Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Ist der LC90 robust?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Wolfgang
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 14:46
Ich bin auf der Suche nach einem robusten Geländewagen, als Mercedes G oder Landcruiser.

Toyos der Reihe J7 sind kaum aufzutreiben, die J8 sind sind mir um einen Meter zu lang. --> also einen 90er mit kurzem Radstand

Was mich an dem Auto stört, ist die Einzelradaufhängung.
Wer kann zu dem Thema etwas sagen?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!

andres
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 15:08
Hallo Wolfgang,
ich fahre seit etwa 2 jahren einen LC90 mit einzelradaufhängung vorne. diese weiterentwicklung der konventionellen achse wurde durchgesetzt um das Fahrverhalten entscheident zu verbessern und dennoch maximale stabilität zu gewährleisten, die verschränkung hat durch diese achse etwas zugenommen. der wagen fährt sich einfach und wendig (fast) wie ein PKW (ich bin auch LR 90TDI probegefahren - kein Vergleich). Dennoch ist der Wagen "KEIN WEICHEI" geworden...
hier ist ein link mit einem aktuellen Testtelegramm:
http://members.liwest.at/jedgarh/tests/lc90d4d/lc90d4d.htm

solltest du fragen haben wende dich gerne an mich

gruss andres

Rainer
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 15:17
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
hi wolfgang,
aus 4 jähriger erfahrung mit nem j9 (automatik): die einzelradaufhängung ist der einzige wesentliche schwachpunkt! die spur verstellt sich bei der kiste recht leicht und im extremen (!) offroadeinsatz hatte ein freund bereits 4-5mal schäden an der einzelradaufhängung (so, daß nix mehr ging).

wohlgemerkt, im extremen einsatz.
auf normalen touren mit normalen belastungen ist das auto zuverlässig und problemlos, hat hervorragende fahrleistungen mit sehr guter geländetauglichkeit, bei hohem komfort.