Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Ist der LC90 robust?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Wolfgang
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 14:46
Ich bin auf der Suche nach einem robusten Geländewagen, als Mercedes G oder Landcruiser.

Toyos der Reihe J7 sind kaum aufzutreiben, die J8 sind sind mir um einen Meter zu lang. --> also einen 90er mit kurzem Radstand

Was mich an dem Auto stört, ist die Einzelradaufhängung.
Wer kann zu dem Thema etwas sagen?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!

andres
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 15:08
Hallo Wolfgang,
ich fahre seit etwa 2 jahren einen LC90 mit einzelradaufhängung vorne. diese weiterentwicklung der konventionellen achse wurde durchgesetzt um das Fahrverhalten entscheident zu verbessern und dennoch maximale stabilität zu gewährleisten, die verschränkung hat durch diese achse etwas zugenommen. der wagen fährt sich einfach und wendig (fast) wie ein PKW (ich bin auch LR 90TDI probegefahren - kein Vergleich). Dennoch ist der Wagen "KEIN WEICHEI" geworden...
hier ist ein link mit einem aktuellen Testtelegramm:
http://members.liwest.at/jedgarh/tests/lc90d4d/lc90d4d.htm

solltest du fragen haben wende dich gerne an mich

gruss andres

Rainer
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 15:17
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
hi wolfgang,
aus 4 jähriger erfahrung mit nem j9 (automatik): die einzelradaufhängung ist der einzige wesentliche schwachpunkt! die spur verstellt sich bei der kiste recht leicht und im extremen (!) offroadeinsatz hatte ein freund bereits 4-5mal schäden an der einzelradaufhängung (so, daß nix mehr ging).

wohlgemerkt, im extremen einsatz.
auf normalen touren mit normalen belastungen ist das auto zuverlässig und problemlos, hat hervorragende fahrleistungen mit sehr guter geländetauglichkeit, bei hohem komfort.

wenn du jedoch eher "expeditionstauglichkeit" mit zuverlässigkeit in abgeschiedenen regionen brauchst, dann nimm was anderes, z.b. nen hzj.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carl Birett
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 17:38
Hallo Wolfgang,
Es gibt schon noch einige HZJ´s - da wo ich meinen 78er im November gekauft hab sind auch noch ein paar. - Toyota Nestle in Dornstetten im Schwarzwald
Tel: 07443-9677-0
servus aus München - Carl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan L
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 18:33
Hallo Wolfgang,

ich hab zwar einen J95...dürfte aber nicht allzuviel ausmachen. Ich bin seit Mai letzten Jahres damit ca. 25.000km unterwegs (Insgesammt sind 80.000 km auf der Uhr. Allerdings"bisher" nur in Deutschland. Bisher außer den Inspektionen keine Probleme. Vom Verbrauch her finde ich das "Schiff" als 170 PS Diesel mit ca. 10,5 Litern sogar recht sparsam. Ich hatte mir das am Anfang schlimmer vorgestellt.
Aus meiner Sicht empfehlenswert. Der J95 hat gegenüber dem J9 einen entscheidenden Vorteil in 336 DM Steuern im Jahr.

Viele Grüße

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heidi Frint
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 18:39
HZJ's sind noch neu zu haben. Klick mal bei der Startseite "Hier gibt's noch Neufahrzeuge" an. Zusätzlich mal bei Tom's Fahrzeugtechnik, Scheinfeld  und Toyota Weinberger, Wasserburg anrufen.

Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 18:51
Hallo,
Wenn die Robustheit im Vordergrund steht, und es ein Gebrauchter sein soll, wie ich vermute, würde ich mir mal den Patrol GR genauer ansehen. Der bietet das Beste Preis/Leistungsverhältnis bei großer Auswahl auf dem Markt .
Gruß BeGe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 18:57
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11127 Wohnort: 76356 Weingarten
Also - die letzte Antwort hat mich dann doch ein wenig verblüfft...

:o

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Rainer
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 19:15
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
@netzi,
mich auch, aber vielleicht ist die antwort gar nicht so falsch Wink  trotzdem, auch der 90er ist problemlos über 2,8 t zu bekommen(hab ich ja auch) er ist halt kein heavy duty, sonst isser genial.....(light duty eben, wenn ihr versteht, was ich meine...)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuhrmi
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 19:19
Darf der das hier überhaupt sone Antwort geben???

:biggrin:

Pieter
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 19:26
Nah, wenn der 100-er geschrieben hatte ....

Und wenn die Preis/Leistungsverhaltnis so gut ist, wozu gibt es dieser grosser Auswahl auf dem Markt. Vermutlich von Eigner, die von die erwahnte Robustheit nicht so uberzeugt sein .....

Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 20:22
@Pieter
Du hast schon wieder den Nagel am Kopf getroffen, aber wenn ich so meinen Freund sehe und überlege was er  alles mit seinem GR anstellt da könnte ich dem Gast zustimmen, wäre da nicht die Erinnerung an meinen GR...

Gruß - Tommi

netzmeister
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 20:55
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11127 Wohnort: 76356 Weingarten
Nein - im Ernst: der Patrol ist ein excellentes Fahrzeug. Nur sind die Eigner nicht überwiegend so verrückt und verliebt in ihre Kisten wie die Toyo-Fahrer. Deswegen bekommt man ihn leichter...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
HermannJosef
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 21:10
Mein lieber Netzi,
Du solltest eine Laufbahn im diplomatischen Dienst zumindest in Erwägung ziehen.

Konsularischer Gruß aus Franken
Hermann-Josef
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
netzmeister
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2002, 21:41
!

:biggrin:

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots