Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reisen / Travelling

-- Ist noch jemand im August in Nordskandinavien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Grizzly
Verfasst am: Fr, 05. Apr 2002, 22:28
Hallo Nordfahrer,

da ich diesmal 4 Wochen am Stück Urlaub bewilligt bekommen habe, geht es nun doch (Gott sei Dank) etwas weiter rauf als ursprünglich geplant.
Wenn also noch jemand in der Zeit vom 9.8. bis 7.9. (an diesen Tagen sind wir auf der TT-Fähre) da oben ist, dann wäre es toll das eine oder andere Stück Weg gemeinsam zu "Erfahren".

narvik
Verfasst am: Sa, 06. Apr 2002, 19:01
Hej do!
bin voraussichtlich um diese zeit entweder auf den lofoten oder in övre soppero/kiruna.

gruß
narvik-gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschloewin
Verfasst am: So, 07. Apr 2002, 14:31
@Grizzly:
Wenn ich nicht schon von Ende Juli bis in den August hinein mit der Reiseenduro in Tschechien unterwegs wäre, hätte ich mich gerne für 2 Wochen angeschlossen.
Ist leider schon alles mit den anderen Mädels ausgemacht...

Ronny
Verfasst am: Mi, 10. Apr 2002, 08:05
Hallo Grizzly,
bin den ganzen August in Norwegen, wir wollen Anfang August in München losfahren und bis zum Nordkap hoch. Dann in Norwegen bis an die russische Grenze und über den Inarisee, Kiruna, durch Schweden zurück. Genaueres kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße,
Ronny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Grizzly
Verfasst am: Mi, 10. Apr 2002, 08:42
Hallo Nordfahrer,

dann steht ja einem "Minitreffen" zwischen Inari und Lofoten schon nicht mehr viel im wege oder?.
Vielleicht ergibt sich ja auch eine "Insellabyrinthpaddeltour" auf dem Inari oder den Lofoten. Auf den Lofoten gibts allerdings außerhalb der geschützten Fiorde recht starke Strömungen mit teilweise bis 8 Knoten Geschwindigkeit zwischen den Inseln bei Gezeitenwechsel, also -ausserhalb der geschützten Fiorde- nur für Fitere Paddler als mich (im Moment) zu empfehlen.

narvik
Verfasst am: Do, 11. Apr 2002, 21:34
Hi Buschlöwin,
kannst ja vielleicht die mädels gegen nord dirigieren?
tschechien ist doch für nen trip zu nem anderen termin nicht aus der welt.

har dere

narvik-gerhard
Nordlicht
Verfasst am: Do, 11. Apr 2002, 22:20
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 135 Wohnort: wo der Otter wohnt
Es scheint eine grössere Gesellschaft dort zu werden.Wir fahren am 1.Aug.von Oslo Richtung Lofoten.Von dort dann nach einigen Tagen durch schw.Lapland nach Finnland/Muonio ,wobei auch
Inari möglich ist.Rückreise durch Schweden auf dem
Inlandsweg.Treffen,bzw Kennenlernen wäre Klasse.

Verfasst am: Di, 16. Apr 2002, 03:11
Hallo !

ist ja witzlig, das scheint ja ne grössere Gemeinsa da oben zu werden. Habe im August das Gleiche vor. Muß noch meinen J4 herrichten aber wird wohl klappen. Gebt Bescheid wenn es einen Zeitpunkt oder Koordinaten gibt.

Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grizzly
Verfasst am: Di, 16. Apr 2002, 07:54
Hallo Lapplandfans,

da wir mit Anhänger(tempo) und Kind unterwegs sind, wir es wohl 3-4 Tage dauern, bis wir von Trelleborg bis über den Polarkreis gekommen sind.
Wie wäre es denn mit  15.8. am "Turishop" in Inari? Das ist das grosse Blockhaus -in Fahrtrichtung links für alle die von Süden kommen- welches mit vielen Fähnchen (Flaggen), Renfellen, Elchgeweihen etc. "dekoriert" ist.
Von da aus kann man sich leicht gemeinsam ein ruhiges Plätzchen zum "brutzeln und quatschen" suchen.

