Italien - Provence - Tour

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Italien - Provence - Tour

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da frag ich beim nächsten Kundendienst mal die Werkstatt, ob da vielleicht was nicht stimmen könnte. Muß mir eh ne neue Werkstatt suchen, da unser Händler Konkurs angemeldet hat und wir momentan hier in Weiden keinen Händler mehr haben. Hab da schon eine gute im Auge, bei der ich früher schon mit meinem Landcruiser war... :D

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 805
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Re: Italien - Provence - Tour

Beitrag von Flambeau »

Hallo Jürgen,

was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich meine mit dem Wein- Trinken.
Hätte noch etwas hinzuzufügen,
bei dem Bastide de Rodaris meine ich den
teureren, der ist im Barrique "augebaut",
sprich gelagert.

Mal was ganz einfaches zu Deinem evt. Leistungs-
problem, schaue doch mal, ob, wenn Du Vollgas gibst,
tatsächlich die ESP auch voll aufgezogen wird.
Manch eine Fußmatte hat da schon einmal einen
Streich gespielt. Oder die Mechanik erreicht garnicht die
Endanschläge. Ich meine die an der ESP.

Grüße

Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Italien - Provence - Tour

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit, Martin!

Wenn ich in der Provence wohnen würde, dann würde ich automatisch Weintrinker werden - denn jedesmal bayerisches Bier importieren ist ja auch etwas teuer... :biggrin: Ich werde das mal meiner Frau zeigen, die kennt sich da etwas besser aus.

Den haben wir auch getrunken, war gut, aber ansonsten keine Ahnung davon:
Bild

Du bist gut, ich steh eh schon in der Ölwanne!!! :rofl: Nee, Quatsch, natürlich schau ich da mal nach. Hab die Gummifußmatten drin, vielleicht steht da ja wirklich was im Weg... Danke für den Tipp! :wink:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Italien - Provence - Tour

Beitrag von Romain »

Schöne Reise Jürgen

Es gibt mittlerweile auch Micro Brauereien in Frankreich, leider meist nur lokal im Verkauf. Diese Elsässer Plörre mag wirklich nicht jedermann. Allerdings habe ich in Südwest Frankreich auch schon bayrisches Weissbier gesehen.

Als *Abkühler* und Durstlöscher mag der Franzose gerne ein Bier trinken - auch wenn danach der Rotwein fliesst.

Achja ;) nächstes Mal kaufst du dir doch lieber den Taco ;)
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Italien - Provence - Tour

Beitrag von Bondgirl »

Bourganel ist ein ganz nettes Naturtrübes.
Viele Brauereien machen Kastanien oder Myrtillen Bier.. nicht so meine Sache.
Diese Biere und Erdinger gibt es aber nicht in den Discountern. Intermarché, Casino, Auchan, Carrefour, ELeclerc ..
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Italien - Provence - Tour

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

Bayerisches Weißbier hab ich auch gesehen, Erdinger. Was sonst? :roll: Ist aber echt nicht mein Ding, obwohl ich sehr gern Weißbier trinke... Hab halt irgendwas genommen, war trinkbar, aber auch nicht mehr. Bei LeClerk und Carrefour waren wir auch zweimal, große Auswahl an allen Sachen! Da findet man so viele Sachen, die alle lecker aussehen (also außer Bier), kann man gar nicht alles probieren!

Bier mit "Flavour" war noch nie meins. Ein Luxer aus Dänemark (auch hier im Forum) hat mir mal bei einem Besuch bei uns ein paar Dosen mitgebracht, fürchterlich! Bild Da bin ich dann doch richtig altmodisch und steh auf das Reinheitsgebot... :biggrin:

Zum Schluß in Italien hatte ich echt Bock auf ein Weißbier, meins war aus... Bild Und tatsächlich hab ich eins gefunden - und das hat echt klasse geschmeckt!!!
Bild

Nächstes Mal werd´ ich einfach eine Kiste bayerisches Bier mehr mitnehmen, wozu hat man den Platz auf der Ladefläche? :biggrin: Das war auch schon das einzige, was ich in Frankreich vermisst hab´, ansonsten ist alles top!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“