Ist der J15 wirklich hässlich ?

2009 - 2023
Alt-OG
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:31

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von Alt-OG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

also mir gefallen die alten volga richtig gut :-)
dafür find ich den tacoma und auch den tundra richtig hässlich. hiluxgesicht wär gut....
LC 150 Live, Bj. 2013, Mj. 2014, AHK 3,5 t, WR Cooper Discoverer M+S 265/70 R17

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MothersFinest
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:29

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von MothersFinest »

Ich für meinen Teil habe mich über ein Jahr mit dem LC beschäftigt, wollte eigentlich
einen J12, aber ausser Schrottkarren war nix gewesen. So habe ich zwangsläufig eines
der hässlichen Entlein gekauft. Und ich muss sagen, mit dem Design bin ich auch nicht
glücklich, aber mit dem Auto schon. :D :D :D
Hässliche Autos gibts auch bei uns. Ich möchte da nur mal an den 7er BMW mit dem sargartigen
Heckdeckel erinnern oder den ersten X5. Die waren bestimmt auch keine Meisterleistung
des Designs.

Drei Jahre lang durfte ich einen Wrangler Diesel Bj. 2007 fahren. Das Design ist ja OK, aber
von den ständigen kleinen Problemen hat man(n) auch schnell die Nase voll. Ganz zu schweigen
von den Unzulänglichkeiten einer ständig zufallenden Hecktür oder extrem kratzempfindlichen
Plastikverkleidungen oder knarzenden Getrieben etc. Am Ende war ich froh, dass ich ihn wieder hinstellen durfte.

Ach übrigens, irgendwann fuhr ich auch einmal einen Mercedeskombi Bj. 1999, das Auto
hatte eine Heckpartie zu abgewöhnen.

Ich denke die Liste lässt sich hier beliebig fortsetzen und Geschmack ist etwas über das man
sich trefflich streiten kann. Wenn es sonst keine Probleme gibt, dann passt's ja :D :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ing
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Dez 2007, 13:04

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von ing »

Mal schauen ob er wirklich hässlich ist - ich hab nämlich einen bestellt und kriege ihn ca. Mitte Dezember.
Wenn er so ähnlich aussieht wie hier:
http://www.carscoops.com/2013/08/2014-t ... elift.html
Bleibe ich da sehr optimistisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von lehencountry »

mothersFinest
Und ich muss sagen, mit dem Design bin ich auch nicht
glücklich, aber mit dem Auto schon. :D :D :D
Hässliche Autos gibts auch bei uns.

so kann man es auch treffend sagen.
Wrangler hatte zwar immer einen schnörckellosen klassischen Grill, aber die extrem weitvorstehende Stossstange ist absoluter Stilbruch und weit "greislicher" als die Front des J15.

MothersFinest und Ing, dann sind es ja schon wieder 2 weitere mit J15.
Diese starke Nachfrage, wo führt das noch hin bei Toyota ? Womöglich bauen die noch ein Land Cruiser Werk in Deutschland und oder ziehen den Preis nochmal nach oben. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

finde es erstaunlich, dass hier der Tenor eindeutig lautet, der J15 sei designmäßig zu weichgespült, andererseits aber LR gut wegkommt, der Marke sogar geländewagentypischeres Aussehen attestiert wird :shock:
Wer sich mal einen Disco, RR oder RRS näher angeschaut hat, kann ob dieser Aussagen nur den Kopf schütteln...

Die Kastenförmigen Mercedes G und der Unlimited von Jeep bedienen eine andere Klientel, sind insofern mit dem J15 nicht vergleichbar und Modelle wie J7 und FJ Cruiser, die einen ähnlichen Kultstatus erlangen könnten, scheitern nun mal an der Unternehmenspolitik von Toyota :(

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von Ozymandias »

Der Range ist seit 35 unverändert abgsehen von kleinen Retuschen. Eine Ikone.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von greasy »

lehencountry hat geschrieben:mothersFinest
Wrangler hatte zwar immer einen schnörckellosen klassischen Grill, aber die extrem weitvorstehende Stossstange ist absoluter Stilbruch und weit "greislicher" als die Front des J15.


Dafür ergibt das ein prima Sofa .... :biggrin:

Pete
Dateianhänge
Sofabumper.jpg
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von Feldi »

Ozymandias hat geschrieben:Der Range ist seit 35 unverändert abgsehen von kleinen Retuschen.


Naja
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von George »

Feldi hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Der Range ist seit 35 unverändert abgsehen von kleinen Retuschen.


Naja
naja
Das konzept ist vielleicht das gleiche geblieben. Aber so ein paar aenderungen musste er ueber sich ergehen lassen. Rahmen und starrachsen kann ich bei den neuen nicht mebr erkennen.....

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von LCJ12 »

Hallo,

Ozy ich bitte Dich...Front und Heck der aktuellen RR & RRS sind dermaßen rundlich glatt gehalten, da kommt so manch ein PKW nicht mit, dazu stark abfallende Dachpartie und schräge D-Säule, sowie ein langer Überhang hinten, riesige Räder mit niedrigem Reifenquerschnitt wie beim Sportwagen und optional sogar eine Stretchversion beim RR- das soll gelungener, "geländewagenspezifischer" sein, als das Design des J15???
Mal dessen "Glupschaugen & Säbelzahntigergrill" außen vor....

Im übrigen an der Silhouette des LC, Prado, G, Wrangler etc. hat sich in den letzten Jahren ja auch nichts weltbewegendes geändert?!

Gruss,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von One fifty »

Ich habe gestern Wiederholung von Top Gear und den neuen Range Rover Sport gesehen, muss ehrlich sagen, er hat mir etwas Verwirren in mein Kopf gebracht. Abgesehen von dem ganzen schnick-schnack wie Wassertiefe, Polsterung usw. Endlich sind die unproportionellen Seitenscheiben bei RRS niedriger geworden!!!
Vielleicht teste ich mal die Marke, indem ich meine Frau fur den Evoque uberzeuge. :-))) Sieht besser als der Q5 denke ich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von peter völk »

also innen ist der 2014er j15 schön

http://www.youtube.com/watch?v=HFyAkRpAGjM


keine frage, die schwache seite des j15 sind motor und getriebe.
mit dem rest kann man sich absolout anfreunden.

von aussen: http://www.youtube.com/watch?v=XJeTnIpF_i4


gruss
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von peter_rookie »

Wow!
Sieht toll aus

Muss auch sagen, dass der neu RAV innen echt gelungen ist, saß da gestern mal kurz drinn


....and no man needs nothing
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von RobertL »

Offenbar ist derJ15 Kühlergrill-Designer jetzt auch bei Suzuki unter Vertrag! 8) 8)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von Ozymandias »

Uah, zum Glück ist Morgen, da kriegt man Albträume.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von suzukidriver »

keine frage, die schwache seite des j15 sind motor und getriebe.
mit dem rest kann man sich absolout anfreunden.


deshalb mit schaltgetriebe.

kann mich nicht beklagen.
ein hauptgrund für den kauf meinerseits waren motor und getriebe, weil die hoffentlich deutlich länger halten, respektive problemloser funktionieren als die konkurrenz.
egr und commenraildüsen müssen natürlich vorallem mit dem alter peinlichst überwacht werden.

das äussere gefällt mir auch nich, hätte ihn auch gern 15cm schmäler. aber was solls. man gewöhnt sich an alles und wenn ich drinn sitze, schaue ich meistens auf die strasse und fühl nur motor und getriebe.,
und von beiden bin ich ziemlich angetan.
die facelift schweinwerfer und grill finde ich übrigens schöner als der ur 15er.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“