Ist der J15 wirklich hässlich ?

2009 - 2023
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von suzukidriver »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

keine frage, die schwache seite des j15 sind motor und getriebe.
mit dem rest kann man sich absolout anfreunden.


deshalb mit schaltgetriebe.

kann mich nicht beklagen.
ein hauptgrund für den kauf meinerseits waren motor und getriebe, weil die hoffentlich deutlich länger halten, respektive problemloser funktionieren als die konkurrenz.
egr und commenraildüsen müssen natürlich vorallem mit dem alter peinlichst überwacht werden.

das äussere gefällt mir auch nich, hätte ihn auch gern 15cm schmäler. aber was solls. man gewöhnt sich an alles und wenn ich drinn sitze, schaue ich meistens auf die strasse und fühl nur motor und getriebe.,
und von beiden bin ich ziemlich angetan.
die facelift schweinwerfer und grill finde ich übrigens schöner als der ur 15er.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von Ozymandias »

Noch schmäler? :shock: :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von lehencountry »

Leute, Ihr müsst a bisserl mit der Zeit gehen. :D
In der heutigen Zeit wird vieles exponierter dargestellt, da erwischt es auch mal einen Grill.
Frauen spritzen sich die Lippen auf und mittlerweile wird auch hinten bei den Arschbacken nachgeholfen.

Viel schlimmer sieht es da bei anderen 4x4 aus. Da ist das ganze Auto langweilig und ohne Emotionen - incl. die meisten der aktuellen SUVs. Rund und buckelt schauen sie aus wie normale Autos.

Vielleicht wollte Toyota auch an die alten Zeiten erinnern.
Ausdrucksstarke Grills gaben jedem Auto seinen eigenen Stil.

Bild

Mir gefällt der J15 immer noch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von suzukidriver »

mit rhino bumper sieht das teil schon fast scharf aus :-)

http://rhino4x4.com.ar/index.php/bumper ... o-153.html

wers lieber brachial will:

http://www.afn.pt/prod_details.php?id=3 ... catId=1006

ansonsten gefällt höchstens noch der tjm.

man kann also aus dem teil durchaus was machen.

versucht mal das mit range rover, benz, bmw......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von LC7 »

suzukidriver hat geschrieben:...man kann also aus dem teil durchaus was machen.
versucht mal das mit ...benz...

Meinst Du so:
G.JPG
G.JPG (139.82 KiB) 2268 mal betrachtet

:biggrin:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Werner
der Kühlergrill ist aber auch schon das Einzige (diplomatisch ausgedrückt) interessante Designelement am Facelift J15- im Serientrimm ist er ansonsten ziemlich fad, höchstens Chromfetischisten kommen noch auf ihre Kosten :aetsch: :wink:

@suzukidriver
Von Motor und Getriebe angetan? Solche Kunden kann sich Toyota nur wünschen, vielleicht würden Sie dann sogar mehr J15er verkaufen- obwohl, der neue Disco wird die Verkaufszahlen eh noch weiter ins Bodenlose stürzen lassen :biggrin:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von suzukidriver »

:-) meinte mit benz eigentlich den ml.

der G ist ja eher mit 7ner oder defender zu vergleichen.

es gibt immer was zu meckern. aber ein bauernmotor mit anständig bums, gutem verbrauch mit, hoher zuverlässigkeit ist heute in kaum einem vernünftigen auto zu finden.

ein besseres design würde den absatz massiv erhöhen.
hier in der schweiz werden die dinger noch ziemlich häufig gekauft, mangels alternativen.
die gebrauchtwagenpreise sprechen bände. nach 10 jahren noch knapp die hälfte des neupreises.
Nach 20 jahren häufig noch im 6 stelligen bereich.

wo das anforderungsprofil stimmt, werden die j150 gut verkauft. Island, Au, Rus....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von One fifty »

Der ist nicht hässlich. Der ist brutal.Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von One fifty »

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von George »

die gebrauchtwagenpreise sprechen bände. nach 10 jahren noch knapp die hälfte des neupreises.
Nach 20 jahren häufig noch im 6 stelligen bereich.
? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von holefire »

One fifty hat geschrieben:Der ist nicht hässlich. Der ist brutal.

Ach ich weiß nich.. Ein bisschen hässlich finde ich ihn schon, vorallem weil er/es so aufgesetzt daher kommt.
Brutal?
Wenn ich den Belarus 4x4 mit Frontlader aus der Scheune hole, rennt meine Tochter weinend zur Mutter...
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

Der ist nicht hässlich. Der ist brutal.
wo Du Recht hast, hast Du Recht, nur hast am Ende des Satzes wieder mal das Wort hässlich vergessen, also "Der ist nicht hässlich. Der ist brutal hässlich." :biggrin:
Japanisches Barock vom Allerfeinsten, alleine der Rammbügel :shock:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von peter_rookie »

Schließe mich an. Brutal hässlich. Wenn der wo stecken bleibt, zieht ihn keiner raus...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von suzukidriver »

sorry meinte 5 stellig :-)

der ist ja so brutalisiert :-) dass er kaum noch als 150er erkennbar ist.

tolles foto :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von Macteddy »

Also

Er ist schön! hat Charakter!, geb Ihn nimmer her!
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Beitrag von One fifty »

Ok. Der scheint aber doch schön zu sein... [FACE WITH TEARS OF JOY]


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“