4x4
Verfasst am: Di, 23. Apr 2002, 12:18
Es wird  eine grössere Gesellschaft .Wir fahren am 18 Aug .von Oslo Richtung Lofoten weiter zum Nordkapp. 13 Sep. von Oslo zurück.Tour ist noch nicht genau geplant. Wir sind Ein Toyo und ein Landyfahrer.
EinTreffen, bzw Kennenlernen wäre Klasse. wenn Interresse bitte eMailen bin ab 27.April für 2 Wochen in Rumänien Toyoquälen

-----
Gruss  Thore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest
Verfasst am: Fr, 03. Mai 2002, 09:25
hätte gar nicht gedacht,daß soviele toyos hier im norden rumgeistern.wenn sich im august tatsächlich ein kurzes treffen ergeben sollte,würde mich das auch interessieren-arbeite den ganzen sommer und herbst in finnland und will evtl ende august mal 2 wochen urlaub einschieben.lofoten waren da auch angedacht,war schon mal dort,ist toll da!
gruß,dieter
norbert heck
Verfasst am: So, 05. Mai 2002, 22:13
Hey Nordlandfahrer
wir sind ab23. August auf unserem Grund in Südschweden (Nähe Västervik ) vielleicht habt ihr ja Lust n paar Ferientage bei uns Station zu machen.jede Menge Platz , (Klein -) Kinder ,n` See,,sowie n HZJ  ist da,you are wellcome!!!

Verfasst am: Fr, 17. Mai 2002, 16:16
Hallo Cruiser,

da tut sich ja richtig was wenn man 3 Wochen nicht da ist. Schön daß sich die Nordlandfahrer hier alle für ein "Lappland-Treffen" Interessieren.

Hallo Norbert,

da werd' ich wohl meinen "PU-Keiler" in den Hänger werfen, damit wir gemeinsm auf unserem Rückweg ein paar Pfeile fliegen lassen können oder?

@ Alle Anderen,

was haltet Ihr denn von meinem Termin- und Locationvorschlag (15.8.2002 in Inari) für ein Lapplandmeeting oder sollen wir uns lieber auf den Lofoten treffen?
Warte auf eure Alternativen, bzw. konkrete Orts- und Zeitwünsche.
Vielleicht ist auch jemand an einer gemeinsamen Kanu/Kayaktour oder "Minibogenturnier" interessiert?

Guest
Verfasst am: Mo, 27. Mai 2002, 08:40
wäre für die lofoten-aber nach inari würd ich notfalls auch kommen.weiß allerdings nicht,ob ich am 15.schon frei hab,ideal wär ein paar tage später...
sonnige grüße aus iisalmi
dieter
Grizzly
Verfasst am: Mo, 27. Mai 2002, 09:33
Hallo Dieter,

beim erneuten durchforsten der Antworten habe ich auch festgestellt, daß auch 4x4-Thore erst ab ca. 18.8. in Lappland sein kann, also empfiehlt sich ein Termin   der eher um den 20.-22. 8. herum liegen sollte.
Als Treffpunkt auf den Lofoten kann ich den Campingplatz in Kabelvag empfehlen, denn da wir nun offensichtlich doch mehrere Taxis werden und sicher nicht jeder absolut ohne "Campingplatzkomfort" leben kann, kann ich diesen Ort aus eigenen Erfahrungen sehr empfehlen.

http://www.sandvika-camping.no/

Aber vielleicht (je nach Teilnehmerzahl) reichen ja auch die "Rorbuer" von Narviks (Gerhard) Freund als Unterbringung aus.

Weitere "Location- und/oder Terminvorschläge" werden gerne in die Diskussion aufgenommen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots