feb 2018, 19:46

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Steffen » Tue 8. May 2018, 10:56

Vielen Dank für das mitnehmen auf Eure Reise .
Super Schreibstil , da ist man wie direkt dabei.
Hut ab mit Zwei Kindern .
Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2097
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Itchy Feet » Tue 8. May 2018, 15:33

Wir sind auch sehr überrascht, wie einfach es ist nach Isreal mit Auto zu kommen. Preislich ist es auch überschaubar. Allerdings sind Isreal und Jordanien teure Reiselände.

Viele Grüße
Matthias
Itchy Feet
 
Posts: 300
Joined: Fri 18. Sep 2015, 20:15

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Cruisero » Tue 8. May 2018, 15:38

Hallo Mathias,

top Reiseblog! Sag deiner Frau sie soll bloß weitermachen mit dem Schreiben... :D .

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 717
Joined: Wed 6. Feb 2008, 13:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Itchy Feet » Thu 10. May 2018, 18:52

So, der Teil über Wadi Rum ist online. Schaut mal rein. Ich glaub es lohnt sich. :wink:

Matthias
Itchy Feet
 
Posts: 300
Joined: Fri 18. Sep 2015, 20:15

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Oidamo » Thu 10. May 2018, 19:18

Grüß Euch,

kein Wunder, dass allen Leuten angesichts eurer "Mitfahrerinnen" das Herz aufgeht :wink:

Hätte ich die beiden früher kennengelernt wäre ihnen hier einen Ehrenplatz sicher gewesen.

Alles Gute weiterhin und ich freue mich schon auf den Bericht aus Petra.
User avatar
Oidamo
 
Posts: 497
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 12:01

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Itchy Feet » Fri 11. May 2018, 15:13

Schönes Video. Ganz egal wo, Kinder wollen einfach nur in Frieden spielen.

Viele Grüße
Matthias
Itchy Feet
 
Posts: 300
Joined: Fri 18. Sep 2015, 20:15

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Itchy Feet » Wed 16. May 2018, 14:09

Und der nächste Teil ist online.
Itchy Feet
 
Posts: 300
Joined: Fri 18. Sep 2015, 20:15

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Oidamo » Wed 16. May 2018, 16:07

Grüß Euch,

wir waren 1993 zweirädrig in der Region unterwegs und können vieles sehr gut nachvollziehen. Wieder eine sehr erfrischende Story :D
Bleibt momentan nur euch gute Besserung zu wünschen.

Image
User avatar
Oidamo
 
Posts: 497
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 12:01

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Itchy Feet » Wed 16. May 2018, 19:56

Danke! Mittlerweile sind alle wieder gesund.

Schönes Moped! War der Desert Highway damals auch schon so schlecht?

Viele Grüße
Matthias
Itchy Feet
 
Posts: 300
Joined: Fri 18. Sep 2015, 20:15

0 persons like this post.

Re: Israel und Jordanien

Postby Oidamo » Fri 18. May 2018, 17:05

Itchy Feet wrote:Danke! Mittlerweile sind alle wieder gesund.
Schönes Moped! War der Desert Highway damals auch schon so schlecht?
Viele Grüße
Matthias


Grüß Dich,

schön dass wieder alle gesund an Bord sind.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an den Straßenzustand erinnern, aber es macht schon einen großen Unterschied ob man mit zwei oder vier Rädern drüber muß :wink:
Euch noch eine gute Reise.
Hier gibt es im übrigen ein nettes Tool um die Größenverhältnisse der Länder ein wenig zu vergleichen.
User avatar
Oidamo
 
Posts: 497
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 12:01

0 persons like this post.

Next

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests